Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.03.2017, 07:45
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Also albern finde ich pauschal gar nichts.
Ich finde als Minigolfer innerhalb des DMV darf man sich schon fragen, wofür Beiträge verwandt werden.
Gerade wenn eine gr. Einnahmequelle wegfällt, sollte man alle Ausgaben auf den Prüfstand stellen und gerade dann darf eine Maßnahme der Nationalmannschaft in Yokohama schon in Frage gestellt werden, vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass dagegen bis heute kein müder Euro von Verbänden in solch ein innovatives Projekt geflossen ist, wie z.B die Minigolfhalle in Halver. Das ist ein einzigartiges Projekt in Deutschland, das dem Minigolfsport in Form von Lehrgängen der Auswahlteams wunderbar nützen könnte, geschweige denn was diese Halle dem Breitensport Minigolf schon jetzt in der ersten 6 Monaten gebracht. Aber gab es bis jetzt schon irgendeine Anfrage der Verbände ??? Leider nein. Da frage ich mich zumindestens persönlich, was unserem Sport der Trip navh Asien gebracht hat ??
Aber egal, wir werden hier keinerlei Antwort der Verawantwortlichen bekommen, weil wir in deren Augen alle doof sind und nur Blödsinn quatschen und/oder Offizielle beleidigen.
Also : Stört Euch was, dann schreibt direkt die Offiziellen an und betet darum, dass Ihr eine Antwort bekommt. dass ist nämlich leider keine Selbstverständlichkeit, ich bekomme von einem Präsidiumsmitglied schon lange keine Antwort mehr.........
Deshalb werde ich auch zum Ende des Jahres meine Tätigkeit für den DMV beenden !
im Übrigen sage ich, ob wir etwas sagen oder nicht, ist denen sowieso egal......
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.03.2017, 08:51
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
Also albern finde ich pauschal gar nichts.
Ich finde als Minigolfer innerhalb des DMV darf man sich schon fragen, wofür Beiträge verwandt werden.
Gerade wenn eine gr. Einnahmequelle wegfällt, sollte man alle Ausgaben auf den Prüfstand stellen und gerade dann darf eine Maßnahme der Nationalmannschaft in Yokohama schon in Frage gestellt werden, vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass dagegen bis heute kein müder Euro von Verbänden in solch ein innovatives Projekt geflossen ist, wie z.B die Minigolfhalle in Halver. Das ist ein einzigartiges Projekt in Deutschland, das dem Minigolfsport in Form von Lehrgängen der Auswahlteams wunderbar nützen könnte, geschweige denn was diese Halle dem Breitensport Minigolf schon jetzt in der ersten 6 Monaten gebracht. Aber gab es bis jetzt schon irgendeine Anfrage der Verbände ??? Leider nein. Da frage ich mich zumindestens persönlich, was unserem Sport der Trip navh Asien gebracht hat ??
Aber egal, wir werden hier keinerlei Antwort der Verawantwortlichen bekommen, weil wir in deren Augen alle doof sind und nur Blödsinn quatschen und/oder Offizielle beleidigen.
Also : Stört Euch was, dann schreibt direkt die Offiziellen an und betet darum, dass Ihr eine Antwort bekommt. dass ist nämlich leider keine Selbstverständlichkeit, ich bekomme von einem Präsidiumsmitglied schon lange keine Antwort mehr.........
Deshalb werde ich auch zum Ende des Jahres meine Tätigkeit für den DMV beenden !
im Übrigen sage ich, ob wir etwas sagen oder nicht, ist denen sowieso egal......

Wenn ich von jemanden keine Antwort bekomme, dann würde ich mir um meine Person mal Gedanken machen.

Ich habe bisher IMMER von einem Präsidiumsmitglied eine sachliche Antwort erhalten.

Bezüglich Halver: Ist natürlich immens wichtig, dass Halver so hoch gelobt wird, ja? Für dich garantiert. Wir in Bottrop hatten dieses Jahr Hallentraining. War einzigartig in Bottrop. Aber kein Mitglied des Präsidiums, egal ob NBV oder DMV kam vorbei um sich das einzigartige Training von zwei C-Trainern anzuschauen. Eine Schande!

Ach ja, es ist eine einzigartige Halle? Sind z.B. die Hallen in Celle und Mannheim demontiert worden?
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.03.2017, 09:12
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Wenn ich von jemanden keine Antwort bekomme, dann würde ich mir um meine Person mal Gedanken machen.

Ich habe bisher IMMER von einem Präsidiumsmitglied eine sachliche Antwort erhalten.

Bezüglich Halver: Ist natürlich immens wichtig, dass Halver so hoch gelobt wird, ja? Für dich garantiert. Wir in Bottrop hatten dieses Jahr Hallentraining. War einzigartig in Bottrop. Aber kein Mitglied des Präsidiums, egal ob NBV oder DMV kam vorbei um sich das einzigartige Training von zwei C-Trainern anzuschauen. Eine Schande!

Ach ja, es ist eine einzigartige Halle? Sind z.B. die Hallen in Celle und Mannheim demontiert worden?
Klasse ANDRE,
wieder einmal ein toller Beitrag von Dir. Leider vergleichst Du da Äpfel mit Birnen. In Mannheim ist die Halle in Privatbesitz und in Celle ist es keine öffentlich zugängliche Halle. Die Halle in Halver ist vom Verein, einem Mitglied der angesprochenen Verbände mit enormen Aufwand und finanziellem Risiko gestemmt worden. Auch klasse, dass Du Dich über eine Halle äußerst, die du weder gesehen, geschweige denn betreten hast.
Euer Hallentraining fand ich persönlich gut, was wan daran merken konnte, dass ich auf meiner Newshomepage einen Zeitungsartikel darüber veröffentlicht habe.....

Eines kann ich verstehen, nämlich das was Du zu den Antworten von Präsidiumsmitgliedern geschrieben hast, denn Du kannst ja genauso wenig persönliche Befindlichkeiten und die Aufgaben eines ubernommenen Amtes trennen, deswegen verstehe ich Deinen Standpunkt nur zu gut.
Meine Mails an dieses Präsidiumsmitglied ewaren immer sehr höflich und sachlich, da es um offizielle Anfragen ging und nichts persönliches......aber egal ich bin mit der Rolle als Dein Lieblingsfeind gut vertraut und es macht mir nix...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.03.2017, 09:16
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Die Einnahmen (Brutto Verdienst vor Steuern) waren geringer als die Pacht, also ein Verlustgeschäft für den Pächter. Dieser konnte zum Schluß auch erst am Nachmittag öffnen da er einen zweiten Job annehmen mußte um die Pacht zu bezahlen.
Nächste Frage: Waren die Einnahmen zu gering oder die Pacht zu hoch?

Falls die Einnahmen zu gering waren: Gibt es dafür eine plausible Erklärung? Die Anlage im Kurpark ist herrlich gelegen, am Publikumsbetrieb dürfte das nicht scheitern. Oder?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.03.2017, 09:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ich gehe mal davon aus, dass sich das DMV-Präsidium wie immer große Mühe gegeben hat, einen ordentlichen Haushalt hinzukriegen. Beitragserhöhungen sind ein probates Mittel, finanziellen Ausfällen entgegenzuwirken. Gab es keine Rückstellungen wegen Bad Münder?

Und ganz selbstverständlich darf man in diesem Zusammenhang locker nachfragen, ob Maßnahmen, die zigtausende von Euro kosten, vor diesem Hintergrund gerechtfertigt sind. Weitere Frage ist, wem solche Maßnahmen nutzen. Dem Minigolfsport, der Minigolfindustrie, der Völkerverständigung?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.03.2017, 13:21
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
Klasse ANDRE,
wieder einmal ein toller Beitrag von Dir. Leider vergleichst Du da Äpfel mit Birnen. In Mannheim ist die Halle in Privatbesitz und in Celle ist es keine öffentlich zugängliche Halle. Die Halle in Halver ist vom Verein, einem Mitglied der angesprochenen Verbände mit enormen Aufwand und finanziellem Risiko gestemmt worden. Auch klasse, dass Du Dich über eine Halle äußerst, die du weder gesehen, geschweige denn betreten hast.
Euer Hallentraining fand ich persönlich gut, was wan daran merken konnte, dass ich auf meiner Newshomepage einen Zeitungsartikel darüber veröffentlicht habe.....

Eines kann ich verstehen, nämlich das was Du zu den Antworten von Präsidiumsmitgliedern geschrieben hast, denn Du kannst ja genauso wenig persönliche Befindlichkeiten und die Aufgaben eines ubernommenen Amtes trennen, deswegen verstehe ich Deinen Standpunkt nur zu gut.
Meine Mails an dieses Präsidiumsmitglied ewaren immer sehr höflich und sachlich, da es um offizielle Anfragen ging und nichts persönliches......aber egal ich bin mit der Rolle als Dein Lieblingsfeind gut vertraut und es macht mir nix...
Die Halle selbst ist nicht einzigartig. Was Halver hier als Verein geleistet hat, ist natürlich echt geil! Gar keine Frage. Wie die Halle wirklich (kenn sie ja nur von Bildern) aussieht und in welchem Zustand alles ist, mag ich nicht beurteilen und würde ich auch nie, ohne da gewesen zu sein.
Zu Lieblingsfeind: Total falsch - eigentlich kann ich dich gut leiden. Es sei denn, du wirst persönlich - und wenn du mal akzeptieren würdest, dass nicht alle Personen so viel Zeit für ein Hobby wie du haben, wäre das Meiste halb so schlimm!!!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.03.2017, 14:11
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Nächste Frage: Waren die Einnahmen zu gering oder die Pacht zu hoch?

Falls die Einnahmen zu gering waren: Gibt es dafür eine plausible Erklärung? Die Anlage im Kurpark ist herrlich gelegen, am Publikumsbetrieb dürfte das nicht scheitern. Oder?
Ich war zwar nur einmal dort, aber nach meiner Erinnerung sollte der Gastronomiebereich einiges hergeben. Hinzu kommen die Möglichkeiten mit den Anlagen und dem Außenbereich insgesamt. Sollte die Pacht 15.000 € betragen haben, halte ich diese für nicht zu hoch. Hierbei darf man nicht danach urteilen, daß im Winter die Anlagen geschlossen sind. Maßgebend ist hier in jedem Fall der Gastrobetrieb. Das setzt aber auch Fachleute voraus und nicht irgendwelche Quereinsteiger.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.03.2017, 14:17
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
[...] Sollte die Pacht 15.000 € betragen haben, halte ich diese für nicht zu hoch. [...]
Ich würde es nicht an einer konkreten Zahl festmachen. Wenn man über ein Jahr lang keinen Pächter findet -- Interessenten gab es der 'Neuen Deister-Zeitung' nach --, ist die geforderte Pacht in der vorliegenden Situation zu hoch gewesen.

Geändert von tg (23.03.2017 um 14:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.03.2017, 14:47
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Ich würde es nicht an einer konkreten Zahl festmachen. Wenn man über ein Jahr lang keinen Pächter findet -- Interessenten gab es der 'Neuen Deister-Zeitung' nach --, ist die geforderte Pacht in der vorliegenden Situation zu hoch gewesen.
Mir ist nicht bekannt wie hoch die Pacht tatsächlich war und welcher Verhandlungsspielraum bestanden hat. Hier handel es sich aber um einen Wirtschaftsbetrieb, den ich an konkreten Zahlen festmachen würde, an was auch sonst.
Auch gehe ich davon aus, das Zimmermann und Co wissen, wie sie damit umzugehen haben und das eine fachliche Einschätzung für die Bemessung der Pacht vorliegt. Aber gerade um Gastronomiebetriebe bewerben sich sehr oft Quereinsteiger, getreu nach dem Motto "wer nichts wird, wird Wirt", ohne irgendeine fachliche Voraussetzung mitzubringen. Gerade in diesem Bereich dümpeln deshalb viele Betriebe am Existenzminimum herum und sind zum Teil total überschuldet und stetig kurz vor dem Aus.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.03.2017, 15:04
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

In einer Kurstadt sollten Sommer wie Winter genügend Leute vorhanden sein, die im Frühjahr/Sommer/Herbst eine Runde spielen und Kaffee/Kuchen oder sonstwas verzehren wollen. Und im Winter gibt es ebenfalls genügend Leute, die in diesem herrlichen Park zum Kaffee und Kuchen kommen.

Hier sind Qualifikation und Kreativität gefragt. 15000 Euro Pacht hielte ich keinesfalls für überzogen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware