Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 19.03.2008, 23:15
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Zitat:
Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
Meiner einer war von 1979-1998 beim 1.BMSC Berlin,
ein Jahr Minigolf-Pause;
und dann 2000-... beim MGC Schäfersee Berlin.
Seit 2007 wieder passives Mitglied beim 1.BMSC Berlin.

Bekommt man mit 45 Bahnengolf-Jahren eigentlich seine Sportler-Rente?
Hallo Pommes wie wäre es denn den korrekten Vereinsnamen (1. Berliner Miniaturgolf Sport Club) nennen würdest den 1.bmsc Berlin kenne ich nicht und das obwohl wir beide in diesem Verein Mitglied sind.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.03.2008, 16:10
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Dann schweife ich auch mal vom Thema ab :

Beginn März 1971 beim BGC Pirmasens (dessen Abt.V-Anlage viele gehasst, manche aber auch geliebt haben) 1977 berufsbedingt nach Trier umgezogen- hier sofort wieder Minigolf beim MGC Schweich viele Jahre lang - danach Gründer des BSC Klausen(der nach ein paar Jahren wieder aufgelöst wurde, wegen Nichtunterstützung seitens der Gemeinde)- dann bei Minigolffreunde Schweich - danach berufsbedingt Pause bis 01.05. 1998 - seitdem bis heute aktives Mitglied beim MGC Traben-Trarbach.

Unter dem Strich sind das 33 Jahre Minigolf in 5
Vereinen.
Und wie JOe das sagt, gilt für mich noch mehr - ich bin immer noch im Lernprozess Die Hauptsache ist, es macht Spass.
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Seniorenklasse 3
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands

Geändert von allesroger (24.03.2008 um 16:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.03.2008, 22:55
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
Hallo Pommes wie wäre es denn den korrekten Vereinsnamen (1. Berliner Miniaturgolf Sport Club) nennen würdest den 1.bmsc Berlin kenne ich nicht und das obwohl wir beide in diesem Verein Mitglied sind.
Hallo Kleinkarierter!
Nicht jeder weiss automatisch, dass der 1.BMSC ein Berliner Verein ist-deswegen der Zusatz.

Aber vielleicht wieder zurück zum Ausgangsthema "Border lines"!
Ich habe mich am Samstag beim Minigolfspielen gefragt,
warum eigentlich die rote Linie bei den Pyramiden an die zweite Pyramide gebunden ist.
Bei anderen Bahnen ist die Grenzlinie nach dem Hindernis festgelegt sofern gefordert.
Bei den Stäben ist die Grenzlinie auf Höhe des ersten Hindernisses.
Und ich befürchte mal, dass irgend wann der Blitz seine rote Linie wieder dorthin bekommt, wo sie schon einmal war.
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.03.2008, 09:06
Benutzerbild von Bubu
Bubu Bubu ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 92
Standard

Bei den vielen langjährigen Akttiven traue ich mich gar nicht zu fragen. Aber wo war denn beim Blitz mal die Grenzlinie?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.03.2008, 10:19
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
Und ich befürchte mal, dass irgend wann der Blitz seine rote Linie wieder dorthin bekommt, wo sie schon einmal war.
Zitat:
Zitat von Bubu Beitrag anzeigen
Bei den vielen langjährigen Akttiven traue ich mich gar nicht zu fragen. Aber wo war denn beim Blitz mal die Grenzlinie?
Das möchte ich auch gerne mal wissen. Ich bin seit 68 dabei und ich kenne den Blitz nur in zwei Varianten:

Ohne Grenzlinie: Immer von da weiterspielen, wo der Ball liegengeblieben ist
und
mit Grenzlinie: da wo sie jetzt ist.

Analog anderer Bahnen müßte sie aber m.E. 50 cm hinter dem Abschlagfeld hin. Der Grund warum sie seinerzeit (zur gleichen Zeit wurden nämlich die Grenzlinien am Winkel und an Bahnen ohne Hindernisse eingeführt - bis zu diesem Zeitpunkt gab es für solche Bahnen auch noch Sonderbestimmungen) dorthin plaziert wurde, war ein Zugeständis an Spieler, die den Blitz durchschneiden. Man stelle sich einmal vor man schießt eine von den beiden Ecken ab und muss dann mit einem toten Ball von dort weiterspielen. Dann ist ja eine "drei" vorprogrammiert - und das darf doch wohl nicht sein!!!!!!!
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.03.2008, 12:46
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
. Man stelle sich einmal vor man schießt eine von den beiden Ecken ab und muss dann mit einem toten Ball von dort weiterspielen. Dann ist ja eine "drei" vorprogrammiert - und das darf doch wohl nicht sein!!!!!!!
Da muß man für die 3 schon was tun, aber die Aussage : das darf doch wohl nicht sein !!!
ist ja ein schlechter Witz. Warum sollte das nicht so sein dürfen, dann überlegen sich die Spieler ob sie quer durch spielen oder nicht, was wäre das für ein Unterschied zu den Langbahnen (z.B Ritter Sport) auf Filz, wenn Du da vor den 2. Kasten haust macht Du auch keine 2 mehr und für die 3 mußt Du meist auch schon richtig gut weiter spielen. Meist gibts da ne vier. Es würde jedenfalls dazu führen, daß die Differnezen zwischen guten und mittelmäßigen spielern wieder größer werden, ich würde die Linie 50 cm nach dem Abschlag am Blitz bevorzugen

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.03.2008, 13:34
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
: das darf doch wohl nicht sein !!!
DC
Sorry - war eigentlich sarkastisch gemeint
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.03.2008, 15:19
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Sorry - war eigentlich sarkastisch gemeint
OK akzeptiert

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.03.2008, 08:23
Road Runner Road Runner ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Nersingen
Beiträge: 16
Road Runner eine Nachricht über ICQ schicken Road Runner eine Nachricht über AIM schicken Road Runner eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Da muß man für die 3 schon was tun, aber die Aussage : das darf doch wohl nicht sein !!!
ist ja ein schlechter Witz. Warum sollte das nicht so sein dürfen, dann überlegen sich die Spieler ob sie quer durch spielen oder nicht, was wäre das für ein Unterschied zu den Langbahnen (z.B Ritter Sport) auf Filz, wenn Du da vor den 2. Kasten haust macht Du auch keine 2 mehr und für die 3 mußt Du meist auch schon richtig gut weiter spielen. Meist gibts da ne vier. Es würde jedenfalls dazu führen, daß die Differnezen zwischen guten und mittelmäßigen spielern wieder größer werden, ich würde die Linie 50 cm nach dem Abschlag am Blitz bevorzugen

DC
Moin

Also beim Blitz wäres lustig, wenn man mit 3 Banden spielt, der Winkel zum weiterspielen hat sich dann massiv verändert ... was den Traum von einer 2 zu einer 3 oder mehr werden lässt, vor allem sollte man genau wissen wo der Ball die Linie passiert hat.
Wie soll es denn geregelt werden?? bei Toten Bällen ist ja nur die erste Überquerung möglich, da ja kein Rücklauf vom Ball kommt.
Anders ist das bei den schnellen Bällen, die können auch im Rücklauf, so wie beim Mittelhügel, die Linie überqueren, dann ist die 3 echt gut

MfG
Ralf
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.03.2008, 09:35
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Road Runner Beitrag anzeigen
Moin

Also beim Blitz wäres lustig, wenn man mit 3 Banden spielt, der Winkel zum weiterspielen hat sich dann massiv verändert ... was den Traum von einer 2 zu einer 3 oder mehr werden lässt, vor allem sollte man genau wissen wo der Ball die Linie passiert hat.
Wie soll es denn geregelt werden?? bei Toten Bällen ist ja nur die erste Überquerung möglich, da ja kein Rücklauf vom Ball kommt.
Anders ist das bei den schnellen Bällen, die können auch im Rücklauf, so wie beim Mittelhügel, die Linie überqueren, dann ist die 3 echt gut

MfG
Ralf
beim toten Ball ist die 3 echt gut mit dem schnellen ist sie immer sicher mit eine Chance auf die 2

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware