Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 10.09.2009, 09:03
Benutzerbild von baucoco
baucoco baucoco ist offline
Ehrenmann
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.140
Standard

[quote=Didgeridoo;137378]@di Stefano
mal zur Sachlage: kommt der Ball vorne wieder aus der Reuse raus (durch den Ring) ist er nicht drin, basta - da brauchst Du auch nicht protestieren - das ist so ohne Ermessenspielraum. >fliegt er durch die Maschen ist das ein Bahnfehler und der Ball wird als imNetz liegend gewertet - mitspieler sind angehalten darauf zu achten ob der Ball durc die reuse ging oder nicht.



Es gibt klare Regeln und die bringt Didgeridoo @ di Stefano klar auf den Punkt. Ich bin der Meinung da ist nichts mehr hinzuzufügen. Wenn der Ball rauskommt, kommt eben der 2. Schlag !!! Falls er durch ein Loch in der Reuse fliegt, ist es ein Bahnfehler und als As aufzuschreiben !! Die Mitspieler sind da um aufzupassen !!! Die Mitspieler achten ja auch darauf ob der Ball durch die Röhre läuft oder durch die Schleife oder ........... !!! Ich frage mich, was die Diskussion mit dem Bahnrichter soll ??? Ist vollkommen überflüssig und nicht zulässig. Dann brauchen wir auf jeder Abteilung 2 Bahn mit roter Linie einen Bahnrichter, wenn sich die Mitspieler nicht einig sind ????
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.09.2009, 09:08
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

Zitat:
Zitat von baucoco Beitrag anzeigen
Wenn der Ball rauskommt, kommt eben der 2. Schlag !!! Falls er durch ein Loch in der Reuse fliegt, ist es ein Bahnfehler und als As aufzuschreiben !!
Ich korrigiere Dich wirklich ungern. Aber, es kommt im ersten Fall der folgende Schlag. Im Zweiten Fall ist der Schlag als erfolgreich, und die Bahn als gemeistert zu werten.

Wo kämen wir denn hin, wenn der fünfte Schlag durchfliegt und ein As geschrieben wird?

;-)
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.09.2009, 09:42
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von michens Beitrag anzeigen
Ich korrigiere Dich wirklich ungern. Aber, es kommt im ersten Fall der folgende Schlag. Im Zweiten Fall ist der Schlag als erfolgreich, und die Bahn als gemeistert zu werten.

Wo kämen wir denn hin, wenn der fünfte Schlag durchfliegt und ein As geschrieben wird?

;-)
man kann auch Korinthen kacken !!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.09.2009, 14:16
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

Na klar! Die duften so schön.
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.09.2009, 16:53
oliversuche oliversuche ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
Standard

@ stephan ...

bestimmt die besagte schiedsrichterin aus dem anderen thema....

ich frag mich nur wieso bei einem verbandsligaspieltag ein bahnenrichter genommen wurde udn wieso es nicht einfach durch ein anderes netz beseitigt wird!

Klar ist es eigentlich so.,..ABER wieso malwieder teilweise sinnlose beiträge abgegeben werden bleibt mir fern...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.09.2009, 15:52
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

[quote=bärliner;137332]
>wobei jedoch ein Protest gegen eine Tatsachen- und Ermessensentscheidung des OSchi bzw. des Schiedsgerichts in der Regel völlig aussichtslos ist.

Ich verstehe: ist der Oschi auch der Meinung, dass das Netz nicht in Ordnung ist, kann er es ändern lassen - er muss es aber nicht

> Im Übrigen halte ich es nicht für einen Bahnfehler oder Mangel, wenn es theoretisch und/oder praktisch möglich ist, dass in bestimmten Fällen der Ball zurückkommen kann, sondern als die besondere Anforderung, die diese Bahn an den Spieler stellt. In der Regel lässt sich das Risiko durch entsprechende Ballwahl nämlich minimieren.

Bei diesem Netz ist es leider so, dass JEDER Ball, der im oberen Drittel eingespielt wird, wieder rauskommt, und zwar nicht, nachdem er hinten eingeschlagen hat, sondern er wird ganz einfach wie von einer Gummiwand abgewiesen, wobei es auch völlig egal ist, um welches Fabrikat es sich handelt. Der normal gespielte Ball federt ebenfalls zurück und kommt in der Regel unmittelbar an der Reuse zur Ruhe und guckt so halb aus dem Netz raus. Man muss es gesehen haben, um sich davon ein Bild machen zu können. Und man muss doch wohl zum ordnungsgemäßen Einspielen die ganze Breite der Reuse zur Verfügung haben, sonst wäre ja das zentimetergenaue Festlegen der Reusenmaße im Handbuch sinnlos. Ich kann also - das ist mir jetzt klar - nur hoffen, dass das der OSchi genauso sieht. Für das Turnier prognostiziere ich so etwa 20 bis 30 Abweiser - wenn ihr das für eine faire Anforderung und einer guten sportlichen Turnierstimmung förderlich haltet, naja...

Auf jeden Fall geht eines nicht, das glaube ich auch verstanden zu haben: dass irgendjemand einen Ball, der nach vorne wieder ausgeworfen wurde, für drin erklärt.

@didgeridoo
Ich habe nicht vor zu protestieren, nachdem mein Ball aus dem Netz wieder rausgeflogen kam. Sondern es geht darum, im Vorfeld zu verhindern, dass auf einem Platz, auf dem es nach den Trainingseindrücken auf jeden Schlag anzukommen scheint, das Glück über die Punktverteilung mitentscheidet.

Geändert von DiStefano (11.09.2009 um 16:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.09.2009, 19:23
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Es wurde das Turnier tatsächlich mit dem Auswurf-Netz gespielt - eine richtig weise Entscheidung des Oberschiedsrichters. Die vorhergesagten 20 bis 30 Auswürfe wurden locker erreicht. Da aber auch am Vulkan öfters "Rundläufer" vorkamen, machte das Netz auch nichts mehr kaputt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.09.2009, 21:06
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Stefan ,
wenn der Ball raus kommt sowie er im oberen drittel des netzes landet, dann sollte man ihn vllt ins untere drittel spielen - wär docj mal ne Maßnahme und am Turm kann ich durch vnünftiges Spielen Rundläuder immer vermeiden !! also was hats mit Glück zu tun

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.09.2009, 07:27
oliversuche oliversuche ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
Standard

das mir einig unverständliche ist wenn man nen platz toll renoviert und xx.000 euro in den platz investiert wieso es an einem netz scheitert mein vereinskolege hatte ein normales dabei das hätte 30 euro gekostet ...

das einzig unfaire ist das eben manche bälle seltsammerweise nicht ausgeschleudert wurden und das ist das einzigste

und stephan vulkan ist fair ball und spielweise einfach etwas angleichen...

wenn sogar ich 88 mit 3 fehlern am netz spiele....
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.09.2009, 11:11
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

@Oli
Frag mal kurz bei Andre nach, wie er den Vulkan findet - seinen Auswerfer in der letzten Runde habe ich gesehen, das war eine Jenseitssauerei. Und 88 aus 4 mit 3 Fehlern spricht nicht unbedingt für die Qualität des Platzes, wenn da jede Menge krasse Kullerbahnen dabei sind. An diesen Bahnen kann man durch gute Schläge nichts rausholen, und dann werden einem an den anderen Bahnen noch die Asse geklaut. Also ich bleibe dabei - so wie der Platz jetzt ist, muss er von seinem Spitzenplatz auf meiner persönlichen Liste (siehe den Thread "Plätze Tops und Flops") leider runter.

@Dirk
Tief einspielen? Im Prinzip ja, aber warum hängt man dann nicht gleich vor das obere Drittel ein Holzbrett, damit wenigstens JEDER dort einschlagende Ball wieder rauskommt und nicht nur die, die zufällig an einem Maschenknoten landen und nicht 1 cm daneben. An diesem Netz passieren eben Dinge, bei denen man ausrufen möchte: "Deß kann doch net sein!!!" Und diese Dinge sind mit ganz einfachen, billigen Maßnahmen vermeidbar.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware