Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 03.01.2007, 18:15
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Ist völlig Richtig denn es gibt viele die möchten eine Kopie des Balles xy oder geben gesuchte Bälle zum Kopieren bei 3D ab
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.01.2007, 22:48
Zod Zod ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 206
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
@ raila,

das Herausbringen der Bälle bringt gar keinen Umsatz. Dieser wird erst durch den Verkauf erzielt. Ich sage es noch einmal ganz deutlich: Es wird keiner gezwungen einen Ball zu kaufen!!!
Ein Überangebot ist doch immer für den Nachfragenden ( in diesem Fall der Ballkäufer ) gut.
Bin völlig Daniels Meinung.
Warum kaufe ich denn einen Ball?
Doch hoffentlich (meistens), weil ich so einen Ball noch nicht habe (und ich meine nicht das Bild) und ich glaube, daß der Ball von seinen Eigenschaften her gut für ne Bahn ist.
Die Eigenschaften erkennt man erstmal grob nach den Balldaten, die man entweder (im Besten Fall) durchs Internet, Kataloge oder den Ballhändler seiner Wahl erfährt, oder falls nicht (annähernd) bekannt, durch eigenes in die Hand nehmen (ungefähre Härte, Gewicht) und Springen lassen (dafür braucht man allerdings schon einiges an Erfahrung).

Die Ballflut ungefähr zu überblicken ist zugegebenermaßen schwer und recht zeitaufwendig, aber wenn man sein Material recht gut kennt (was man, denke ich, sollte, wenn man den Sport ernst nimmt), wird man erkennen, wann ein Ball noch ins Sortiment passen könnte und wann ich so einen Ball schon (grob) habe.

Für Anfänger (auch nach 2-3 Jahren Spielzeit sind die meisten das eher noch; ging mir auch so) und Leute, die keine Zeit oder Lust haben, sich groß mit den Bällen zu beschäftigen, ist es zugegebenermaßen nahezu unmöglich, zu erkennnen, welcher Ball sich wirklich lohnt, aber die können meist Vereinskameraden fragen, die sich besser auskennen (lief früher, als es weniger Bälle gab, doch eigentlich auch schon so, oder?) und sollten das auch tun.

Für diese Spieler ist die Bälleflut vielleicht nicht so gut, weil sie sich bei anderen Spielern weniger an den gespielten Bällen orientieren können etc., darum muss sich im Verein vielleicht mehr als früher um diese Leute gekümmert werden (Bälle leihen, Kaufberatung ...).
Dafür können auch diese bei Ambitionen Topbälle für die jeweilige Bahn zum Normalpreis bekommen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.01.2007, 07:12
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ all,

ich behaupte so gar, dass es durch diese Ballflut möglich geworden ist viele gute Bälle unter Normalpreis zu bekommen ( ebay ).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware