Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.12.2011, 22:53
Laumer Back Laumer Back ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 113
Standard

@ OPC

Die Folge (wie auch jede andere) spricht auch für die Sozialkompetenz von Dr. Dr. Cooper. Und ja Du hast mich ertappt, ich bin eine Minigolf-Penny .

Wie bereits geschrieben war nur eine Anregung. Ich dachte in der Vorweihnachtszeit könnte das Thema so friedlicher gestaltet werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.12.2011, 09:10
Benutzerbild von Golfer TobY
Golfer TobY Golfer TobY ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 683
Standard

Zitat:
Zitat von Ernie Beitrag anzeigen
Hallo,

könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Bodenwellen Bälle von 3D sagen? bzw. für Brücke und sowas .

Gruß Ernie

Hallo Ernie

für die Doppelwelle wenn du mit Schnitt spielen kannst empfehle ich dir

ein alten Mg Luxembourg mit Blockstempelschrift

oder einen Mg Pacman Blau / Weiß mit Blockstempelschrift


Das sind 2 absolute Allrounder und man kann sie an fast jeder Doppelwelle einsetzen


für Die Brücke empfehle ich dir einen

Reisinger Brücken Ass Rohling

Den Ball spiele ich ebenfalls an fast jeder Brücke wo er einsetzbar ist Ball wird sehr schnell schön Speckig

wenn du sauber mit viel Schnitt spielen kannst empfehle ich dir einen alten Classic 3 mit Blockstempelschrift

viele Leute greifen noch auf die Klassische Variante zurück
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.12.2011, 11:00
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ Golfer toby

Wenn du jetzt mal nach einen bof Ball fragst darf ich dir dann auch reisinger vorschlagen ?

Als Verkäufer schlage ich im Regelfall mehr als einen Hersteller vor aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn jemand nach etwas bestimmten fragt , er auch darauf eine Antwort möchte .

Ernie fragt ja nicht nach einen Bodenwellen oder brückenball sondern extra nach solchen von der Firma 3D .

Und wenn ich zum authändler gehen würde und nach einem Kombi von Mercedes fragen würde und er mir dann den Ford Mondeo und den 3 er BMW vorschlagen würde , dann hätte ich ein leichtes Problem mit ihm , weil er anscheinend meint , dass ich entweder keine Ahnung habe oder er oder er meint er kann mich für dumm verkaufen ;-)

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.12.2011, 13:16
Benutzerbild von Golfer TobY
Golfer TobY Golfer TobY ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 683
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
@ Golfer toby

Wenn du jetzt mal nach einen bof Ball fragst darf ich dir dann auch reisinger vorschlagen ?

Als Verkäufer schlage ich im Regelfall mehr als einen Hersteller vor aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn jemand nach etwas bestimmten fragt , er auch darauf eine Antwort möchte .

Ernie fragt ja nicht nach einen Bodenwellen oder brückenball sondern extra nach solchen von der Firma 3D .

Und wenn ich zum authändler gehen würde und nach einem Kombi von Mercedes fragen würde und er mir dann den Ford Mondeo und den 3 er BMW vorschlagen würde , dann hätte ich ein leichtes Problem mit ihm , weil er anscheinend meint , dass ich entweder keine Ahnung habe oder er oder er meint er kann mich für dumm verkaufen ;-)

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest


Da habe ich ehrlich gesagt nicht groß drüber nachgedacht sondern einfach drauf los geschrieben

Naja wie auch immer hast du eigentlich schon mal den Achim Paulsen an einer Brücke getestet ?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.12.2011, 15:03
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Golfer TobY Beitrag anzeigen

Naja wie auch immer hast du eigentlich schon mal den Achim Paulsen an einer Brücke getestet ?
Der Ball ist ja identisch mit dem Kris Stille und dem ersten BoF Eilert, sicher gibt es Brücken wo man so einen Ball mal brauchen könnte (z.B. waren die vor der Verlegung der Abt.2 die TOP Bälle bei uns an der Brücke in Künzell), aber meistens sind sie zu langsam und eher was für Rücklaufschläge, und wie schon mal gesagt der 3D Lack der schon bei minimal unsauberen Schlägen zum bremsen im Kreis neigt, was Reisinger LAcke, B&M und mg Bälle nicht tun.

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.12.2011, 18:10
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

also mein Achim pausen ist schneller und härter als mein Kris stille
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.12.2011, 19:32
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Man könnte natürlich bei einem solchen Anliegen auch mal zurückfragen, weshalb der Anfrager sich unbedingt auf 3d festlegen wollte. Weil er blind markentreu ist oder aus anderen Gründen?
Eine gute Beratung beginnt eigentlich immer mit Rückfragen. Schon allein deshalb, um zu erkennen, ob das Anliegen ernst gemeint ist. Wenn auf die Rückfrage nicht geantwortet wird, braucht man keine weitere Zeit mit Beratung zu verschwenden.

Stattdessen geht das hier schon wieder los mit dem nervigen Rumgestreite, wessen ... härter ist.

Geändert von Di.Stefano (21.12.2011 um 19:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.12.2011, 08:58
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Di.Stefano Beitrag anzeigen

Stattdessen geht das hier schon wieder los mit dem nervigen Rumgestreite, wessen ... härter ist.
Ein Schelm, der versautes dabei denkt...!!!
Aber mal im Ernst...Schön, wie IHR (jeder weis, wer gemeint ist) euch alle wieder hier hochpuscht. "Ich habe mehr Ahnung als der Andere!!!" Oh man! Geht in eure Höhle, holt die Keulen raus und verprügelt euch....

Nicht böse sein, musste aber mal raus...
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.12.2011, 10:36
Benutzerbild von Golfer TobY
Golfer TobY Golfer TobY ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 683
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
also mein Achim pausen ist schneller und härter als mein Kris stille
gibts von dem Ball mittlerweile schon die 2.Serie ?

oder warum sind die Bälle unterschiedlich von dir und Dirk
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.12.2011, 11:44
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

ne, gibt nur eine Serie

und der Kris Stille hat folgende werte: 18 cm 82 shore 44 Gramm

und der Achim Paulsen diese: 19 cm 85 store 43 Gramm

sind zwar ähnlich aber nicht identisch ;-)

der von dirk als brückentauglich beschriebene szablikowski hat übrigens folgende werte:

17 cm 82 shore 66 gramm ( ist aber ein 43 mm ball )

warum der langsamste Ball tauglich sein soll und die beiden anderen, wenn auch nur minimal schnelleren nicht, das weiss wohl nur dirk. er bemängelt ja, dass stille und pausen zu langsam sind.

ein typischer brückenball hat so etwa 20 cm sprunghöhe zwischen 82 und 90 shore und wiegt als 37 mm ball etwa 40 Gramm

typische vertreter dieses Typs sind beck & meth e 23 als langsame Variante und e 17 als schnellere. dann gibt es noch von mg ein paar bälle, wie den Maier magnum usw. aber auch der euro 30 und Wagner 21 alles immer noch gern gespielte bälle.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware