Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 25.11.2018, 11:50
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Womit es 2 Meinungen gibt: Gestiegene Rohmaterialkosten contra Preissteigerung wegen Umsatzrückgang.

Tja, es gibt halt überall Preistreiberei.


Als ich 1990 mein Führerschein gemacht habe, hat ein Liter Benzin 99 Pfennig gekostet. Heute bis zu 1,70 Europro Liter.
So ändern sich die Zeiten.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.11.2018, 12:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Apropos Umsatzrückgang: Sind in Asien nicht neue Märkte aufgetan?
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.11.2018, 12:28
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Apropos Umsatzrückgang: Sind in Asien nicht neue Märkte aufgetan?
Jein!

neue Märkte in Übersee gibts unbestritten, aber gerade Dort wird viel auf Fantasy-Bahnen, dem Spielgolf ähnlich gespielt, da reichen eine Hand voll verschiedene Bälle, oder es darf nur mit dem richtigen Golfball gespielt werden
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.11.2018, 13:10
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Jein!

neue Märkte in Übersee gibts unbestritten, aber gerade Dort wird viel auf Fantasy-Bahnen, dem Spielgolf ähnlich gespielt, da reichen eine Hand voll verschiedene Bälle, oder es darf nur mit dem richtigen Golfball gespielt werden
Das könnte die Zukunft sein.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.11.2018, 16:17
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Apropos Umsatzrückgang: Sind in Asien nicht neue Märkte aufgetan?
Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Jein!

neue Märkte in Übersee gibts unbestritten, aber gerade Dort wird viel auf Fantasy-Bahnen, dem Spielgolf ähnlich gespielt, da reichen eine Hand voll verschiedene Bälle, oder es darf nur mit dem richtigen Golfball gespielt werden
Märkte für Minigolfbälle setzen -- wie in Europa -- einen Wettkampfsport voraus. Jetzt habe ich mal über die Webseiten der asiatischen Verbände versucht, darüber etwas herauszufinden. Entweder wird es nicht veröffentlicht oder es gibt wirklich keine nennenswerte Anzahl an Spielern, Sportanlagen und Turnieren in ganz Asien. Es sieht eher so aus, als gäbe es den Minigolfsport z. B. in Japan nur in Yokohama, in Thailand nur in Chiang Mai... Dort stehen aber die klassischen europäischen Spielsysteme, kein 'Adventure Golf'.

Also, ich würde sagen, in Asien gibt es (noch) keinen Markt für Minigolfbälle.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 25.11.2018, 17:26
Benutzerbild von gomi
gomi gomi ist offline
WM-Reporter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 188
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
... Wenn ich mir den Aufwand anschaue, müßte ein Großgolfball teurer als ein Minigolfball sein!
Hierbei darf man nicht vergessen, dass Golfbälle voll maschinell in riesigen Auflagen produziert werden, Minigolfbälle hingegen werden durch Handarbeit in Kleinserien gefertigt.

Der Grund für diesen Unterschied liegt einerseits in der geringeren Vielfalt von Golfbällen, aber vor allem in der Lebensdauer. Die meisten der vielen unterschiedlichen Minigolfbälle halten ein Spielerleben lang und werden oft danach sogar noch weitervererbt oder verkauft. Verloren gehen sie so gut wie gar nicht. Golfbälle hingegen gehen massenhaft verloren. Allein in den USA gehen jährlich einige hundert Millionen Golfbälle verloren. Das ist weltweit ein Milliarden-Dollar-Markt! Alleine für die in Gewässern abhanden gekommenen Golfbälle ist ein eigener, durchaus rentabler Beruf entstanden, der Golfballtaucher:

https://de.wikipedia.org/wiki/Golfballtaucher

Die Märkte für Golfbälle und Minigolfbälle sind also überhaupt nicht vergleichbar.

Geändert von gomi (25.11.2018 um 17:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 25.11.2018, 18:13
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Ist aber leider so.
Rene - ich glaub das trotzdem nicht mit dem Rohball Preis von 6.- Muß mir bewiesen werden und zwar nicht von Ballherstellern !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.11.2018, 18:30
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Glauben oder nicht...

Ich halte einen Stückpreis von sechs Euro für hoch, aber auch für möglich. Standard-Gummikugeln mit 40 mm Durchmesser liegen zwar deutlich unter zwei Euro, bei Minigolfbällen kommen jedoch die gewünschten Eigenschaften (Sprunghöhe, Härte, Gewicht, Farbe etc.) dazu. Du kannst ja mal Hersteller ausfindig machen und Preisangebote einholen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.11.2018, 18:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Zitat:
Zitat von gomi Beitrag anzeigen
Hierbei darf man nicht vergessen, dass Golfbälle voll maschinell in riesigen Auflagen produziert werden, Minigolfbälle hingegen werden durch Handarbeit in Kleinserien gefertigt.

Der Grund für diesen Unterschied liegt einerseits in der geringeren Vielfalt von Golfbällen, aber vor allem in der Lebensdauer. Die meisten der vielen unterschiedlichen Minigolfbälle halten ein Spielerleben lang und werden oft danach sogar noch weitervererbt oder verkauft. Verloren gehen sie so gut wie gar nicht. Golfbälle hingegen gehen massenhaft verloren. Allein in den USA gehen jährlich einige hundert Millionen Golfbälle verloren. Das ist weltweit ein Milliarden-Dollar-Markt! Alleine für die in Gewässern abhanden gekommenen Golfbälle ist ein eigener, durchaus rentabler Beruf entstanden, der Golfballtaucher:

https://de.wikipedia.org/wiki/Golfballtaucher

Die Märkte für Golfbälle und Minigolfbälle sind also überhaupt nicht vergleichbar.
Deshalb gibt´s die Golfbälle auch für 0,115 Euro
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.11.2018, 18:41
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

100 Stück 15,49 Euro inklusive MWSt.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware