Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07.03.2011, 08:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ebenfalls danke, Günter.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.03.2011, 11:38
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

So unterschiedlich können Sichtwinkel sein:

Eilmeldung DMV-Seite

Bericht Minigolf Online Zeitung
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.03.2011, 11:51
VPF VPF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
So unterschiedlich können Sichtwinkel sein:

Eilmeldung DMV-Seite

Bericht Minigolf Online Zeitung
Also mal ehrlich - ein Wahlergebnis von 150-54-7 ist doch nun wirklich keine schallende Ohrfeige !
Ist zwar Ansichtssache, aber das scheint mir doch klar.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.03.2011, 12:04
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von VPF Beitrag anzeigen
Also mal ehrlich - ein Wahlergebnis von 150-54-7 ist doch nun wirklich keine schallende Ohrfeige !
Ist zwar Ansichtssache, aber das scheint mir doch klar.
Es sind rund 71% der abgegebenen Stimmen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.03.2011, 12:26
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
So unterschiedlich können Sichtwinkel sein:
Ach Walter, Deine Sichtweise ist ja nun seit langem hinlänglich bekannt. Sie sei dir auch gegönnt. Schließlich bleibt auwi nur dann spannend, wenn es Kontroversen gibt, denn Einvernehmen ist für den Beobachter einfach nur langweilig. Aber deine Meiung wird eben von einer großen Mehrheit nicht geteilt. Und das nicht jede Kampagne zwangsläufig erfolgreich ist, musste selbst die BILD-Zeitung vor kurzem erkennen.
Natürlich ist es für einen Präsidenten nicht schön, wenn zwei Landesverbände ihre Nicht-Unterstützung signalisieren (eine Alternative hatten sie aber auch nicht parat). Jedoch hat sich schon im Verlauf der BV gezeigt, dass die bestehenden Gräben nicht unüberwindbar sind, wenn sich alle ein bisschen Mühe geben. Meine persönliche Einschätzung ist, dass aufgrund des Tagungsverlaufs der NBV evtl. auch eine andere Wahlentscheidung getroffen hätte, wenn dessen Vertreter nicht immer unverrückbar an die Vorgaben ihrer eigenen Gremien gebunden wären. Das hat schon in der Vergangenheit so manche Dinge nicht gerade einfacher gemacht. Aber auch dies muss man respektieren.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.03.2011, 12:36
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Rotes Gesicht

Tja, war wo nix mit der angekündigten Großoffensive
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.03.2011, 12:49
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Natürlich ist es für einen Präsidenten nicht schön, wenn zwei Landesverbände ihre Nicht-Unterstützung signalisieren (eine Alternative hatten sie aber auch nicht parat). .
Also wenn ich keinen Gegenkandidaten benenne, kann ich auch nicht wirklich von einer Offensive gegen den aktuellen Präsidenten ausgehen. Aber das ist ja das, was ich schon im Thread von "HEAD" gesagt habe: Ein Schattenkabinett - die auch zur Kandidatur bereit sind - haben und dann mit den anderen Landesverbänden reden.
Von daher halte ich ds Ganze eher für ein Fiasko für NBV und SHMV.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.03.2011, 13:16
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Ach Walter, Deine Sichtweise ist ja nun seit langem hinlänglich bekannt. Sie sei dir auch gegönnt. Schließlich bleibt auwi nur dann spannend, wenn es Kontroversen gibt, denn Einvernehmen ist für den Beobachter einfach nur langweilig. Aber deine Meiung wird eben von einer großen Mehrheit nicht geteilt. Und das nicht jede Kampagne zwangsläufig erfolgreich ist, musste selbst die BILD-Zeitung vor kurzem erkennen.
Natürlich ist es für einen Präsidenten nicht schön, wenn zwei Landesverbände ihre Nicht-Unterstützung signalisieren (eine Alternative hatten sie aber auch nicht parat). Jedoch hat sich schon im Verlauf der BV gezeigt, dass die bestehenden Gräben nicht unüberwindbar sind, wenn sich alle ein bisschen Mühe geben. Meine persönliche Einschätzung ist, dass aufgrund des Tagungsverlaufs der NBV evtl. auch eine andere Wahlentscheidung getroffen hätte, wenn dessen Vertreter nicht immer unverrückbar an die Vorgaben ihrer eigenen Gremien gebunden wären. Das hat schon in der Vergangenheit so manche Dinge nicht gerade einfacher gemacht. Aber auch dies muss man respektieren.
Ich habe nichts anderes geschrieben. In der Erkenntnis liegt die Chance auf Besserung. Und die 2 LV, die gegen GZ gestimmt haben, haben ihm sehr wohl wegen seines individuellen Verhaltens eine schallende Ohrfeige versetzt. Die Gräben, die es zu überwinden gibt, hat der Präsident selbst verursacht. Dass auf der BV versucht wurde, das Abstimmungsverhalten des größten Landesverbandes zu kippen, ist völlig klar. Die Delegierten haben einen Auftrag ihrer Mitgliederversammlung erhalten, den es zu respektieren gilt. Dass das Gegenvotum der beiden Landesverbände eher eine Ohrfeige für die beiden Verbände sei, kann ich nun überhaupt nicht nachempfinden. Wenn ich keinen eigenen Kandidaten habe, muss ich nicht zwingend den wählen, mit dem ich nicht einverstanden bin.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.03.2011, 13:24
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Dass auf der BV versucht wurde, das Abstimmungsverhalten des größten Landesverbandes zu kippen, ist völlig klar.
Da irrst du mal wieder gewaltig. Vielmehr wurde bei den Sachthemen mit viel Einsatz aller der Konsens gesucht, um zu dokumentieren, dass Verstimmungen (und die gab und gibt es beim Präsidium gegenüber einigen LV genauso wie umgekehrt) nicht von Dauer sein müssen und vor allem nicht dazu führen dürfen, dass die eigentlichen Aufgaben auf der Strecke bleiben.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.03.2011, 13:25
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich habe nichts anderes geschrieben.
Na dann hast du das aber hinter deinem Krawalljargon gut versteckt....
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware