Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.2008, 14:03
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard 6 Monate Sperre eines Spielers

Hallo, habe heute auf der Homepage des WBV gelesen, das der Verband einen Spieler für 6 Monate gesperrt hat (ab dem 01.09.2008).
Außerdem hat man ihm die Schiedsrichterlizenz entzogen.

Aus dem offenen Brief der auf der Homepage geht einiges hervor, warum er gesperrt wurde, aber reicht das aus ?

Was mich interessiert, kann ein Verband einen Spieler 6 Monate sperren und gab es schonmal irgendwann so eine lange Sperre.

Kann mich selber nicht an solch einen Vorgang erinnern.

Gruß ReDiMa
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2008, 15:14
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.022
Standard

im NBV gabs sowas letztes Jahr schon nach einem Zwischenfall mit Funktionären ...
ist also keine Seltenheit.
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2008, 15:52
traumvon18 traumvon18 ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Nürtingen
Beiträge: 154
Standard

Diese Sperre ist für mein Empfinden total überzogen und unangemessen. Vor allem schadet dies dem Verein (der eh schon angeschlagen ist) und somit dem Verband umso mehr. Aber damit wollte der WBV vermutlich ein Example statuieren. Ich möchte nicht wissen mit welcher Sperre man rechnen muss, wenn man etwas richtig gravierendes angestellt hat.
Bin gespannt, ob Achim das so einfach hinnimmt, er ist anscheinend nichtmal dazu angehört worden.
Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und hier meine persönliche Meinung komplett zum Besten geben, wer weis was dann passieren würde.
Ich möchte hier nur zum Ausdruck bringen, was ich im groben von dieser Sperre halte, und weis auch das viele andere Spieler und Spielerinnen im WBV das gleiche denken

Uwe Walther
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2008, 16:50
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.022
Standard

das kann und möchte ich nicht beurteilen. DU scheinst ja mehr davon zu wissen.
Fand die Reaktion im NBV auch ein bischen (sagen wir mal vorsichtig) übertrieben ... aber so ist es halt.
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.2008, 20:23
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Auch wenn ich die genauen Vorgänge nicht kenne, so sind mir doch die Beteiligten bestens bekannt. Achim schätze ich eigentlich sowohl als Spieler (war lange genug mein Mannschaftskamerad) wie auch als Mensch.
Aber: Wenn man beobachtet - und sei es auch als Betroffener - wie mehr und mehr die immer weniger werdenden wirklichen Arbeiter für die Verbände (und Gaby Bieber, deren erhebliche Schmähung Anlass der Sperre ist, ist eine solche unermüdliche Arbeiterin), dann muss es einem angst und bange werden. Will man diese letzten Mohikaner mit Schmähungen und Beleidigungen davonjagen? Warum lassen sich Leute nicht in Gremien wählen, arbeiten mit und verändern die Dinge, die ihnen nicht gefallen? Warum muss man Missfallen in herabwürdigender und beleidigender Weise an denen auslassen, die wirklich was tun????
Um Dampf abzulassen und zu schimpfen gibt es doch dieses Forum - die Betroffenen, die hier geschmäht werden, die keilen zurück und amüsieren sich wahrscheinlich in den meisten Fällen (Ausnahmen gibt es natürlich) ähnlich wie die Provokateure (gell pinkydiver, hobbygolfer, uwe braun und so weiter), da nimmt man sich gegenseitig hoch und das Ganze nicht so besonders ernst.
Wenn es aber auf dem Platz zugeht wie in diesem Forum, dann muss das Ende der Fahnenstange erreicht sein. In einem solchen Fall kein Signal zu setzen, wäre ganz fatal. In diesem Sinne begrüße ich das klare Zeichen des WBV-Vortstandes.
Michael Seiz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2008, 20:26
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

Zitat:
Zitat von kannnix Beitrag anzeigen
Fand die Reaktion im NBV auch ein bischen (sagen wir mal vorsichtig) übertrieben ... aber so ist es halt.
ja, ja... wir haben dadurch einen spieler verloren und haben die saison entsprechend (natürlich nicht nur aus diesem grunde) schlecht abgeschnitten...
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.07.2008, 21:46
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
ähnlich wie die Provokateure (gell pinkydiver, hobbygolfer, uwe braun und so weiter), da nimmt man sich gegenseitig hoch und das Ganze nicht so besonders ernst.
Ich weiss ja nicht, lieber Michael, warum mir die Ehre gebührt, von Dir als Provokateur eingestuft zu werden, aber alle hier im Forum die mich kennen wissen, dass dies mitnichten der Fall ist.

Allerdings erlaube ich mir -auch kritische- Fragen zu stellen und ich lasse auch nicht locker, bis ich entsprechende Antworten bekomme (siehe Minigolfcad-Thread nach der Antwort von Achim).

Danach bin ich allerdings auch in der Lage, die Hand zu reichen...

Lieben Gruß vom Rhein

Jochen Eikmeier
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.07.2008, 22:00
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mal völlig unvoreingenommen und natürlich "überhaupt nicht neugierig" ...

Mich würde mal der Wortlaut Achim Jahrs interessiert, den ich persönlich nicht kenne, und ob er sich Handgreiflichkeiten erlaubt hat, was wohl diese Sperre rechtfertigen würde. Weiß da jemand mehr?

Grüße ...
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.07.2008, 22:36
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Antworten habe ich nicht, aber auch noch ein paar Fragen:

1.) Das DMV-Handbuch sieht für kein Vergehen eine Spielsperre von 6 Monaten vor - zwischen 8 Wochen und einem Jahr gibt es für Vergehen der geschilderten Art nichts. Auf welcher Rechtsgrundlage soll diese Sperrdauer basieren? Ermessen des WBV-Vorstandes?

2.) Angeblich soll das beklagte Verhalten während der Turniere in Hechingen und Erbach gezeigt worden sein. Weder aus der offiziellen und bereits genehmigten Ergebnisliste von Hechingen noch aus der von Erbach geht hervor, dass der Spieler Jahr während des Turnieres unangenehm aufgefallen ist - keine Disqualifikation, keine Verwarnung, keine Ermahnung, buchstäblich nichts. Offenbar kann dem Spieler Jahr keinerlei Fehlverhalten während eines Turnieres nachgewiesen werden. Seit wann kann ein Spieler bestraft werden für ein Fehlverhalten, das weder dokumentiert ist noch nachweisbar stattgefunden hat?

3.) Die Bestrafung durch den WBV-Vorstand kann sich also nur auf ein außerhalb eines Bahnengolfturnieres bzw. einer offiziellen Verbandsveranstaltung, also sozusagen als Privatperson gezeigtes Fehlverhalten beziehen. Inwiefern ist es rechtlich möglich, ein als Privatperson gezeigtes Fehlverhalten mit Spielsperre (= Strafe wegen Fehlverhaltens als Turnierteilnehmer) oder Schiedsrichter-Lizenzentzug (= Strafe wegen Fehlverhaltens in Schiedsrichtereigenschaft) zu ahnden? In Betracht käme m. E. lediglich ein Verbandsausschluss wegen verbandsschädigenden Verhaltens, die stattdessen ausgesprochenen Strafen sind abwegig und dürften vor einem unabhängigen Sportgericht wenig Bestand haben.

Geändert von DiStefano (04.07.2008 um 23:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.07.2008, 22:52
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Da wir gerade beim Thema WBV-Pokal Erbach sind: Hier versuche ich einmal die Vorgänge um dieses Turnier zu beschreiben, damit sich auch die Sportfreunde außerhalb des WBV ein Bild über die Art machen können, wie im WBV derzeit sportliche Entscheidungen getroffen werden (die verantwortlichen Personen bleiben hier ausdrücklich unerwähnt).

Bei diesem Turnier, bei dem es sich um Mannschaftspokalspiele ähnlich dem bekannten DMV-Pokal, nur eben auf Verbandsebene handelt, wurden von einigen Vereinen die Mannschaften auch nach taktischen Gesichtspunkten aufgestellt. Ein Verfahren, das nicht nur von den DMV-Regularien zugelassen wird, sondern das seit Jahr und Tag beim WBV-Pokal (wie ja auch bei ähnlichen Mannschaftspokalwettbewerben anderer Verbände) üblich und geduldet war und immer wieder angewendet wurde.

Diesmal aber annullierte der Turnierveranstalter - der WBV - am Morgen des Turnieres durch anwesende Vorstandsmitglieder die Mannschaftsaufstellungen der betroffenen Vereine und schrieb ihnen stattdessen die Mannschaftsaufstellungen namentlich vor. Mit diesen Mannschaftsaufstellungen wurde dann das Turnier abgewickelt. Zumindest für mich erstaunlich ist die Tatsache, dass ein Turnierveranstalter das Recht hat, den am Turnier teilnehmenden Mannschaften Vorschriften über die Mannschaftsaufstellungen zu machen. Kann mich jemand aufklären, worauf sich dieses Recht gründen könnte?

Der BGC Heilbronn als einer der betroffenen Vereine hat gegen die Wertung dieses Turnieres fristgerecht Protest eingelegt. Eine rechtliche Klärung in dieser Sache steht noch aus.

Geändert von DiStefano (04.07.2008 um 23:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware