Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Umfrageergebnis anzeigen: (Bei Zustimmung bitte anwählen) Eine 0,3 Promille-Grenze beim Minigolf...
...fände ich gut. 20 27,40%
...lehne ich ab. 40 54,79%
...würde uns mehr Mitglieder bringen. 5 6,85%
...wäre nicht gut unseren Sport. 17 23,29%
...ist ein wichtiges Thema. 7 9,59%
...wäre nur (zu) schwer umsetzbar (Stichwort Kontrollen). 22 30,14%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 29.11.2011, 15:14
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zu 2

Wenn soll der dmv die regeln ändern oder klar definieren, denn es schon erstaunlich wie unteschieich die regeln teilweise ausgelegt werden und ich meine damit keine tatsachenentscheidungen aus dem Spiel heraus ( gibt es bei uns meist ja eh nicht ) sondern bei Dingen wie : was ist mannschaftseinheitliche Kleidung ! Was ist ein alkoholisches getränk ! Was sind sportschuhe ? Usw
Das sollte doch immer gleich sein!

Ich möchte kein 1600 Seiten langes Regelwerk ! Ich möchte nur klare Ansagen und es kann nicht sein, dass das Regelwerk mal total eng ausgelegt wird oder auch werden soll und dann mal wieder nicht ! Nur weil die jenigen , die es geschrieben haben , sich nicht besser zu formulieren wussten ( Beispiel Saugnapf statt ballaufheber )

Zu 3 ) hatte ich schon beantwortet ;-) auf immer gleiche Gegenargumente ( vor allem falsche ) antworte ich auch mit immer ähnlich !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 29.11.2011, 17:59
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
.

, denn es schon erstaunlich wie unteschieich die regeln teilweise ausgelegt werden .....sondern bei Dingen wie : was ist mannschaftseinheitliche Kleidung ! Was ist ein alkoholisches getränk ! Was sind sportschuhe ? Usw
Das sollte doch immer gleich sein!!
Ist es ja auch, nur Du machst da immer das Faß auf!!

so sind z.B. Sportscvhuhe Schuhe die spezielle für irgendeinen Sport gemacht sind, das müssen nicht zwangsläufig Joggingschuhe oder Turnschuhe sein. Du kannst auch in Skistiefeln spielen, das sind auch Sportschuhe, eindeutig oder ?

mannschaftlich einheitlich ist aus dem Begriff her doch auch klar, was jedoch nicht heißt einheitliche Farbe. Eine Mannschaft kann ein gelbes T-shirt, blaues Polohemd, grünes Sweatshirt , ne schwarze Jacke und 'ne rote regenjacke haben und überall steht der Vereinsname drauf, aus diesen kann sich jeder einzelne Mannschaftsspieler was aussuchen und es ist triozdem mannschaftseinheitlich, obwohl es verschieden farbig ist
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 29.11.2011, 18:21
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Pinky

Glaubst du noch an den Weihnachtsmann ?


Also ich musste schon ne Jacke anziehen, weil die anderen auch eine anhatten !

Der stöckle hatte die falschen Ärmel

usw


Zu den Schuhen !

Meiner Meinung nach sind trekkingsandalen auch Sportschuhe , mit dieser Meinung fühle ich mich im dmv aber alleine !

Und ich kenne da noch ein paar Entscheidungen , je niedriger man spielt desto verrückter sind einige Entscheidungen , obwohl das nicht generell so ist .


Aber wer sonst nichts zu sagen hat , der spielt sich halt mit der schiribinde auf ;-)

Und das gibt es immer wieder , leider ! Mit besseren Begriffen / Definitionen könnte man das unterbinden .

Nach dem jetzigen Regelwerk kannst du ja auch für das benutzen eines ballaufhebers bestraft werden , der kein saugnapf ist ! Also ich kenne mindestens einen Schiedsrichter, der das glatt machen würde und dann anschließend eine Anfrage an den dmv stellt .
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 29.11.2011, 18:55
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
1) Also ich musste schon ne Jacke anziehen, weil die anderen auch eine anhatten !

2) Zu den Schuhen !
Meiner Meinung nach sind trekkingsandalen auch Sportschuhe , mit dieser Meinung fühle ich mich im dmv aber alleine !

3) Nach dem jetzigen Regelwerk kannst du ja auch für das benutzen eines ballaufhebers bestraft werden , der kein saugnapf ist ! Also ich kenne mindestens einen Schiedsrichter, der das glatt machen würde und dann anschließend eine Anfrage an den dmv stellt .


1) hätte ich nicht gemacht es gibt keine HAndhabe, genausowenig wie bei Wetterkleidung, der Schiri muß die nicht explizit gestatten.

2) Bei den trekking Sandalen gebe ich Dir recht, aber das wurde mal explizit in einer Sportwartevollversammlung entschieden daß sie nicht erlaubt sind, so um 2002 herum

3) den kenne ich auch der spielt vermutlich beim Preetzer TSV und ist der gleiche der eine Bahn nicht abgenommen hat weil die Brücke aus Plastik war.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 29.11.2011, 21:13
Benutzerbild von René
René René ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard

Mit Alkohol beim Minigolf ist es genauso wie mit vielen anderen Regeln, die im DMV Regelwerk stehen.

Ob sie sinnig sind oder unsinnig, solange sie nicht geahndet werden, bzw. überhaupt Berücksichtigung finden, werden wir oft darüber diskutieren.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 06.12.2011, 20:09
Benutzerbild von azubine
azubine azubine ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: kiel
Beiträge: 2
Standard

Ey Leute man kann sich unseren Sport auch echt versauen ist doch egal ob jemand besoffen zum Spiel kommt, leicht angeheitert ist oder sonst was macht. Jeder ist doch selbst für sich verantwortlich. Und man kann sich mit solchen Kleinigkeiten echt den Sport verderben. habt ihr keine besseren Themen????????????
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 06.12.2011, 20:32
Benutzerbild von René
René René ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard

@azubine

Im gewissen Maße gebe ich Dir ja recht, aber stell dir mal vor, du spielst in einer Mannschaft und einer deiner Mannschaftskameraden ist total besoffen und verkackt die guten Ergebnisse der anderen? Wärst du davon begeistert?

Gut, man könnte ja nen anderen in der Mannschaft aufstellen, aber wenn es keinen gibt? Das wäre doch nicht so gut, oder?
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 16.08.2013, 00:57
Holger74 Holger74 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 2
Standard

Hallo

Ich bin Neueinsteiger,anfänger mein Mini-Golf und dachte ich schreib mal was dazu.
Ich finde das Alkehol und Sport nicht zusammen passen.Man kann doch nach dem Sport bzw. dem Turnier auf der Anlage ein paar Pils trinken wenn man möchte,aber während des Sportes sollte man drauf verzichten.
Der Eindruck ist für meinen Geschmack auch nicht so gut.Von Fußballern die sich aufn Platz betrinken hält man ja auch nicht viel von oder traut ihnen nicht gerade viel zu.

LG
Holger
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware