Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Meckerecke

Meckerecke Bitte konstruktiv vortragen, wenn Euch etwas nicht gefällt, oder falls Ihr Anregungen habt. Das bietet die Chance, unser Forum für alle liebenswert zu gestalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 31.03.2015, 11:37
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

@wate
  • Ich finde es gut, daß du etwas mitgeteilt hast ("ich werde die Forumseinstellungen nicht ändern") und die Sache damit nicht im Sande verlaufen ist...
  • Besser hätte ich gefunden, wenn du auch auf meinen Vorschlag in #92 geantwortet hättest.
  • Meine technische Lösung (einfach aus Interesse, ob so etwas geht) ist als Alternative zum Nichtlesen (aber war dein Standpunkt nicht, daß Beiträge der Moderatoren gelesen werden sollten?) gedacht.
  • Wer Nichtlesen kann und mag, braucht meine Anleitung nicht, das stimmt schon.
  • Es gibt einige Moderatoren, aber außer in den Bereichen Fußball-Tippspiel und Bällemarkt finde ich praktisch keine Beiträge in ihrer Funktion als Moderatoren.
  • Vor ein paar Tagen hast du im Thema "Ära HSV..." ja wohl versucht Bewußtsein zu schaffen, dir aber eine Abfuhr eingehandelt...
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 31.03.2015, 13:44
Ghostwriter Ghostwriter ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 117
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Ghostwriter, verwendest du Firefox als Browser? Ich habe ein wenig herumexperimentiert und für diesen Fall eine Möglichkeit gefunden, die Beiträge beliebiger User auszublenden. Eine kurze Anleitung (für die englische Version):
  1. Installiere die Firefox-Erweiterung (Add-on) FoxReplace: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/foxreplace/
  2. Öffne die Einstellungen unter Tools -> FoxReplace -> FoxReplace options...
  3. Drücke im ersten Fenster rechts oben den Button "Add"; ein weiteres Fenster öffnet sich...
  4. Wähle hier einen (beliebigen) Namen, setze HTML auf "Input & Output" und ein Häkchen bei "enable".
  5. Trage im Reiter "URLs" unter "URL" http://mein-auwi.de/forum/showthread.php ein und drücke "Add".
  6. Mache im Reiter "Substitutions" in der ersten Zeile folgende Einstellungen:
    • Ändere "T" zu "RE".
    • Schreibe ins erste Textfeld (member.php.u=\d+..USERNAME[\s\S]*?)<!-- message -->[\s\S]*?<!-- / message --> (und ersetze USERNAME durch den gewünschten Usernamen)...
    • ...und ins zweite Feld $1
  7. Drücke "Add" und ganz unten "OK".
  8. Setze (jetzt wieder im ersten Fenster) noch das Häkchen bei "Auto-replace on page load", wenn du die Ersetzungen (Ausblendungen) nicht jedesmal manuell durch Tools -> FoxReplace -> Replace with substitution list auslösen möchtest.
Danke für deine Mühe und Info!
Nichts ist unmöglich ;-)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 01.04.2015, 07:36
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Hi Thomas,

ich weiss nicht, was Dich vorantreibt, die technischen Voraussetzungen zu schaffen, Beiträge der Mods ignorieren zu können. Es gibt so viel wichtigere Dinge im Leben. Was ich nicht lesen will, lese ich halt nicht. Ich denke auch nicht, dass ich mir im "HSV-Thread" eine Abfuhr geholt habe. Ich finde es schrecklich - ob das nun ruhrtypisch ist oder nicht - wenn Menschen mit Gesindel oder Pack bezeichnet werden.

Ich hatte angekündigt, die Moderation in Kürze neu zu regeln, weil ich denke, dass wir mit 2 Mods auskommen. Ich werde dann für beide einen Extranick einrichten, sodass sie sowohl als Privatperson als auch als Mod schreiben können.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 01.04.2015, 09:15
Ghostwriter Ghostwriter ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Hi Thomas,

ich weiss nicht, was Dich vorantreibt, die technischen Voraussetzungen zu schaffen, Beiträge der Mods ignorieren zu können. Es gibt so viel wichtigere Dinge im Leben. Was ich nicht lesen will, lese ich halt nicht. Ich denke auch nicht, dass ich mir im "HSV-Thread" eine Abfuhr geholt habe. Ich finde es schrecklich - ob das nun ruhrtypisch ist oder nicht - wenn Menschen mit Gesindel oder Pack bezeichnet werden.

Ich hatte angekündigt, die Moderation in Kürze neu zu regeln, weil ich denke, dass wir mit 2 Mods auskommen. Ich werde dann für beide einen Extranick einrichten, sodass sie sowohl als Privatperson als auch als Mod schreiben können.
Hat dieses Forum denn keine Nettiquette? Ist euch schon bewusst das sogenannte Äußerungen als Beleidigungen bzw. Verunglimpfungen durchgehen? Das sollte niemand schreiben, ob nun Moderator oder Privat Person.

Die neue Regelung ist doch schonmal ein Anfang.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 01.04.2015, 09:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Natürlich gibt es auch im Auwi eine Nettiquette und vor allem gibt es die Hoffnung, dass diese auch eingehalten wird. Mir persönlich ist es unmöglich, alle Beiträge auf eventuelle Beanstandungen hin durchzulesen und bin darauf angewiesen, dass mir sowas bekannt gemacht wird.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 01.04.2015, 12:43
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Meine Güte, es gibt tatsächlich Menschen, die zum Lachen in den Keller gehen.
Nehmt Euch und das hier oftmals geschriebene doch nicht gar zu ernst.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 01.04.2015, 14:05
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
[...] ich weiss nicht, was Dich vorantreibt, die technischen Voraussetzungen zu schaffen, Beiträge der Mods ignorieren zu können. [...] Was ich nicht lesen will, lese ich halt nicht. Ich denke auch nicht, dass ich mir im "HSV-Thread" eine Abfuhr geholt habe. [...]
Ich hatte angekündigt, die Moderation in Kürze neu zu regeln, weil ich denke, dass wir mit 2 Mods auskommen. Ich werde dann für beide einen Extranick einrichten, sodass sie sowohl als Privatperson als auch als Mod schreiben können.
Zu meiner Motivation hatte ich weiter oben schon geschrieben "einfach aus Interesse, ob so etwas geht", weiter ist es: Unverständnis dafür, daß die Beiträge der meisten Benutzer ausgeblendet werden können, die eines kleinen Kreises (Moderatoren) jedoch nicht, in Verbindung mit der Tatsache, daß es praktisch keine Beiträge in Moderatoren-Funktion gibt. Übrigens brauche/nutze ich selbst die Ignorier-Funktion gar nicht -- weder für Moderatoren noch für "einfache" User.

Ich glaube nicht, daß ein Nicht-Lesen in der Form, wie du es beschrieben hast, wirklich möglich ist; um zu beurteilen, ob du es lesen willst (oder wolltest?), mußt du es halt schon gelesen haben

"Ziegengesindel, Ziegenpack, ******** - geht´s noch herzlicher?" -- "jetzt mach mal ein fass auf, nee im ernst finde das nicht schlimm..." meinte ich und empfinde es als Abfuhr.

Dein Vorhaben für die Moderation finde ich (unabhängig von der Anzahl der Moderatoren) sehr gut.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 15.05.2017, 14:04
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Nimm doch bitte Crunchy aus der Moderatoren-Liste (Fussball) heraus. Danke.

Und so ganz nebenbei: Den Untertitel im Spiele-, Sport- und Spaß-Forum solltest du auch mal ändern :

"Mit Holger´s und Kate´s Fussball-Bundesliga-Tippspiel !!!"

http://www.deppenapostroph.info/apostrophitis/
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 15.05.2017, 14:16
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard zufällig hier im Thread gelesen

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Im Juni frage ich an, wer sich als Mod für die nächsten 12 Monate bereiterklärt. Ich denke, wir kommen dann mit 2 Mods aus.
2017?
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 10.08.2017, 10:51
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Nimm doch bitte Crunchy aus der Moderatoren-Liste (Fussball) heraus. Danke.
Nicht gesehen...?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware