Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2017, 15:58
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard DMV-Beiträge

An die DMV-Bundesversammlung, die vor kurzem stattgefunden hat, soll es einen Antrag gegeben haben, das Gesamt-Beitragsvolumen um ca. 20 % (von ~75000 auf 90000 Euro) anzuheben.

Kann das jemand bestätigen? Weiter (falls es zutrifft), ob es beschlossen wurde und warum der Bedarf um diesen Betrag gewachsen ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2017, 17:14
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Na wegen Bad Münder, weil kein Pächter gefunden wird.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2017, 17:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Fernostreisen zu teuer?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2017, 19:30
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Fernostreisen zu teuer?
Seit wann liegt Bad Münder in Fernost?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2017, 20:54
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Albern
__________________
www.MGC-Dormagen-Brechten.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2017, 12:50
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Na wegen Bad Münder, weil kein Pächter gefunden wird.
Danke für diese Information (und sie ist auch gesichert, kein "Witz" wie die anderen Antworten hier?). Dann finde ich zwei Punkte bemerkenswert:
  1. Die Verpachtung der Anlage soll dem DMV 15000 p.a. Einnahmen gebracht haben? Dann wundert es mich nicht, daß der Pächter aufgegeben hat.
  2. Daß der Ausfall der Pachteinnahmen nicht über eine Umlage (in der Finanzordnung vorgesehen), sondern über eine Beitragserhöhung kompensiert wurde, läßt darauf schließen, daß man nicht mit der schnellen Wiederherstellung des Einnahmezustandes rechnet. Andererseits -- was aber, wenn sich kurzfristig doch wieder ein Pächter findet -- gibt es dann eine Rückzahlung?

EDIT: Wie ich jetzt sehe, läßt sich eine Umlage in diesem Fall doch nicht anwenden (es sei denn, man dehnt den Begriff, wie es bei anderen Gelegenheiten im DMV auch gemacht wird). Dafür bin ich auf einen Widerspruch in der Beitragsermittlung gestoßen: In Punkt 4 der Finanz- und Beitragsordnung heißt es unter (1), das Gesamt-Beitragsvolumen errechnet sich (jährlich) aus den veranschlagten Ausgaben und anderen Einnahmen, unter (2) und (3) ist es jedoch (für Jahre im voraus) festgeschrieben. Kann das jemand aufklären?





Einfach 'albern' zu schreiben, ist nun wirklich albern.

Geändert von tg (22.03.2017 um 13:25 Uhr). Grund: siehe 'EDIT'
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.03.2017, 18:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Wenn es um Bad Münder geht, was man ja als gesichert annehmen kann, dann verstehe ich nicht, wie diese Anlage vor Jahren noch hochgefeiert wurde, wie die damalige Bürgermeisterin der Stadt Münder von "ihrer Minigolfstadt" sprach. Viele nationale und internationale Veranstaltungen und ein Kurbetrieb, der darauf schließen lässt, dass auch genügend Publikum auf der herrlichen gelegenen Anlage vorhanden ist. Was ist da nur schiefgelaufen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.03.2017, 19:46
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Albern
Anstatt "albern" hätte ein ja oder nein auch genügt, oder ist das so geheim????

off topic: was ist eigentlich mit dem Geld geschehen, das vor Jahrenden in einer Stiftung verbraten wurde. Hätte man jetzt gut gebrauchen können.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.03.2017, 20:12
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Nachdem auf der DMV-Website die Finanz- und Beitragsordnung aktualisiert wurde, sind die Zahlen aus Beitrag #1 zu korrigieren. Die tatsächlichen Werte sind (ca.): 73600 (2016), 95000 (2017), damit ein Zuwachs von 21400 oder 29 %.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.03.2017, 20:18
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wenn es um Bad Münder geht, ..... Was ist da nur schiefgelaufen?
Die Einnahmen (Brutto Verdienst vor Steuern) waren geringer als die Pacht, also ein Verlustgeschäft für den Pächter. Dieser konnte zum Schluß auch erst am Nachmittag öffnen da er einen zweiten Job annehmen mußte um die Pacht zu bezahlen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware