Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 02.05.2017, 12:41
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Aber eine Fahrt über 300 km quer durch Bayern
von Bad Füssing bis Ostheim fährst Du lockere 420 km und kommst dabei nie aus Bayern raus
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 02.05.2017, 13:24
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen

Aber das ist ja gerade der Kern des Themas und der Grund, warum ich es mit den Mitgliederstatistiken verknüpfe. Es gibt Vereine, die ihre Mitgliederzahl (hier und im folgenden eigentlich Aktivenzahl) über Jahrzehnte konstant auf hohem Niveau halten konnten, während andere massiv geschrumpft oder verschwunden sind. Wieder andere hatten Phasen von großem Zuwachs, auch im Jugendbereich alleine gibt es solche Beobachtungen.

.
Hier muß ich zumindest zum Teil widersprechen. Nicht alle groß gebliebenen oder gewachsenen Vereine haben das aus eigener Kraft geschaft. Manche sind nur ein Sammelbecken der Übriggebliebenen aus abgemeldeten Vereinen. Vereine die aus eigener Kraft wachsen sind absolute Raritäten.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 02.05.2017, 14:17
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
[...] Nicht alle groß gebliebenen oder gewachsenen Vereine haben das aus eigener Kraft geschaft. Manche sind nur ein Sammelbecken der Übriggebliebenen aus abgemeldeten Vereinen. [...]
head202, das ist ein wichtiger Punkt, der mir auch seit längerem klar ist. Wenn ich Vereine mit stabilen oder gar wachsenden Aktivenzahlen sehe, dann habe ich versucht, diesen Aspekt mit einzubeziehen und Vereinswechsel herauszunehmen.

Sicherlich stellen diese Vereine eine Minderheit dar. Zu bestimmen, ob es nun 'absolute Raritäten' sind oder welche Anzahl auch immer, ist ein wenig schwieriger, da schaue ich noch nach Wegen. Aber wieviele solche Vereine es auch sind, es gibt sie und damit ließe sich das 'Programm' anwenden.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 04.05.2017, 18:55
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Hier muß ich zumindest zum Teil widersprechen. Nicht alle groß gebliebenen oder gewachsenen Vereine haben das aus eigener Kraft geschaft. Manche sind nur ein Sammelbecken der Übriggebliebenen aus abgemeldeten Vereinen. Vereine die aus eigener Kraft wachsen sind absolute Raritäten.
... und Du hast noch vergessen, die aus dem Ausland zugekauften Bundesligaspieler
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 04.02.2019, 17:13
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

So wie es aussieht, sind wir jetzt weniger als 4000...
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 05.02.2019, 08:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Es bleibt unbestritten, dass dort, wo ein "Kümmerer" am Werk ist, etwas wachsen kann. Diese Beispiele gab und gibt es. Das ist aber nur der eine Teil der Geschichte. Der andere Teil ist die Nachhaltigkeit, was mit den Angeboten des Vereins, dem Aufwand und dem Spielbetrieb zu tun hat, in erster Linie auch mit dem Durchhaltevermögen des "Kümmerers".
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware