Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 20.11.2017, 14:16
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Die Frage ist für mich: Traut sich der MRP, die Aufhebung der Spielsaison zu beantragen?
Saison = Kalender JAhr ist gut

bitte net wieder ändern
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 20.11.2017, 14:20
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
[*]Deutsche Seniorenmeisterschaft: 21.-24.06.2017, Meldungen bis 09.06.

Hier ist die Meldefrist sogar äußert knapp bemessen, eine weitere Verkürzung ist kaum möglich. Der eigentliche Fehler ist der frühe Termin der DSM, die im Juli stattfinden kann/sollte. Warum wurde sie denn überhaupt vorgezogen?
]
Damit mehr wie 2 Teams bei der DM antreten, denn da spielen ja überall die Senioren mit, somit ist die Möglichkeit gegeben beide DMs zu spielen, was auch einige machen. Der Quatsch ist die MAnnschafts-DM nach Ende der Punktspiele, das sollte man überdenken, besonders bei den Damen, wo ja theoretisch jedes Team an der DM teilnehmen könnte, da die Ligen chronisch unterbesetzt sind, die als eingleisige BL und mann kann sich den Quatsch sparen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 20.11.2017, 14:30
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Die Frage ist für mich: Traut sich der MRP, die Aufhebung der Spielsaison zu beantragen?
Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Saison = Kalender JAhr ist gut

bitte net wieder ändern
Da hast du meine Äußerung falsch verstanden. Gemeint war, ob der MRP die Abschaffung jeglicher Festlegung über den Saisonverlauf beantragt -- denn nichts anderes findet im LV statt: Punktspiele werden analog dem Kalenderjahr ausgetragen, Ranglistenturniere jahresübergreifend.

Ein konsequenter Antrag, der die bereits angewandte Praxis widerspiegelt, müßte lauten, in Abschnitt 1 der Sportordnung Absatz 4 ("Die Meisterschaftssaison beginnt am 01.01. eines jeden Jahres und endet am 31.12."), Absatz 1 ("Diese Sportordnung gilt [...] für alle im Bereich des DMV durchgeführten Turniere der unter Ziff. 3 genannten Turnierarten. ") und Absatz 2 ("Zweck dieser Sportordnung ist es, [...] zu gewährleisten, dass Planung und Durchführung von Minigolfsport-Turnieren unter sportlich einwandfreien Bedingungen verlaufen.") ganz zu streichen.

Geändert von tg (20.11.2017 um 14:55 Uhr). Grund: Zitate eingefügt
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 20.11.2017, 15:03
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
  • Deutsche Seniorenmeisterschaft: 21.-24.06.2017, Meldungen bis 09.06.

    Hier ist die Meldefrist sogar äußert knapp bemessen, eine weitere Verkürzung ist kaum möglich. Der eigentliche Fehler ist der frühe Termin der DSM, die im Juli stattfinden kann/sollte. Warum wurde sie denn überhaupt vorgezogen?
Damit mehr wie 2 Teams bei der DM antreten, denn da spielen ja überall die Senioren mit, somit ist die Möglichkeit gegeben beide DMs zu spielen, was auch einige machen. Der Quatsch ist die MAnnschafts-DM nach Ende der Punktspiele, das sollte man überdenken, besonders bei den Damen, wo ja theoretisch jedes Team an der DM teilnehmen könnte, da die Ligen chronisch unterbesetzt sind, die als eingleisige BL und mann kann sich den Quatsch sparen
Ja, stimmt, die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft ist natürlich ein Punkt, in dem DM und DSM kollidieren. Ich hoffe, daß man die sich daraus ergebende Folge, nämlich die Vorverlegung der DSM und damit einen sehr gedrängten Zeitraum für die Qualifikation, auch in die Bewertung der "Ligenreform 2014/2015" (sofern sie jemals stattfinden wird) einbezieht.

O. k., du hast etwas für die DM der Damenmannschaften vorgeschlagen; wie sieht deiner Ansicht nach die Alternative für die Herrenmannschaften aus?
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 20.11.2017, 16:28
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Das hört sich ja so an, als wären die Meldetermine der Deutschen Meisterschaften bereits Anfang Mai -- stimmt aber nicht. Hier zwei Beispiele:
  • Deutsche Seniorenmeisterschaft: 21.-24.06.2017, Meldungen bis 09.06.

    Hier ist die Meldefrist sogar äußert knapp bemessen, eine weitere Verkürzung ist kaum möglich. Der eigentliche Fehler ist der frühe Termin der DSM, die im Juli stattfinden kann/sollte. Warum wurde sie denn überhaupt vorgezogen?

  • Deutsche Miniaturgolf-Meisterschaft: 31.08-02.09.2017, Meldungen bis 15.07.

    Man könnte zwar die Meldefrist verlängern, aber das ist nicht so sehr entscheidend, da die Teilnehmer auch eine ausreichende Zeit zur Organisation benötigen. Eine Vorverlegung der sog. "System"-Meisterschaften in den August (1., 2., 3. Wochenende) wäre auf jeden Fall eine gute Maßnahme.


... ist das denn ein MRP-Problem oder ist es in anderen Verbänden genau so. Habe mir mal etwas aus der Ausschreibung zur Rangliste 2017 rausgesucht:

Meldung DM-Spielbereitschaft / Beantragung Zusatzplätze
-
Die Vereine melden bis 01. März 2017 an den LSpW
sowie an den Ligaleiter, die Spieler, die an der DSM
2017 teilnehmen wollen und beantragen dabei auch
verbindlich (bei Zuteilung also zahlungsrelevant)
Zusatzplätze


(Quelle MRP-Ausschreibung Senioren und Allgemeine Klasse)

Also gehe ich davon aus das die Meldefristen an den DMV extrem eng sind.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 20.11.2017, 16:48
RALF N. BALLARTIST RALF N. BALLARTIST ist offline
Student
 
Registriert seit: 26.08.2015
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... ist das denn ein MRP-Problem oder ist es in anderen Verbänden genau so. Habe mir mal etwas aus der Ausschreibung zur Rangliste 2017 rausgesucht:

Meldung DM-Spielbereitschaft / Beantragung Zusatzplätze
-
Die Vereine melden bis 01. März 2017 an den LSpW
sowie an den Ligaleiter, die Spieler, die an der DSM
2017 teilnehmen wollen und beantragen dabei auch
verbindlich (bei Zuteilung also zahlungsrelevant)
Zusatzplätze


(Quelle MRP-Ausschreibung Senioren und Allgemeine Klasse)

Also gehe ich davon aus das die Meldefristen an den DMV extrem eng sind.
In der besagten Ausschreibung ist Meldeschluß für die Rangliste eine Woche vor dem ersten
Spieltag, das wäre dann der 12.3.17 gewesen.
Wie von Dir aufgezeigt, sollen die Vereine bis 1.3.17 aber die Spieler melden, die an der DSM
teilnehmen wollen ? Also 11 Tage vor Meldeschluß für die Rangliste. Das beißt sich.
Da würde ich beim 1.3.17 eher einen Druckfehler vermuten.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 21.11.2017, 07:29
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von RALF N. BALLARTIST Beitrag anzeigen
In der besagten Ausschreibung ist Meldeschluß für die Rangliste eine Woche vor dem ersten
Spieltag, das wäre dann der 12.3.17 gewesen.
Wie von Dir aufgezeigt, sollen die Vereine bis 1.3.17 aber die Spieler melden, die an der DSM
teilnehmen wollen ? Also 11 Tage vor Meldeschluß für die Rangliste. Das beißt sich.
Da würde ich beim 1.3.17 eher einen Druckfehler vermuten.
Du musst aber viel früher wissen, wieviel Zusatzplätze man beantragen muss.
Und die Rechnungen müssen an die Vereine geschickt werden und das Startgeld rechtzeitig überwiesen werden. Das dauert alles seine Zeit.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 21.11.2017, 07:31
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Da hast du meine Äußerung falsch verstanden. Gemeint war, ob der MRP die Abschaffung jeglicher Festlegung über den Saisonverlauf beantragt -- denn nichts anderes findet im LV statt: Punktspiele werden analog dem Kalenderjahr ausgetragen, Ranglistenturniere jahresübergreifend.

Ein konsequenter Antrag, der die bereits angewandte Praxis widerspiegelt, müßte lauten, in Abschnitt 1 der Sportordnung Absatz 4 ("Die Meisterschaftssaison beginnt am 01.01. eines jeden Jahres und endet am 31.12."), Absatz 1 ("Diese Sportordnung gilt [...] für alle im Bereich des DMV durchgeführten Turniere der unter Ziff. 3 genannten Turnierarten. ") und Absatz 2 ("Zweck dieser Sportordnung ist es, [...] zu gewährleisten, dass Planung und Durchführung von Minigolfsport-Turnieren unter sportlich einwandfreien Bedingungen verlaufen.") ganz zu streichen.
Du hast definitiv Zuviel Zeit. Über solche Dinge mache ich mir überhaupt keinerlei Gedanken, da sie eh niemals passieren werden.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 21.11.2017, 09:29
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Du musst aber viel früher wissen, wieviel Zusatzplätze man beantragen muss.
Und die Rechnungen müssen an die Vereine geschickt werden und das Startgeld rechtzeitig überwiesen werden. Das dauert alles seine Zeit.
Da möchte ich aber mal widersprechen. Zu Beginn meiner Minigolfkarriere war die Quali für die DM in unserem Landesverband drei Wochen vorher. Und es gab kein Internet, kein Onlinebanking usw. Hat alles funktioniert. Man muss nur wollen!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 21.11.2017, 10:40
RALF N. BALLARTIST RALF N. BALLARTIST ist offline
Student
 
Registriert seit: 26.08.2015
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Du musst aber viel früher wissen, wieviel Zusatzplätze man beantragen muss.
Und die Rechnungen müssen an die Vereine geschickt werden und das Startgeld rechtzeitig überwiesen werden. Das dauert alles seine Zeit.
...nee, nee, René. Du kannst doch am 1.3. noch gar nicht melden, welche und wie viele Spieler
an der DSM teilnehmen möchten, wenn erst am 12.3. für die LV-Rangliste Meldeschluß ist.

Daher ist doch eher zu hoffen, daß der 1.März in der Ausschreibung ein Druckfehler oder ein
versehentlicher Eintrag ist.
Wenn das kein Versehen ist, wäre es vollkommen unverständlich.

Also ganz klare logische Abfolge: Nach Meldeschluß für die Rangliste sieht man, wer alles teil-
nimmt, kann diese Spieler abfragen und dann entsprechend der Ausschreibung für die DM alle
erforderlichen Maßnahmen einleiten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware