Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.03.2017, 22:38
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von EllenSuhrbier Beitrag anzeigen
@tg

heute in Facebook
------------------------
(abz) Neuer Pächter für Bad Münder!
[...]
--------------------------------

ich weiß zwar nicht warum Dich dass so brennend interessiert, wie die Zusammenhänge sind.
Aber frag' doch ABZ, der kann dir das ganz genau erklären
Hast du mal die Kommentare (bzw. den einen mit '9 Antworten') gelesen? Darin wird klar, daß er es nicht erklären möchte (oder tatsächlich nicht kann).

Zu "eigentlich sollte es die Spieler nicht kümmern" und "ich weiß zwar nicht warum Dich dass so brennend interessiert": Ich bin zur Zeit noch nicht einmal Spieler im DMV, aber wenn ich es wieder werden oder einen Verein gründen möchte, so ist es mir wichtig zu wissen, wie der Verband "funktioniert" und wofür die Beiträge verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.03.2017, 17:24
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
  • Wer ist Eigentümer (Bahnen/Gelände/Haus)? Du sagst, es ist (zu 100%?) der DMV.
  • Wer hat die Baukosten getragen und trägt die laufenden Kosten?
  • Wer ist Verpächter?
  • Wer erhält die Einnahmen (d.h. Pacht und Platznutzungskosten)?
Immer wieder erfrischend zu lesen, wie du gerne einfache Antworten hättest, die es im Zusammenhang mit Minigolf definitiv nicht geben kann
Eigentümer: Gelände, Haus: Stadt Bad Münder; Bahnen, Inventar: DMV und Minigolf Marketing GmbH gemeinsam. Die finanziellen Transaktionen laufen aus steuerlichen Gründen über die GmbH (der DMV hat die Rechtsform eines eingetragenen gemeinnützigen Vereins).
Baukosten also von der Stadt getragen, Einrichtung von DMV/GmbH, dementsprechend sind bauliche Reparaturen (z.B. vor ein paar Jahren bei eindringender Feuchtigkeit im Gebäudesockel) von der Stadt zu tragen, das Mobiliar oder die Kücheneinrichtung bis hin zur Kaffeemaschine von DMV/GmbH.
Die Anlage ist von der Stadt Bad Münder an DMV/GmbH verpachtet, von dort wird sie seit einigen Jahren unterverpachtet, nachdem eine Führung mittels Angestellten finanziell pompös in die Hose gegangen ist (niemand da, der Angestellte eng kontrollieren könnte, das ist in der Gastronomie tödlich).
Eintrittskarten, Spielgebühren, Gastronomieumsatz usw. stehen ungeschmälert dem Unterpächter zu. Der Unterpächter zahlt an DMV/GmbH, von dort geht ein Teil weiter an die Stadt Bad Münder.
Ich hoffe, ich konnte dein Informationsbedürfnis einigermaßen stillen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.03.2017, 18:28
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

[quote=tg;303363

Ich bin zur Zeit noch nicht einmal Spieler im DMV, aber wenn ich .......... einen Verein gründen möchte, so ist es mir wichtig zu wissen, wie der Verband "funktioniert" und wofür die Beiträge verwendet werden.[/QUOTE]

Gib bitte bekannt, wenn Du einen Verein gründest. Vielleicht hör ich dann auf.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.04.2017, 17:46
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

head202, du hast PN.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.04.2017, 18:01
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Immer wieder erfrischend zu lesen, wie du gerne einfache Antworten hättest, die es im Zusammenhang mit Minigolf definitiv nicht geben kann

[...] Die finanziellen Transaktionen laufen aus steuerlichen Gründen über die GmbH [...]

Der Unterpächter zahlt an DMV/GmbH, von dort geht ein Teil weiter an die Stadt Bad Münder.
Ich hoffe, ich konnte dein Informationsbedürfnis einigermaßen stillen.
Danke für diese Ausführungen, Michelino, mein Informationsbedürfnis zu Bad Münder ist damit mehr als einigermaßen gestillt. Ich finde aber gar nicht, daß ich "einfache Antworten" haben möchte, sie sollten nur sachlich, direkt und nicht beschönigend sein. Das war ja hier -- erfrischenderweise -- der Fall (wobei ich einfach mal annehme, daß es am Schluß heißen sollte, "der Unterpächter zahlt an die GmbH").

Mit dem neuen Pächter in Bad Münder ist der Thementitel nun obsolet. Auch wenn vielleicht gilt, 'the bucks just aren’t rollin’ in like they used to', sind es hoffentlich genug um zu verhindern, daß die MM GmbH irgendwann wieder eine Finanzspritze braucht.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.04.2017, 19:45
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
head202, du hast PN.
Hab ich das?
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.04.2017, 20:15
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Hab ich das?
Ja, auf jeden Fall, ich habe dir im Oktober 2015 geschrieben. Und bestimmt/hoffentlich hast du danach von anderen noch PN bekommen.

Zu deinem Beitrag vom 31.03. nicht, was hätte ich schon schreiben sollen...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.04.2017, 22:33
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Ja, auf jeden Fall, ich habe dir im Oktober 2015 geschrieben. Und bestimmt/hoffentlich hast du danach von anderen noch PN bekommen.

Zu deinem Beitrag vom 31.03. nicht, was hätte ich schon schreiben sollen...
Ja daran erinnere ich mich natürlich. Ich hatte nur befürchtet, das Du womöglich noch mal sowas wirres verfaßt hättest.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware