Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2013, 22:47
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard DMV - Filz - Masters

Hallo zusammen,

kann mir eigentlich jemand sagen, warum dieses Turnier auf ein Termin gelegt wird, der vom DMV im Rahmentermin für LV-RAnglisten eigentlich gesperrt ist?

Sicherlich ist das Turnier hauptsächlich für Kaderspieler gedacht, aber in einigen LV's wird über die Ranglistenturniere immernoch die Qualifikation zur DM ausgespielt.

Ferner kann ich mir zwar auch vorstellen, dass kaum ein anderer Spieler ausser der von der
1.Bundesliga antreten wird, da der Trainigsvorsprung vom Ligaspieltag 1 Woche vorher wohl nicht aufzuholen ist.

Ich kann nur hoffen, dass dieses Turnier für den DMV kostenneutral ist.

Gruß
cash
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2013, 18:17
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

1) Es dürfen 16 nicht Kaderspieler daran teilnehmen
2) in den meisten LVs ist die Rangliste da schon abgeschlossen
3) Vorteil 1.BL? Ist von der ersten Runde an Matchplay Modus, da kann alles passieren
4) Mit einem hast Du recht, das Turnier ist zwar offiziell für alle, aber dennoch nur als Training des Matchplay-finales für Nationalmannschaftsaspiranten aller Kategorien gedacht und eigentlich sinnlos. Ergebnisse die als Qualifikations-Kriterium für eine WM/EM genutzt werden könnten gibt es nämlich nicht. Bei dem Modus kann man theoretisch TOP Ergebnisse spielen und trotzdem ausscheiden nach der Gruppenphase, für mich ist der Modus ein unüberlegter Schnellschuß
5) Dier Anlage in Münder ist verbandseigen, so daß wenig Kosten für den Verband entstehen werden
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.2013, 11:17
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
1) Es dürfen 16 nicht Kaderspieler daran teilnehmen
2) in den meisten LVs ist die Rangliste da schon abgeschlossen
3) Vorteil 1.BL? Ist von der ersten Runde an Matchplay Modus, da kann alles passieren
4) Mit einem hast Du recht, das Turnier ist zwar offiziell für alle, aber dennoch nur als Training des Matchplay-finales für Nationalmannschaftsaspiranten aller Kategorien gedacht und eigentlich sinnlos. Ergebnisse die als Qualifikations-Kriterium für eine WM/EM genutzt werden könnten gibt es nämlich nicht. Bei dem Modus kann man theoretisch TOP Ergebnisse spielen und trotzdem ausscheiden nach der Gruppenphase, für mich ist der Modus ein unüberlegter Schnellschuß
5) Dier Anlage in Münder ist verbandseigen, so daß wenig Kosten für den Verband entstehen werden
Ach Dirk,

zu 3) => klarer Vorteil für Buli Spieler, da ein Wochenende vom Filzmasters ist in Münder auf filz Buli-Spieltag. Zweiter Satz dazu ist auch Humbug, denn wenn du dir die Ausschreibung liest steht da was von Vorrunde in einer Vorrundengruppe, wo jeder-gegen-jeden spielt. Bei 4er Gruppen hast du also mindestens 3 Runden.

Außerdem ist jede Runde auf Filz auf unserer Heimbahn für die kommende internationale Maßnahme am gleichen Orte mehr als sinnvoll. Siehe auch die Ergebnisse der Jugend-WM, wo dort einige Maßnahmen durchgeführt wurden.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche

Geändert von Landei (20.02.2013 um 11:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2013, 15:16
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Ach Dirk,

zu 3) => klarer Vorteil für Buli Spieler, da ein Wochenende vom Filzmasters ist in Münder auf filz Buli-Spieltag. Zweiter Satz dazu ist auch Humbug, denn wenn du dir die Ausschreibung liest steht da was von Vorrunde in einer Vorrundengruppe, wo jeder-gegen-jeden spielt. Bei 4er Gruppen hast du also mindestens 3 Runden.

Außerdem ist jede Runde auf Filz auf unserer Heimbahn für die kommende internationale Maßnahme am gleichen Orte mehr als sinnvoll. Siehe auch die Ergebnisse der Jugend-WM, wo dort einige Maßnahmen durchgeführt wurden.
Also Holger,

klar gibt es Vorrundengruppen mit vier Leuten jeder gegen jeden,in jeder 4er Gruppe gibt es 2 Leute aus den besten 32 (lt. dann aktueller DRL - und was die wert ist, darüber brauchen wir nicht mehr zu diskutieren) und zwei aus dem rest , die Gruppen werden gelost. Somit kannst Du selbst TOP spielen hast in Deiner Gruppe jedoch ABZ und Alex Geist, gegen die Du auch mit einer guten blauen Runde ohne weiteres verlieren kannst und Du scheidest aus. Sinnvoll gewesen wäre 3 Runden (Strokeplay) und dann die 32 besten KO- am Sonntag. So wie es jetzt ist kann kein Trainer mit den Ergebnissen was anfangen und bei der WM für das Team zählen nun mal die Schläge. Da würde ein KAderlehrgang mehr bringen.

Mal sehen wie BAd Münder sich präsentiert, lassen sie die Törchen breit hat Deutschland eine Chance, je schwerer die Bahn wird desto größer ist der Vorteil der Schweden
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2013, 16:11
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Ich denke auch nicht, dass hierdurch der BuTrai ne Selektion seiner Auswahl für NC und WM ableiten wird, dennoch sind im günstigsten Fall 48 Kaderspieler da, die die Anlage trainieren, sich sicherlich untereinander austauschen. Ferner sieht er einige Kaderspieler, die bislang nicht 1. Buli spielen nach der letzten DM mal wieder auf Filz und kann so weitere Eindrücke gewinnen.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2013, 18:21
schlumpfi schlumpfi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Ach Dirk,

zu 3) => Zweiter Satz dazu ist auch Humbug, denn wenn du dir die Ausschreibung liest steht da was von Vorrunde in einer Vorrundengruppe, wo jeder-gegen-jeden spielt. Bei 4er Gruppen hast du also mindestens 3 Runden.
Lt. Ausschreibung werden alle Spiele in der Vorrunde und den Finalrunden im Matchplay-
Modus gespielt. (2. Absatz unter dem Punkt "Fianlrunden).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.2013, 08:26
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Ja und?
Deshalb trainierst du trotzdem alle Bahnen oder nicht?
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.02.2013, 08:45
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Ja und?
Deshalb trainierst du trotzdem alle Bahnen oder nicht?
Im Prinzip ja, aber wenn ich weiß ,daß ich an ein , zwei, drei Bahnen massive Probleme habe, verschwende ich bei nur Matchplay nicht groß zeit daran. SOndern ich bemühe mich an den für mich "einfachen" Bahnen gut auszusehen bzw. da Asse zu spielen., das hat mehr taug . An den für mich schwierigen Bahnen muß ich nur wissen wie es theoretisch geht, auch da gelingt dann immer mal ein guter Schlag und man gibt nicht zwangsläufig den Punkt ab.

Nochmals zum Trainingsvorteil wegen des 1. Liga Spieltages: Jeder Teilnehmer wird sicher in der näheren Umgebung eine Teppichbahn haben , die sind ja in Deutschland mittlerweile weit verbreitet (warum auch immer) . Auf allen Bahnensystemen ist es wichtig auf der entsprechenden Anlage auf der ich den Wettkampf spiele zu trainiern. Auf Filz ist das jedoch anders. Es ist völlig egal auf welcher Filzbahn ich trainiere, das Training an sich bringt es nicht das wo ich trainiere
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.02.2013, 12:00
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Schade, das die Diskussion jetzt mehr dahin abweicht wie das eigentliche Turnier ist.
Wem der Modus nicht gefällt muss ja nicht hinfahren.

Meine Fragen bezogen sich eigentlich mehr auf das organisatorische drum herum.

Insbesondere die Termindeckung mit einem vom DMV vorgegebenen Rahmentermin LV-Rangliste kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Die Rangliste im BVBB ist, entgegen der Aussage von Dirk, immernoch voll im Gange und insbesondere betrifft das in diesem Fall die Jugend und die Senioren, die auf diesen Terminen auch Ihre Mannschaftsmeisterschaft im BVBB ausspielen.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.02.2013, 12:30
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Aus dem regionalen Spielbetrieb des NBV kann auch Keiner teilnehmen, da dort Punktspielrunden der Mannschaften stattfinden.

Tschade, wirklich tschade.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware