Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2007, 10:10
Benutzerbild von Steini
Steini Steini ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 178
Standard Ball "die drei ???"

Habe den Ball OHNE Aufschrift und als RAULACK-Ball erworben.

Wer kann mir etwas Näheres zu diesem Ball sagen.

Der Ball sollte eigentlich in normaler Auflagenhöhe und mit Beschriftung erscheinen.
Es ist dann aus irgendwelchen Gründen nicht dazu gekommen und es wurden nur einige Musterbälle hergestellt;
die Sprunghöhe und Härte ist nach meinem Ermessen Identisch.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2007, 10:45
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@Steini,

das ist so nicht ganz richtig. Der Ball ist regulär in normaler Auflage mit dem Logo "???" erschienen. In den Varianten GL, GX und GR. Da aber für das Logo der "???" aber Lizenzgebühren fällig waren und die auch an den Rechteinhaber abgeführt wurden, wurde die Überproduktion der Bälle ohne Logo ausgeliefert. Du hast also den identischen Ball, nur dass halt das Logo fehlt. Sehr guter Doppelwellenball übrigens. Hier könnte vielleicht auch noch User Buff was zu sagen, er hat den Ball damals produzieren lassen.

Viele Grüße

Travis
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2007, 08:28
Benutzerbild von Steini
Steini Steini ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 178
Standard

Hallo Travis,
vielen Dank für Info. Jetzt bin ich schlauer.

Vielleicht kann sich User Buff mal zu den Ballwerten melden; ich ich denke, dass zumindest die Sprunghöhe eine andere ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2007, 14:27
Benutzerbild von buff
buff buff ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 763
Standard

Hi Steini,

Stuntman Mike hat deine erste Frage zutreffend beantwortet.
Nun zu deiner zweiten Frage: Ich bin mal auf Ballsuche gegangen und habe noch ein paar Ememplare gefunden. Auch Unterschiede in der Sprunghöhe sind dord auszumachen! Ich habe sie mal aus ca. 2m fallen lassen. Am höchsten spang ein neues ungespieltes Exemplar das seit 3 Jahren in einer Pappschachtel lagert. Mein gespielter - ständig im Koko-Bag die Welt besichtigend - ist langsamer und der gespielte meiner Frau - seit 3 Jahren im Nifo-Thermobag ist 1-1,5 Ballbreiten langsamer als der aus der Pappschachtel. Von dir angesprochener GX liegt im Sprunghöhenbereich des langsameren meiner Frau. Ein weiterer GX liegt dazwischen...
Die Härte hat sich allerdings im Laufe der Zeit auch verändert. Als der Ball rauskam, war sie bei 43sh. Jetzt liegt sie knapp über 50sh. Diese Veränderung ist aber nichts außergewöhnliches. Auffällig langsamer ist z.B. der BoF Sally Ziewers geworden (inzwischen ca. 8-10cm unter "Ausgabesprunghöhe"). Als Extrembeispiel könnte ich auch einen B&M A9 mit Siegerkranz und nur ca. 12cm Sprunghöhe anbieten - das ist aber höchstwahrscheinlich die Folge falscher Lagerung....

Das Material verändert sich mit der Zeit. Auch bei Neuauflage sind Unterschiede innerhalb der Chanrge nicht ganz vermeidbar.
Ich hoffe deine Frage damit beantwortet zu haben...
__________________
www.minigolfen.de

Geändert von buff (11.08.2007 um 16:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.08.2007, 11:13
Benutzerbild von Steini
Steini Steini ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 178
Standard

Hallo Buff,
vielen Dank für Deine Mühe. Da ich den Ball als ungesielt habe, werde ich mir zukünftig auch mal die Mühe machen, die Veränderungen im Laufe der Zeit schriftlich festzuhhalten.

Übrigens,
ist irgendwann mal geplant auf der Abt. 1 in Nettetal ein Pokalturnier zuveranstalten. Falls ja, nehme mit bitte gleich in Deinen Email- Verteiler auf.

Gruss
Steini
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware