Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Meckerecke

Meckerecke Bitte konstruktiv vortragen, wenn Euch etwas nicht gefällt, oder falls Ihr Anregungen habt. Das bietet die Chance, unser Forum für alle liebenswert zu gestalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2007, 22:11
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Böse Wassen das fürn Schwachsinn hier?

Kann mir mal jemand verraten, warum es, wenn ich einen meiner eigenen Beiträge als Mod im Laufforum löschen will, zwei Möglichkeiten gibt, und zwar
1. Löschen, und
2. Beitrag endgültig löschen.
Das hat nämlich bescheuerterweise (sorry, aber ich bin da noczh seeehr beherrscht) zur Folge, dass wenn Punkt 2 ausgewählt wird, der gesamte Strang gelöscht wird.
Sowas ist doch absoluter Mist!
Ich bin stinksauer

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass durch irgendeine technische Kacke hier der gesamte Strang "faq zum Thema Laufsport" verschwunden ist., bzw. der von mir nicht hnterlegte Link (sondern da standen die in über vier Stunden Arbeit zusamnmengetragenen Frage- und Antwort-Beiträge aus drei bis 4 Jahren AUWI-Laufsport) ins Nirwana führte.
Ich find das ziemlich zum Kotzen, denn ich habe den begründeten Verdacht, da wurde (mal wieder ? ) ungefragt in meinem Beitrag rumgepfuscht!
Tschüß AUWI! War (früher) mal nett hier.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (03.05.2007 um 22:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2007, 22:36
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand verraten, warum es, wenn ich einen meiner eigenen Beiträge als Mod im Laufforum löschen will, zwei Möglichkeiten gibt, und zwar
1. Löschen, und
2. Beitrag endgültig löschen.
Das hat nämlich bescheuerterweise (sorry, aber ich bin da noczh seeehr beherrscht) zur Folge, dass wenn Punkt 2 ausgewählt wird, der gesamte Strang gelöscht wird.
Sowas ist doch absoluter Mist!
Ich bin stinksauer

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass durch irgendeine technische Kacke hier der gesamte Strang "faq zum Thema Laufsport" verschwunden ist., bzw. der von mir nicht hnterlegte Link (sondern da standen die in über vier Stunden Arbeit zusamnmengetragenen Frage- und Antwort-Beiträge aus drei bis 4 Jahren AUWI-Laufsport) ins Nirwana führte.
Ich find das ziemlich zum Kotzen, denn ich habe den begründeten Verdacht, da wurde (mal wieder ? ) ungefragt in meinem Beitrag rumgepfuscht!
Tschüß AUWI! War (früher) mal nett hier.
Zum ersten Problem kann ich nur hinterfragen, ob du u.U. das Eingangsposting eines Threads löschen wolltest? Ich habe nämlich bisher beim Löschen keine Unregelmäßigkeiten feststellen können.

Zum anderen Problem kann ich nix sagen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2007, 08:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Moin MAXX,

das mit den unterschiedlichen Löschfunktionen hat bestimmte Gründe. Ob es z.B. angezeigt bleiben soll, wenn man einen Beitrag gelöscht hat oder ob er "nie dagewesen" sein soll. Löschst Du Deinen Eingangsbeitrag, ist der Strang futsch. Ist Dir das bei Deinem "Laufsport"-Thread passiert???
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.05.2007, 01:22
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Was "passiert" ist, kannste doch klar im Eingangskom nachlesen., oder hab ich mich da mißverständlicgh ausgedrückt? Was soll denn diese Fragerei jetzt?
Wenn da steht "Beitrag endgültig löschen" muß ich ja wohl nicht mit rechnen, dass der ganze Strang verschwindet. Selbst dann nicht, wenn es sich um den Eingangskom gehandelt hätte (was definitiv nicht der Fall war), denn schließlich hatten andere User da auch schon drin gepostet.
Das Mindeste , was da wohl von einer vom Admin korrekt eingerichteten Software zu erwarten wäre, ist 'ne nochmalige Abfrage, ob wirklich der gesamte Strang/das ganze Thema gelöscht werden soll.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.05.2007, 09:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Okay, wir haben verstanden: Du willst stänkern um jeden Preis. Nichts dagegen - hier kannst Du Dich austoben. Aber eine Software für Deine eigene Dämlichkeit (sorry) verantwortlich machen zu wollen, gehört eigentlich in die Schabernackabteilung. Du hast einen Eingangstext gelöscht, und damit war das ganze Teil weg. Das war übrigens im alten "Auwi" nicht anders.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.05.2007, 11:50
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Selbst dann nicht, wenn es sich um den Eingangskom gehandelt hätte (was definitiv nicht der Fall war), denn schließlich hatten andere User da auch schon drin gepostet.
Ein Eingangskom bleibt ein Eingangskom, auch wenn andere User darin posten. Und das Löschen eines solchen bedeutet nun einmal das Löschen des gesammten Threads, weil da "technisch" alles dran baumelt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.05.2007, 00:57
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard

@wate
Du hast m.E. verdammt viel Knete in die Forumssoftware investiert - ist Maxx´s Strang noch irgendwie zu retten ?
Existiert eine Art "backup" ? Seine Tip´s waren näHmlich <objektiv> sehr gut und informativ...

Ich kann seinen Frust gut nachvollziehen...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.06.2007, 20:52
Benutzerbild von Smart
Smart Smart ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 30
Standard

Pfftt.... kaum is ma mal ein paar Tage nicht da, stellen die Säcke das ganze Auwi um. Tststs.... Gruß an alle, die mich noch kennen
__________________
Jedem das Seine; mir das Meiste!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.06.2007, 21:14
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Strickliesl
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.901
Reden Toll, der Ösi ist auch da

Zitat:
Zitat von Smart Beitrag anzeigen
Pfftt.... kaum is ma mal ein paar Tage nicht da, stellen die Säcke das ganze Auwi um. Tststs.... Gruß an alle, die mich noch kennen

Na dann mal ein ganz herzliches Willkommen hier.....
Natürlich erinner ich mich noch an den "ollen Ösi".
Schön, dass es dich jetzt auch herher verschlagen hat.
Wie gehst Dir denn??


Gabi
__________________
Wer mit sich selber nicht fertig wird,kommt leicht in die Versuchung,
andere fertig zu machen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.06.2007, 21:49
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Uuuuh, smartie-boy!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware