Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.09.2009, 13:59
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Die Festspielregel in Kombination mit der Regelung, dass ein Spieler nicht an einem gleichen Spieltag nicht in verschiedenen Mannschaften spielen darf, würde den Missbrauch des Hin- und Herwechseln von Spielern deutlichst minimieren. Gerade wegen der m.W. nicht-parallelen Spielansetzung der verschiedenen Ligen in NRW wäre natürlich auch der o.g. gleiche-Spieltags-Passus m.E. sehr sinnvoll.

Warum soll ein Spieler, der aus zeitlichen Gründen nicht mit einer höheren Mannschaft mitreisen kann, an diesem Tag zum Däumchen-Drehen verurteilt sein? Warum sollen Mannschaftszusammenstellungen innerhalb einer Saison nicht gewissen, vorher nicht immer kalkulierbaren Entwicklungen angepaßt werden können (jedenfalls innerhalb eines gewissen Rahmens)?

Aber mal abgesehen davon: Eine überregionale Regulierung des regionalen Spielbetriebs würde ich dennoch nicht für sinnvoll erachten. Wenn ein LV den örtlichen Gegebenheiten oder den Mitgliedsinteressen auf andere Weise gerecht werden wollen, soll er das halt tun dürfen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.09.2009, 14:16
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das bei 8Leuten 3 ausfallen diese sollte doch nahezu null sein,also ich spiele seit 23 Jahren und habe sowas noch nie erlebt und selbst wenn 2 ausfallen hat man mit 6 Spielern immer noch genug für eine Mannschaft.Es gibt soviel Zeit vor der Saison das man alle Termine außer Krankheit miteinander abstimmnen kann so das man solchen fällen aus dem Weg gehen kann.Ich verstehe nicht warum die erste Mannschaft mit 8 Leuten starten muß es genügen sieben so das ein solches Problem nicht auftauchen muß.Ich finde das durch die Regelung die wir in der ABT 1 in NRW haben wird auch kleineren Vereinen die chance gegeben wird in einer höheren Liga zu Spielen und das ist gut so.
Leute die nicht einsehen worum es eigentlich geht sollen ruhig weiter schwätzen !!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.09.2009, 16:33
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Ich teile Deinen Standpunkt uneingeschränkt. Auch ich finde die Regelung der Abt.1 des NBV völlig in Ordnung, jeder hatte im Übrigen vor Beginn der Saison die Möglichkeit, sich hierüber zu informieren.
klar hat jeder die möglichkeit sich darüber zu informieren, nur muss man vorher erst
mal ahnen, dass es in nrw für jedes system eine eigene sportordnung gibt, in der nicht
immer das gleiche steht.
ist doch nicht nachzuvollziehen wieso in der kombi liga andere regeln gelten als in der
abt. 1 des selben verbandes.
natürlich ist die disqualifikation unsere schuld gewesen, wäre aber nicht vorgekommen, wenn
die bedingungen die gleichen gewesen wären, egal ob so oder anders rum.

@ lehrling

ich spiel jetzt über 30 jahre und uns sind solche sachen wie spielerausfälle, auch mehrfach,
schon mehrfach passiert.
das ein spieler , der mal in einer höheren mannschaft aushilft , in seiner stammmannschaft
danach gesperrt ist, ist eine regelung , die für mich nicht nachzuvollziehen ist.
so bin ich nämlich wirklich gezwungen 8 spieler für eine herrenmannschaft vorzusehen, damit
ich auf der sicheren seite bin und nehme auf kosten eines eventuellen nur-einzelspielers
der nachfolgenden mannschaft einen potentiell guten spieler weg.
also bin ich als verein mit mehreren mannschaften doch benachteiligt gegenüber den klein-
vereinen, die "nur" eine mannschaft ins rennen schicken.

grüsse, lessi
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.09.2009, 17:09
Benutzerbild von teufelchen7779
teufelchen7779 teufelchen7779 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Eupen
Beiträge: 644
teufelchen7779 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was für eine disqualifikation??
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.09.2009, 07:29
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

@Lessi
Vom kostenpunkt hast Du sicherlich recht aber schau doch bitte mal wieviele Mannschaften in den Überregionalen Ligen nur mit sieben Leuten antreten,und in dem Besagten Verein geht es darum das ein Spieler freigestellt wurde wegen einer anderen Meisterschaft und man auf dem Heimplatz dennoch mit 8 Leuten antreten wollte.Ich denke das in solchen Situationen auch Sieben Spieler völlig ausreichend gewesen wären.Ich verstehe auch nicht das man über gewisse dinge den unnwissenden spielen muß denn dei Regelung ist schon seit dem ich spiele so und hat es in der Abt.1 noch nie anders gegeben.Ich persöhnlich habe schon erlebt wie dieses Wechseln unmut in anderen Vereinen hervorgerufen hat denn hierbei wurden ständig 2 Leute in den unteren Mannschaften abgestellt nur um die 2.Mannschaft so zu verstärken das ein normaler Wettkampf in den unteren Ligen leider nicht mehr möglich war und sowas finde ich gelinde ausgedrückt bescheiden.
@ Travis
Ich behaupte immer noch das ein Wechsel zwischen 1 und 2Mannschaft bei euch zu vermeiden gewesen wäre und dann hätten wir diese Disskussion nicht.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.09.2009, 08:00
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
@ Travis
Ich behaupte immer noch das ein Wechsel zwischen 1 und 2Mannschaft bei euch zu vermeiden gewesen wäre und dann hätten wir diese Disskussion nicht.
Das ist wirklich das allerletzte Mal, dass ich dir antworte. Es geht hier nicht nur um uns, das kannst du auch prima erkennen, wenn du dir mal genau die Kommentare von Lessi oder pinkydiver durchliest.

Geändert von Travis (22.09.2009 um 08:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.09.2009, 09:18
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Oli,

reg Dich nicht auf LEHRLING hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und ist beratungsresistent
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.09.2009, 10:48
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ lehrling

1. unsere (bochumer ) disqualifikation geht voll auf unsere kappe.
habe ich nie bestritten.
2. ich bin nach ca. 20 jahren im überregionalen spielbetrieb seinerzeit wieder mit der abt. 1
regelung konfrontiert worden.
ich sehe es mir nach bei der falschen ausschreibung nachgesehen zu haben.
3. keiner der hier schreibenden beschwert sich über irgendeinen verein, der das regelwerk
so nutzt , wie es möglich ist., ausser dir.
4. das einzige was den ein oder anderen stört sind unterschiedliche regelungen in den
einzelnen landesverbänden, bzw in nrw unter den einzelnen abteilungen.


grüsse, lessi
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.09.2009, 15:05
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Welche Mannschaft des Bochumer MC soll disqualifiziert worden sein???
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware