Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf - vom Volkssport zum Leistungssport > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2015, 19:41
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 14.037
Standard Schlag 2 kommt?

Passiert beim Jubiäumsturnier des MGC Sulzfeld heute
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2015, 20:29
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 17.762
Standard

eindeutig drin !!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2015, 05:48
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Wir brauchen dringend die Torlinien-, nein die Ringlinientechnik....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2015, 06:21
Der Jan Der Jan ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Beiträge: 53
Standard

Da hat die Spielerin aber Glück gehabt! Nicht weil der Ball hängen geblieben ist, sondern weil das Netz offenbar nicht gut am Ring befestigt ist.
Der Ball hätte nämlich auch durch den Ring fliegen können ohne im Netz zu landen. Das kann man mit dem menschlichen Auge nicht mehr sehen, man hört nur etwas und sieht, dass der Ball nicht im Netz ist.
Wäre das Netz besser am Ring befestigt gewesen, wäre der Ball schön ins Netz reingeflogen. Also drinnen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2015, 10:48
Heidi Heidi ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: schönste Stadt Deutschlands
Beiträge: 483
Standard

Disqualifizieren. Steht überall:
Bahnen nicht betreten
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.06.2015, 11:59
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
eindeutig drin !!!
NICHT DRIN - Siehe Regelwerk - der Ball muss im Netz zu Ruhe kommen...
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.06.2015, 12:09
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.724
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
NICHT DRIN - Siehe Regelwerk - der Ball muss im Netz zu Ruhe kommen...
Dann mal richtig nachlesen, dass der Ball im Netz zur Ruhe kommen muss, steht nirgendwo. Aktuell steht im Regelwerk dass das Ziel das Innere des Netzes ist - hier kann man jetzt stundenlang philosophieren wie das aktuelle Beispiel zu bewerten ist - ich hätte den Schlag als erfolgreich bewertet, denn alles was innerhalb des Rings zur Ruhe kommt, ist für mich innerhalb.

@Heidi - auch deine Anmerkung stimmt nicht - gerade hier steht explizit in den Regeln dass es erlaubt ist die Bahn zu betreten, um den Ball aus dem Loch zu nehmen.

Sehe ich hier Regeldefizite beim VfM Bottrop?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.06.2015, 12:10
Der Jan Der Jan ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Beiträge: 53
Standard

Aber das Netz ist doch offensichtlich kaputt. Wäre es richtig mit dem Ring verbunden, dann wäre der Ball auch im Netz zur Ruhe gekommen und nicht zwischen Netz und Ring. Vielleicht wäre eine Wiederholung angebracht? Nachdem das Netz repariert wurde natürlich.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.06.2015, 15:19
Benutzerbild von Ramses
Ramses Ramses ist offline
Pharao
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.446
Standard

Bahn Fehler, der Schlag wird mit Absprache des Schiedsgericht (Oberschiedsrichter) wiederholt.
__________________
Erwarte nicht das andere für dich denken.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.06.2015, 16:16
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 17.762
Standard

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
Bahn Fehler, der Schlag wird mit Absprache des Schiedsgericht (Oberschiedsrichter) wiederholt.
warum ?, der Spieler hat doch innerhalb des Rings getroffen und der BAll ist im Netz
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2006 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by ebiz-today.de