Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.02.2016, 20:23
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

@cash: nach Dirks Meinung sollte trotz 5-er Staffel nur 4 Spieltage geben, 1x Abt. 1, 1x Abt.2, 1x Filz in jeder Staffel. Und als vierten Spieltag das Heimspiel der Aufsteiger

Da Du ja die Startgebühren bereits angegeben hast (400 Euro aus 5 Mannschaften = 80 Euro je Mannschaft und Saison? ) bleibt die Überlegung, ob man mit diesem Geld die neutralen Anlagen "finanziert" bekäme. Bei dann rechnerisch 133 Euro "Platznutzungsgebühr" werden da wohl nicht viele Anlagen über bleiben.
Und dann bliebe ja noch die Frage offen, ob es dann in den jeweiligen regionalen Bereichen genug Anlagen je System gäbe. Mir scheint im Norden ist Abt.1 und Filz eher dünn gesät

@Dirk:
Wenn Du dich so sehr auf die 4 Spieltage versteifst, die DU gerne möchtest: Warum spielst du dann nicht in der 1. BuLi, dann hättest Du die ersehnten 4 Spieltage - und auch noch alle im Frühjahr / Sommer ...bleibt Herbst und Winter für Urlaubsreisen
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.02.2016, 23:02
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

@ brandi

und du hast noch die nötigen Mittel für derzeit 24 Medaillien und 3 Wimpel pro Liga vergessen, geschätzer Preis gesamt ca. 150 - 200 € also bliebe sogar nur die Hälfte übrig.

@dirk

es sind in der 1. Liga auf jeden Fall 4 Spieltage und 1 Doppelspieltag, ob Du den als 1 oder 2 Spieltage ansiehst ist ansichtssache. Auf jeden Fall war es nie angedacht die Ligen auf 4 Spieltage zu kürzen. Die erste Liga so zu gestalten war Wunsch der 1. Liga, zumindest derer die anwesend waren, damit die Kaderspieler danach Zeit für die internationalen Aufgaben haben. Ferner wurde wieder auf das Kalenderjahr umgestellt, aber unter der Bedingung, dass auch fast das ganze Jahr für den Ligenspielbetrieb zur Verfügung steht und nicht wie schonmal vor den DMs im Sommer schluss ist.

Die neutralen Spieltage regional so zu gestalten, dass alle dann keine Vor- oder Nachteile haben halte ich für sehr schwierig.

Aber ich glaube du hast da Deine Meinung die Dir gefallen würde, aber diese scheint nicht mehrheitsfähig zu sein, wenn doch gehe den mühsamen Weg der Instanzen und las die entsprechenden Anträge stellen.

Aber da hab ich von Dir noch nie was gehört.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.02.2016, 09:25
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

@brandi
in der ersten Liga werden wohl 210€ Platznutzung für die 2 Tage gezahlt, bei meist 3 neutralen Spieltagen sind das 630€ . Es wird also auch nicht rein aus den Startgebühren gedeckt, gut da kommen noch die Damenteams hinzu, da die aber dank der Ligenneugestaltung auch nie vollzählig sind ist das auch mal nur ein Tropfen auf den Stein, wenn man noch die Preisbeschaffung wie cash richtig sagt in Betracht zieht.

@cash
wie kommst Du eigentlich auf die Idee, die DM als zwei Spieltage anzusehen, das ist ein völlig eigenes Turnier und nicht aber auch gar nichts mit der Liga zu tun. Die Liga hat 4 Spieltage , dann ist das erledigt. Die DM beginnt bei null und ist allenfalls ein Spieltag über 2 TAge, zu Erinnerungen es werden Kombirunden gespielt.

Was das Einbringen und Anträge stellen angeht - völlig sinnlos -- ich ware viele viele Jahre im Sportausschuß des HBSV tätig. In der ganzen Zeit hat sich niemand der zu den DMV Sitzungen abkommandiert wurde, darum geschert, welche Meinung die aktiven bzw. die vereine im Verband haben. Kleines Beispiel: als es 2006/2007 darum ging die Kombi DSM von 3 auf 4 Wettkampftage zu erweitern wurden in Hessen die Seniorenmannschaftsführer aller Vereine dazu befragt. Ich als verantwortlicher des MGC Wetzlar habe das abgelehnt. Auf der maßgeblichen Sitzung hat Erich Hess, dann für Hessen verkündet, das alle Vereine einstimmig dafür sind. Und ich weiß dass in vielen Verbänden die Vereine über Anträge zu den Sitzungen nicht vorab informiert werden und somit gar keinen einfluß nehmen können, selbst Abgesandte des Verbandes (so wie letzt in Bayern geschehen) habe mitunter keinen Plan, was der eigene Verband beantragt hat und stimmen dagegen.
---> wir müssen hinnehmen, was irgendwelche entscheiden. Und für mich kann ich sagen, wenn es mir zu blöd wird ziehe ich die Konsequenzen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.02.2016, 12:30
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@brandi
in der ersten Liga werden wohl 210€ Platznutzung für die 2 Tage gezahlt, bei meist 3 neutralen Spieltagen sind das 630€ . Es wird also auch nicht rein aus den Startgebühren gedeckt, gut da kommen noch die Damenteams hinzu, da die aber dank der Ligenneugestaltung auch nie vollzählig sind ist das auch mal nur ein Tropfen auf den Stein, wenn man noch die Preisbeschaffung wie cash richtig sagt in Betracht zieht.
Wenn es schon in der ersten Liga nicht aus den Startgebühren gedeckt werden kann; woher soll dann die Quersubventionierung kommen? Ich denke nicht, das der DMV meinen mit der Scheidung verschollenen, Dukaten kackenden Goldesel im Keller hat (Ironie aus).
Je mehr für die überregionalen Ligen an Mitteln benötigt wird, desto weniger steht sicher in anderen Bereichen zur Verfügung? Wo sollte Deiner Meinung nach gespart werden? An der Jugend (also der Zukunft) - oder an den Senioren? Weniger Vorbereitung für die Internationalen Aufgaben, also z.B. keine SNC mehr, sondern "nur" die internationalen Meisterschaften?


Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Was das Einbringen und Anträge stellen angeht - völlig sinnlos -- ich ware viele viele Jahre im Sportausschuß des HBSV tätig. In der ganzen Zeit hat sich niemand der zu den DMV Sitzungen abkommandiert wurde, darum geschert, welche Meinung die aktiven bzw. die vereine im Verband haben. Kleines Beispiel: als es 2006/2007 darum ging die Kombi DSM von 3 auf 4 Wettkampftage zu erweitern wurden in Hessen die Seniorenmannschaftsführer aller Vereine dazu befragt. Ich als verantwortlicher des MGC Wetzlar habe das abgelehnt. Auf der maßgeblichen Sitzung hat Erich Hess, dann für Hessen verkündet, das alle Vereine einstimmig dafür sind.
Wenn das Euren Unmut erregt hatte steht es Euch doch frei bei der nächsten Wahl einen anderen, eigenen Kandidaten aufzustellen.


Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Und ich weiß dass in vielen Verbänden die Vereine über Anträge zu den Sitzungen nicht vorab informiert werden und somit gar keinen einfluß nehmen können, selbst Abgesandte des Verbandes (so wie letzt in Bayern geschehen) habe mitunter keinen Plan, was der eigene Verband beantragt hat und stimmen dagegen.
Auch das sollten aber die Vereine der jeweiligen LV in meinen Augen Verbandsintern regeln (können)! Wie schon mehrfach gesagt: Es steht JEDEM frei, sich im Verein, Verband, DMV zu engagieren. Und wenn Du den Eindruck hast das es bei den Tagungen anders an den DMV herangetragen wird als im LV "entschieden" - ändere es, indem Du Dich eines Postens annimmst.

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
---> wir müssen hinnehmen, was irgendwelche entscheiden. Und für mich kann ich sagen, wenn es mir zu blöd wird ziehe ich die Konsequenzen.
Das ist natürlich jedem, auch Dir, freigestellt. Oder hast Du bei Deinem Verein einen "Profi-Vertrag" mit Laufzeit
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.02.2016, 13:31
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@brandi

@cash
wie kommst Du eigentlich auf die Idee, die DM als zwei Spieltage anzusehen, das ist ein völlig eigenes Turnier und nicht aber auch gar nichts mit der Liga zu tun. Die Liga hat 4 Spieltage , dann ist das erledigt. Die DM beginnt bei null und ist allenfalls ein Spieltag über 2 TAge, zu Erinnerungen es werden Kombirunden gespielt.
Wenn, wie du sagst die Liga nach 4 Spieltagen erledigt ist, müsste ja auch der Meister fest stehen, das tut er aber erst nach der DM, also zählt dieser Spieltag mit (ob als ein Spieltag, zwei Spieltage oder Kombispieltag spielt dabei keine Rolle).
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.02.2016, 13:54
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Eine Menge Beiträge in den letzten Tagen... Ich werde mal nach Themen getrennt antworten, zuerst zur Situation der 1. Bundesliga (eigentlich "off topic"):

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
die Neuordnung des Ligenspielsystems wurde uns damit verkauft, die Belastung und die Kosten zu reduzieren. Reduzierung der Mannschaften in den Ligen und regionaler engräumigere Spielpläne. Soweit so gut, die Realität sieht anders aus (1.Liga ausgenommen, die hat nur noch 4 statt früher 6 Spieltagen) [...]
Der Aufwand (Zeit und Kosten) hat sich nur für Erstligaspieler reduziert, die auch unabhängig von der Mannschaft an der DM der Allgemeinen Klasse teilgenommen haben bzw. teilnehmen würden. Für alle anderen bedeuten vier Spieltage plus Mannschafts-DM (evtl. neben einer weiteren Einzel-DM) eher einen höheren Aufwand.

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Es wären nicht 12 sondern 16 neutrale Spieltage (4x 2Liga x 4 Spieltage).
Dies ist bestimmt nicht über die Startgebühren finanzierbar, da jetzt schon die Erste Liga quersubventioniert wird. [...]
Gibt es einen Beleg für die Quersubventionierung? Die Startgebühren betragen immerhin 200,- (Herren) bzw. 100,- (Damen) pro Mannschaft.

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
[...] Auf jeden Fall war es nie angedacht die Ligen auf 4 Spieltage zu kürzen. Die erste Liga so zu gestalten war Wunsch der 1. Liga, zumindest derer die anwesend waren, damit die Kaderspieler danach Zeit für die internationalen Aufgaben haben. [...]
Welchen Personenkreis und welche Veranstaltung meinst du?

Geändert von tg (07.02.2016 um 14:18 Uhr). Grund: typo
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.02.2016, 14:02
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

"Off topic" ist die Diskussion zu Entscheidungsstrukturen, Einbringen von Anträgen, Abstimmungsverhalten etc. Deshalb nur kurz: Ich habe (in Gremien) durchaus ähnliche Erfahrungen gemacht, wie sie pinkydiver in #33 beschrieben hat, deshalb meine Vorschläge in #18. Mehr nur per PN oder in einem anderen, passenden Thema.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.02.2016, 15:06
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Wenn, wie du sagst die Liga nach 4 Spieltagen erledigt ist, müsste ja auch der Meister fest stehen, das tut er aber erst nach der DM, also zählt dieser Spieltag mit (ob als ein Spieltag, zwei Spieltage oder Kombispieltag spielt dabei keine Rolle).
Das ist deine Sichtweise, die Liga ist nach vier Spieltagen mit der Qualifikation zur Endrunde beendet, die dann als 1 separates Turnier durchgeführt wird. Wie hoch die Akzeptanz dieser Regelung ist muß die Zukunft zeigen, von 12 Teams die teilnahmeberechtigt waren, haben 9 teilgenommen. Zumindest bei den Damen habe ich meine Zweifel, daß es in Zukunft mal mehr werden, die an der Endrunde teilnehmen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.02.2016, 13:29
Leia Leia ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 649
Standard

Das Problem ist doch dass bei einem,egal wie wir es nennen, Endrundenturnier bei der Kombi-DM der Allgemeinen Klasse die Seniorenspieler nicht oder nur vereinzelt spielen,weil sie sich in ihren Seniorenmannchaft bei der,zur gleichen Zeit, stattfindenden Seni-DM mehr Chancen ausrechnen.Siehe z.B. Cuxhaven letztes Jahr.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.02.2016, 14:32
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von Leia Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch dass bei einem,egal wie wir es nennen, Endrundenturnier bei der Kombi-DM der Allgemeinen Klasse die Seniorenspieler nicht oder nur vereinzelt spielen,weil sie sich in ihren Seniorenmannchaft bei der,zur gleichen Zeit, stattfindenden Seni-DM mehr Chancen ausrechnen.Siehe z.B. Cuxhaven letztes Jahr.
Die Kombimeisterschaften der allg. Klasse und der Senioren fanden an 2 Wochenenden nacheinander statt, was eine Teilnahme an beiden Meisterschaften unter einem entsprechenden Aufwand möglich macht.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware