Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.01.2009, 07:42
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Ich sehe das ähnlich wie Maxx dnn von verbietenhat mann nichts mann muß diesen Leuten den Nährboden entziehen nur so besteht eine große Chance das diese Parteien die Lust und den Sinn verlieren.Diesem Rechten pack den Nährboden zu nehmen liegt denke ich bei uns allen und fängt schon bei unsereren Kindern an. Und zu Klar es ist nun mal so das 25 Jahre "ewig"in der Deutschen Techtsprechung bedeutet und dann hat mann nun ml auch das Recht aus der Haft endlassen zu werden ob nun mit oder ohne Reue!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.01.2009, 12:21
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Welche Haftdauer nun wirklich für lebenslänglich würdig und sinnvoll ist, ist eine Frage, die von speziellen Namen völlig unabhängig ist. Ob 25 (oder sind's 26?) Jahre als Maximalwert ausreichen sei einfach mal dahingestellt. Solange diese Maxime allerdings als "Recht" gilt, gilt diese für alle. Und wenn quasi alle Experten der Meinung sind, dass keine weitere Gefahr mehr von ihm ausgeht, sollte diesem letztlich wichtigstem Aspekt hoffentlich Genüge getan sein.

Aber zum Thema Rechte (war ja eigentlich Ursprung): Meinungsfreiheit ist ein sehr hohes Gut, da stimme ich mit Düsi völlig überein. Allerdings gibt es da auch Grenzen, bspw. Leugnen des Holocausts, üble Nachrede, Volksverhetzung. Es gibt halt auch für Meinungsfreiheit gewisse Grenzen, die auszuloten sich sehr schwierig gestalten kann. Zudem muß man sich fragen, inwieweit ein zugelassene Partei besser kontrolliert und in Zaum gehalten werden kann, als eine Märtyrer-Partei, die verboten wurde. Die Schlagzeilen um eine Opferrolle, die ein misslungenes Verbot solcher Vereinigungen erzielen würden, müssen allerdings unbedingt vermieden werden.

Viel wichtigeres Ziel muß sein, durch bessere Bildung und bessere Zukunftsaussichten für jeden die Bewegung im Keim zu ersticken. Der Stimmenfang basiert auf geschürten Ängsten (aus Unwissenheit) und Protest. Das ist sicherlich schwieriger, als ein Verbot, bringt aber letztlich allen Beteiligten viel mehr.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.01.2009, 13:18
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

Da gibe ich dir Recht Lenny mit den Grenzen.
Grad wenn sie Verboten werden, sind sie in der Opfer Rolle und nützen es dann auch aus.

Verbote ziehen Leute an.

ich weis von einer CD die erst nach dem Verbot über tauschen mal Verkauft wurden ist unter dem Tisch.
so würdest dann auch mit der Parte gehen

Wie hier schon oft geschrieben: Nur Bessere Politik schütz uns vor der Braune Masse
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.


Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.01.2009, 15:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Der letzte Verbotsversuch ist ja nur daran gescheitert, dass die Beantrager ihre Hausaufgaben nicht gemacht hatten. Dass sich hierüber die Nazis lustig gemacht und CDs versandt haben, kann ich nachvollziehen. Ich muss kein gestörtes Rechtsempfinden habe, wenn ich für das Verbot einer Partei bin, die unser Rechtsempfinden mit Füßen tritt, den Holocaust verleugnet, Gewalt anwendet und Adolf Hitler wieder haben will. Unsere Rechtsauslegung müßte ausreichen, um so etwas zu verbieten. Wenn jemand heutzutage braune Parolen gröhlt oder den Hitlergruß macht, wird er bestraft. Andererseits lassen wir es zu, dass solche Leute in die Parlamente kommen. MAXX beschwört die Gesinnungsfreiheit. Einerseits Deinen Ministerpräsidenten (Koch) verdammen, um dann sowas hier loszulassen? Verstehe ich nicht. Koch würdest Du am liebsten entmündigen und entmachten lassen, aber den braunen Deppen hältst Du mit Deinen Thesen von Gesinnungsfreiheit die Steigbügel.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.01.2009, 18:50
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
MAXX ...Verstehe ich nicht.
ich weis, ist aber nicht das Einzige, was du nicht verstehen willst/kannst.
Deswegen ist es auch sinnlos wenn wir zwei diskutieren.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.01.2009, 18:55
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen hoch ...also das Maxx dazu zum 100.001 Male antwortet, spricht...

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Zum 100.000sten Male
...für seine "Kondition" - da kommt der Marathonmann durch, woi ?

zum Nachlesen für: wate (Beitrag 14)

@ alle anderen (...gekürzt & geschnitten...) :
Die BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND (...authorisiert vertreten durch den Verfassungsschutz....) kann es sich nicht erlauben die <rechte Szene> zu verbieten. Warum ?
Die Geheimdienste müssten näHmlich in diesem Fall ihre Spitzel () preisgeben - und das wollen sie auf gar keinen Fall.
Daran (!) sind bisher sämtliche Versuche eines NPD-Verbotes gescheitert. Glaubt ihr nicht ?

Guckt ihr ...hier mal alte Tagesschau... <-- *anklick!*

He !? Das ist nicht meine Meinung - ich wasche meine Hände in Ariel...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.01.2009, 12:32
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Zudem muß man sich fragen, inwieweit ein zugelassene Partei besser kontrolliert und in Zaum gehalten werden kann, als eine Märtyrer-Partei, die verboten wurde. Die Schlagzeilen um eine Opferrolle, die ein misslungenes Verbot solcher Vereinigungen erzielen würden, müssen allerdings unbedingt vermieden werden.

Viel wichtigeres Ziel muß sein, durch bessere Bildung und bessere Zukunftsaussichten für jeden die Bewegung im Keim zu ersticken. Der Stimmenfang basiert auf geschürten Ängsten (aus Unwissenheit) und Protest. Das ist sicherlich schwieriger, als ein Verbot, bringt aber letztlich allen Beteiligten viel mehr.
Besser kann man den Kern der Problematik nicht auf den Punkt bringen. Nicht der (vermeintlich) einfache Weg eines Verbots (das man durch eine Einschränkung unserer Grundrechte möglicherweise hinbekommen könnte, die USA haben uns das seit 2001 ja erfolgreich vorgemacht) bringt eine Lösung - denn dadurch sind die Menschen, die eine solche Meinung vertreten, nicht einfach verschwunden.
Bildung und Persepektive für alle, das ist, was helfen würde.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.01.2009, 18:57
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard ...kann man nicht ?????

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Besser kann man den Kern der Problematik nicht auf den Punkt bringen.
Echt ? Guckst du mal : hier ?
Das ist das Gute bei demenzbelasteten Knusperfröschen: Das Langzeitgedächtnis ist immernoch... - äh? - ...habe ich vergessen.
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.01.2009, 19:13
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen hoch ....*tränenlachundrumroll*...

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Bildung und Persepektive für alle, das ist, was helfen würde.
BILDUNG ??? Wozu brauche ich bitteschön Bildung wenn ich nach der achten Klasse die Schule schmeissen kann und als "Hüpfdohle" bei Bohlen zum DEUTSCHEN SUPERSTAR gekürt werden kann ? Was zählt ist schnelles Geld - und davon haben die "dunkelbraunen Kameraden" mehr als genug !?
Wer sagt denn eigentlich, das die "Braunen" unter den <Ungebildeten> zu suchen sind ?
Schützt das Abitur oder eine Waldorfschule mich davor ein menschenverachtendes Arschloch zu sein ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.01.2009, 19:14
Benutzerbild von Dark Angel
Dark Angel Dark Angel ist offline
Jäger der Finsternis
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
Dark Angel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

warscheinlich nicht oder
aber gegen diesen braune sch............pack haben wir eh kein wirksammes mittel
die wissen doch teilweise garnich was sie da für scheiparolen raushauen
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware