Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2018, 21:47
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Welches Minigolf-Erlebnis hat Euch am meisten beeindruckt?

Indem wir unsere Erlebnisse aufschreiben, ergründen wir vielleicht, was Minigolf ausmacht.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.11.2018, 07:21
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Mein tollstes Minigolferlebnis, war vor 2 Jahren die Relegation zur NBV Verbandsliga in Wanne- Eickel.
Ich hatte im Vorfeld Walter Erlbruch wegen eines Pistenplans angeschrieben und er war sofort Feuer und Flamme. Schrieb den ausführlichsten PP für diese 2 Anlagen und kam sogar zu unserem Training, um diesen zu besprechen. Auch hatte er mit seinem Bruder Harald gesprochen und Harry betreute uns beide Spieltage. So etwas hatte ich noch nie erlebt, denn das ein mehrfacher Weltmeister jede Runde und jeden Bahn vor Dir niederkniet und die Bahn für Dich putzt, kommt nun mal nicht ganz so häufig vor. Dazu an jeder Bahn ein perfekt preparierter Ball. Es wehte ein großer Hauch Bundesliga durch unsere Mannschaft. So etwas macht die Faszination Minigolf aus. Auch durch diese 2 tollen Tagen ist unsere Zweitvertretung zu einer tollen Mannschaft zusammengewachsen und spielt nächstes Jahr mittlerweile 2.Buli.
Viele Mannschaften, aber trotzdem ein zusammen stehender Verein. Einfach nur geil.....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.11.2018, 21:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

1975 ... Deutsche Abteilungs-5-Meisterschaft in Kerpen. Die liegende Schleife gab im Training manchmal Rätsel auf. Grund: Im Auflauf versteckte sich ein putziges kleines Kätzchen, das auf die Bälle wartete. Ich schloss schnell Freundschaft mit der kleinen Katze, die mir auf Schritt und Tritt folgte. Es gab 2 schöne Erinnerungen: Zum einen der DM-Titel bei den Herren, und zum anderen schenkte mir der Platzpächter das Kätzchen, das noch viele Jahre bei mir blieb und mich ständig an diese DM erinnerte.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2018, 22:20
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

DM 1994 Hilzingen: Nach 5 von 6 Teamrunden liegt Sennestadt 12 Schuss vor uns. Angesichts der deutlichen Führung hielt man Verfolgen der Ergebnisse in der letzten Runde bei Sennestadt für unnötig. Hätten sie mitgeschrieben, hätten sie gewusst, dass der Vorsprung nach 5 Bahnen fast weg war. Am Ende remis, Mannschaftsstechen, noch auf den 7 Bahnen .... Atmosphäre wie im Stadion, 100 spielfreie Zuschauer, etwa gleichgroße "Fanlager", Riesenlärm - von den Zuschauern, nicht von den Spielern - bei jedem Ass, dann Totenstille als Jens Stolle und ich zur 18 kamen. Muss knapp sein, dachte ich, und versenkte den Vorbänder (der mich in Runde 1 noch zur Verzweiflung bringen wollte ...). Meine Teamkollegen wussten den Stand genauer als ich, Riesenjubel, deutscher Mannschaftsmeister .....

Leider gibt es solche Stechen nicht mehr.

Lustig war auch der Gesichtsausdruck der Platzwrtin, als Markus 14 Weizen bestellt hat.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware