Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.01.2010, 11:32
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von derlerntsnie Beitrag anzeigen
... vielleicht sollte man die Verantwortlichen für die Nichtmeldung mit Sanktionen belegen. Hier denke ich daran, solange keine Turniere des Veranstalters mehr zu genehmigen, bis dieser seiner Bringschuld nachgekommen ist. Im Wiederholungsfall könnte man generell den Ausrichter, im allgemeinen also einen Verein, für eine gewisse Zeit von der Ausrichtung von Turnieren sperren. Ev Geldstrafen wären eine andere, ev. zusätzliche oder eigenständige Sanktion.

Schließlich muß man einiges bedenken:

- Wenn es sich herumspricht, dass fehlende Meldungen für die DRL keine Konsequenzen nach sich ziehen, könnten ab sofort mehr, ev. sogar bald alle Ausrichter von Turnieren auch auf die Idee kommen, diese zusätzliche Arbeit einzustellen - damit wäre dann die DRL bald hinfällig - die viele Arbeit derjenigen, die die DRL pflegen völlig umsonst - und das dürfte wohl keiner wollen.

- Alle Ausrichter, die die Ergebnisse melden, machen sich die entsprechende Arbeit und haben auch ein Anrecht darauf, dass sich die anderen Ausrichter an die eindeutigen Regelungen halten.

- Die DRL hat ohne die fehlenden Turnierergebnisse verfälschte Ergebnisse. Möglicherweise bzw. höchstwahrscheinlich werden sogar die Bezugsranglisten verfälscht, was damit auch unweigerlich Auswirkungen aufgrund falscher Basisnote auf die Ergebnisse aller anderen Turniere hat und diese verfälscht - die DRL wird dadurch weiter verfälscht.

- Wenn ich mich als Spieler nicht an die angebotenen Turniere des DMV halte, sondern "wilde" Turniere besuche, werde ich lt. den bestehenden Regularien bestraft - Ausrichter, die sich nicht an die eindeutigen Regeln halten, sollten ebenfalls entsprechend sanktioniert werden. Vielleicht hilft ein entsprechender einzufügender Passus in den Richtlinien weiter, der die Sanktionen beschreibt, zum anderen könnte sich in der Ausschreibung der Ausrichter vorab zusätzlich schriftlich verpflichten, die Ergebnisse umgehend an die entsprechende Stelle zu melden. Ohne diese schriftl. Zusage wird halt kein Turnier (GP bzw. Trophy) bewilligt.

Dass die verantwortlichen Stellen im DMV keine Lust haben, fehlenden Ergebnissen hinterherzu rennen, das kann ich durchaus nachvollziehen.

Vielleicht lesen die Sporfreunde in den betroffenen Vereinen ja diesen Thread und holen das Versäumte noch nach - es wäre uns allen zu wünschen.

derlerntsnie

Vielleicht wäre die einfachste Sanktion die, dass die Spielerinnen und Spieler solche Turniere nicht mehr besuchen wollen, weil sie von den Ausrichtern um die erzielten DRL-Punkte gebracht werden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.01.2010, 11:59
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Daumen runter

Als Funktionär Minigolfern zu empfehlen, von Turnieren fernzubleiben, finde ich schon ziemlich fahrlässig!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.01.2010, 12:12
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Als Funktionär Minigolfern zu empfehlen, von Turnieren fernzubleiben, finde ich schon ziemlich fahrlässig!
Als Funktionär stattdessen saftige (Abzock-)-Strafen abkassieren? Wäre das weniger fahrlässig?

Oder jeder macht einfach, was er will und "der Funktionär" nickt in alle Richtungen beifällig "geht in Ordnung"?
Dann wäre meine Zeit endlich abgelaufen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.01.2010, 12:13
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

@flow: Das finde ich gar nicht. Ein Turnier ist ein Angebot auf dem großen Markt der Freizeitbeschäftigungen. Und so wie ich irgendeinen Laden nicht mehr aufsuche, wenn ich dort schlecht beraten oder bedient wurde, kann ich auch ein Turnier meiden, wenn ich mit dem dortigen Service (und dazu gehört auch die Erstellung einer Ergebnisliste oder einer Ranglistenmeldung) nicht zufrieden war. Der Markt an Turnieren ist so groß, da findet sich immer eine Alternative. Turnierveranstalter müssen lernen, dass auch bei ihren Turnieren die Kundenorientierung im Vordergrund stehen muss. Und der Anspruch des Kunden, ordnungsgemäß behandelt zu werden, ist doch völlig gerechtfertigt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.01.2010, 15:34
derlerntsnie derlerntsnie ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 69
Standard

Ich denke, die Konsequenz nicht mehr zu den Turnieren zu fahren, hatte nicht nur ich schon überlegt, sondern ev. auch der ein oder andere Leser des Auwi - ob ich nochmals zu den Turnieren fahre, werde ich reiflich durchdenken. Schade, dass sich kein Verantwortlicher eines der angesprochenen Vereine Nümbrecht oder Bad Bodendorf hier zu Wort gemeldet hat.
Übrigens: Idee an den Verband. Mit Spielern, die an nicht angemeldeten Turnieren teilgenommen haben, wurde gesprochen oder sie wurden angemailt - eine Strafe gab es nocht nicht. Hierbei dürfte es sich wohl in allen Fällen um ein Versehen der Spieler handeln.
Ob dies bei den Vereinen der Fall ist, darf bezweifelt werden - aber vielleicht kann man ja auch hier das Gespräch suchen und die Verantwortlichen in Zukunft auf ein richtiges Handeln hinweisen und auf die entsprechenden Konsequenzen. Ob es sich im Übrigen nur um 4 von 400 Turnieren handelt, weiß ich nicht. Schließlich geht es hier nur um Turniere, bei denen ich war.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware