Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.09.2015, 09:20
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.504
Standard

Zitat:
Zitat von Flip Beitrag anzeigen
ASS zur 1. Liga: 3 Mannschaften (1x 1. Liga und 2x 2. Liga)
ASS zur 2. Liga: 5 Mannschaften (2x 2. Liga und 3x 3. Liga)
ASS zur 3. Liga: 9 Mannschaften (3x 3. Liga und 6x Landesverbandsligen[BMV, WBV, BBS, HBSV, MRP, SaarMV)

.
Falsch !!

1 Liga = 3 Mannschaften + Damen Aufstiegsspiel (max. 7 Teams)
2 Liga = 3 Mannschaften (nur die 3.Liga Meister)
3 Liga = 6 Mannschaften wobei ich nicht weiß ob nicht wie früher immer 2 je Landesverband starten dürfen (jeweils ein Abt.1 und ein Abt.2 Meister)

die 5. platzierten von Liga 2 + 3 steigen in jedem FAll ab

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Wenn Dormagen-Brechten II verzichten sollte, hat Neheim-Hüsten (3 Punkte Rückstand auf den 2. Platz vor dem letzten Spiel in Bad Münder) alle Chancen, als Nachrücker in das ASS zu kommen. Wie kann man da schon jetzt Neheim als Austragungsort festlegen?

Außerdem sehr ungewöhnlich, daß alle ASS (Nord bzw. Süd) auf einer Anlage stattfinden sollen; ich habe es nicht im einzelnen durchgespielt, aber es könnten doch sehr viele Teilnehmer sein.

die 2. Liga Nordwest hat noch zwei Spieltage !!
Es ist nur logisch alle überregionalen Aufstiegsspiele auf einer (Kombi-) Anlage stattfinden zu lassen, das Teilnehmerfeld hat je Abteilung ja nur Punktspielstärke
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.09.2015, 09:38
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Wenn Dormagen-Brechten II verzichten sollte, hat Neheim-Hüsten (3 Punkte Rückstand auf den 2. Platz vor dem letzten Spiel in Bad Münder) alle Chancen, als Nachrücker in das ASS zu kommen. Wie kann man da schon jetzt Neheim als Austragungsort festlegen? [...]
Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] die 2. Liga Nordwest hat noch zwei Spieltage !! [...]
O.k., ich habe übersehen, daß ein Spieltag ausgefallen ist und nachgeholt wird. Aber es ändert ja nichts an dem Einwand, daß sich Neheim-Hüsten für das ASS, das auf der Heimanlage stattfindet, qualifizieren könnte.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.09.2015, 09:39
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Paderborn
Beiträge: 247
Standard

Hi Olli,

also ich finde den Senioren Cup kann man nicht dazu zählen. Aber das Dormagen 2 (wenn Sie aufsteigen wollen) schon einen Spieltag auf der Betonanlage hatte ist für Berlin und Göttingen eine benachteiligung meiner Meinung nach. Aber mal abwarten ob ein Verein Protest einlegen wird gegen Neheim als Platz. Weil für die Südligen ist das ja doch schon eine entfernung.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.09.2015, 09:41
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Rudolf Beitrag anzeigen
Hi Olli,

also ich finde den Senioren Cup kann man nicht dazu zählen. Aber das Dormagen 2 (wenn Sie aufsteigen wollen) schon einen Spieltag auf der Betonanlage hatte ist für Berlin und Göttingen eine benachteiligung meiner Meinung nach. Aber mal abwarten ob ein Verein Protest einlegen wird gegen Neheim als Platz. Weil für die Südligen ist das ja doch schon eine entfernung.
Südligen? wie meinste das? Im Süden gibt es doch eine eigene Relagation
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.09.2015, 09:43
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Paderborn
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
O.k., ich habe übersehen, daß ein Spieltag ausgefallen ist und nachgeholt wird. Aber es ändert ja nichts an dem Einwand, daß sich Neheim-Hüsten für das ASS, das auf der Heimanlage stattfindet, qualifizieren könnte.
Vielleicht hat Neheim schon gesagt das Sie verzichten werden.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.09.2015, 09:46
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Paderborn
Beiträge: 247
Standard

OK Olli dann habe ich mich vertan. Hab gedacht das die Südligen auch hoch müßen nach Neheim.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.09.2015, 10:06
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
[...] Außerdem sehr ungewöhnlich, daß alle ASS (Nord bzw. Süd) auf einer Anlage stattfinden sollen; ich habe es nicht im einzelnen durchgespielt, aber es könnten doch sehr viele Teilnehmer sein.
Zitat:
Zitat von Flip Beitrag anzeigen
[...] Sind also maximal 61 Teilnehmer auf der einen Anlage und 63 Teilnehmer auf der anderen (wenn ich das richtig gerechnet habe) Wobei man da noch schauen muss wie es sich mit den Damenmannschaften verhält. Die waren da jetzt außen vor.
Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...]

1 Liga = 3 Mannschaften + Damen Aufstiegsspiel (max. 7 Teams)
2 Liga = 3 Mannschaften (nur die 3.Liga Meister)
3 Liga = 6 Mannschaften wobei ich nicht weiß ob nicht wie früher immer 2 je Landesverband starten dürfen (jeweils ein Abt.1 und ein Abt.2 Meister)

die 5. platzierten von Liga 2 + 3 steigen in jedem FAll ab

[...] Es ist nur logisch alle überregionalen Aufstiegsspiele auf einer (Kombi-) Anlage stattfinden zu lassen, das Teilnehmerfeld hat je Abteilung ja nur Punktspielstärke
Stimmt, hinsichtlich der Teilnehmerzahlen habe ich mich verschätzt. Mit Anlagenwechsel sollte es funktionieren, es sei denn, plötzlich erscheint eine unerwartet hohe Zahl an Damenmannschaften (bis zu 28 Spielerinnen). Abgesehen davon sind es max. ca. 45 Spieler je Anlage.

Geändert von tg (02.09.2015 um 17:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.09.2015, 10:10
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Flip Beitrag anzeigen
Ich habe gelesen das für die 1. Liga Süd, 2. Liga Süd und 3. Liga Süd das Aufstiegsspiel im Saarland stattfindet. Hätte man da nicht einen anderen Austragungsort finden können?

Weiter westlich kann man den Spieltag ja nicht legen in der Süd Staffel, was sicherlich für den ein oder anderen teilnehmenden Verein eine lange Anfahrt bedeutet (vorallem da in der neuen Ligenstruktur doch eigentlich darauf geachtet werden sollte das die Spieltage nicht so extrem fahraufwändig sind). [...]
Da die Aufstiegsspiele zur 2. und 3. Bundesliga nach einer "Rotationsliste" an die beteiligten LV vergeben werden, finden sie zwangsläufig auch an (von Zentrum aus betrachtet) am Rand gelegenen Orten statt. D. h., irgendwann wäre das Saarland sowieso an der Reihe. Mein Punkt ist jedoch, daß diese von der Ausschreibung geforderte Liste anscheinend nicht veröffentlicht ist.

Du hast recht, es zeigt sich an einer weiteren Stelle, daß es mit der Ligenreform auch zu erheblichen Mehrbelastungen gekommen ist. Nun müssen nämlich Mannschaften, die in die 3.(!) Liga aufsteigen wollen, u. U. den gesamten Nord- bzw. Südbereich durchqueren, um zum Aufstiegsspielort zu gelangen. Früher war die maximale Entfernung auf den Einzugsbereich der jeweiligen Regionalliga beschränkt.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.09.2015, 04:51
crash crash ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 35
Standard

Um mal Klarheit zu schaffen Dormagen - Brechten 2 wird definitiv an den aufstiegsspielen teilnehmen.
__________________
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.09.2015, 07:56
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.504
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
... es sei denn, plötzlich erscheint eine unerwartet hohe Zahl an Damenmannschaften (bis zu 28 Spielerinnen). .
Der ist gut zur Erinnerung in der 1 Liga Nord waren dieses Jahr nur 3 in Worten drei Damenmannschaften, d.h. es sind noch 2 Plätze frei. Mich würde es wundern wenn sich überhaupt 2 teams finden würden die nach oben wollen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware