Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 12.01.2018, 19:16
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Mit Verlaub lieber Ballartist, du schreibst sehr viel aber auch viel Unsinn.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 12.01.2018, 19:53
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
[...] Rauchen beim Minigolfen sieht asozial aus. [...]
Außer bei Alan Row...
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 12.01.2018, 22:05
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Es ist unglaublich, welche Befindlichkeiten manche Leute haben.
Ich habe, zugegeben es ist schon etliche Jahre her, erlebt, das dreizig -vierzig Leute, beim Stechen unmittelbbar an der Bahn standen und es hat sich niemand gestört gefühlt.
Ich kann nur sagen: Einige Zeitgenossen sollten sich nicht so wichtig nehmen, man kann Störungen, mit einigem guten Willen, auch ausblenden.
Ganz nebenbei bemerkt, geht es hier doch um`s Bier / Alkohol trinken und nicht um Störungen im Turnierbetrieb.
... volle Zustimmung, Vorallem den Bereich von wichtig nehmen 😀
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 12.01.2018, 22:30
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Wer steht denn bei Stechen direkt an den Bahnen? Richtig, Minigolfer, die am Turnier teilgenommen haben. Ich glaube, dass diese Situation nicht zu vergleichen ist mit Publikum, das während des Turniers in unmittelbarer Nähe der Bahnen herumläuft.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 13.01.2018, 01:11
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Wer steht denn bei Stechen direkt an den Bahnen? Richtig, Minigolfer, die am Turnier teilgenommen haben. Ich glaube, dass diese Situation nicht zu vergleichen ist mit Publikum, das während des Turniers in unmittelbarer Nähe der Bahnen herumläuft.
... ich weiß nicht wo hier das Problem liegt. Letztes Jahr Abteilungsleiter DM in Taben-Trarbach. Beim Eingang für Zuschauer wurde es an Bahn 3 recht eng zwischen Zuschauern und Spielern. Ich habe in mehreren Runden vor dem Abschlag an Bahn 3 mit dem normalen Volk geredet, Ball hingelegt und in den meisten Fällen hinten rausgenommen. Einmal ist mir ein Kind fast über den Schläger gelaufen. Ich sprach den vielleicht 5jährigen an und sag te, er solle bitte einfach nur stehen bleiben. Dies tat er und ich machte zu seinem Staunen ein Ass. Nehmt das ganze nicht so ernst. Es ist ein Hobby! Spitzensportler findet ab der 1.Bundesliga statt. Hier kann ja entsprechend gehandelt werden.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 13.01.2018, 10:06
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... ich weiß nicht wo hier das Problem liegt. Letztes Jahr Abteilungsleiter DM in Taben-Trarbach. Beim Eingang für Zuschauer wurde es an Bahn 3 recht eng zwischen Zuschauern und Spielern. Ich habe in mehreren Runden vor dem Abschlag an Bahn 3 mit dem normalen Volk geredet, Ball hingelegt und in den meisten Fällen hinten rausgenommen. Einmal ist mir ein Kind fast über den Schläger gelaufen. Ich sprach den vielleicht 5jährigen an und sag te, er solle bitte einfach nur stehen bleiben. Dies tat er und ich machte zu seinem Staunen ein Ass. Nehmt das ganze nicht so ernst. Es ist ein Hobby! Spitzensportler findet ab der 1.Bundesliga statt. Hier kann ja entsprechend gehandelt werden.
Gibt´s denn wirklich so viele Zuschauer oder sind das nicht Minigolfer, die eigentlich wissen müßten, dass die Leute sich konzentrieren? Es ist halt die Frage, was wir wollen. Interessierte auf der Anlage oder Leute vergraulen. Irgendwo in der Mitte gibt es Lösungen.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 13.01.2018, 10:29
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@Grenchen

du meintest sicher die Abteilungs-DM

Du hast aber völlig recht - alles nicht so ernst und verbissen nehmen. Schrieb ich ja hier auch schon.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 13.01.2018, 11:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
@Grenchen

du meintest sicher die Abteilungs-DM

Du hast aber völlig recht - alles nicht so ernst und verbissen nehmen. Schrieb ich ja hier auch schon.
Ja, hat er doch geschrieben!
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 13.01.2018, 11:14
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Kann ein Moderator bitte moderierend tätig werden?

Die Beiträge #115, #121, #122, #124, #128, #131, #136, #137, #138, #139, #142 bis #146, in denen es nur noch um die Abgrenzungen auf der (Turnier-)Anlage ging, haben überhaupt nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Bitte ein neues eröffnen und dorthin verschieben.
Ignoranz...
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 13.01.2018, 11:42
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ja, hat er doch geschrieben!
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware