Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 29.08.2012, 18:27
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Kann mir vielleicht mal jemand erklären, was eine Endlosschleife ist?
Ja die Beiträge #53 bis #59
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 29.08.2012, 19:01
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ja die Beiträge #53 bis #59
genau und ca. 975 von dir
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 29.08.2012, 21:00
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Ist aber bei 13818 Beiträgen insgesamt eine gute und zu vernachlässingende Quote (ca. 7 Prozent)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 30.08.2012, 12:57
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ansonsten entsteht eher ein tristes Bild. 70-80 & Senioren, 20-30 % Damen und Herren. Komische Außenwirkung, oder? Minigolf reiner Seniorensport? Fehlt´s an Nachwuchs?

Auch ich finde System-DM erhaltenswert, würde mir aber ausgewogenere Teilnehmerfelder wünschen.

Es "entsteht" kein tristes Bild dadurch, dass die kategorienbezogene Starterzahl bei einer Abteilungs-DM der tatsächlichen Verteilung der aktiven Sportler auf die Kategorien ziemlich genau entspricht, sondern das ist das ungeschminkte Bild. Minigolf IST inzwischen Seniorensport, und: ja, es fehlt an Nachwuchs (nicht nur bei den Funktionären, sondern auch bei den Aktiven). Die von dir propagierte Seniorenquote von 33 % entspricht einfach nicht den Realitäten. Nur, was sollte sich an den Realitäten ändern, wenn die Teilnehmerzahlen bei Abteilungs-DMs umquotiert oder die ganzen DMs gleich abgeschafft werden?

Wann kapierst du endlich, dass Minigolf zum überwiegenden Teil ein Seniorensport ist und am zweckmäßigsten auch als solcher vermarktet werden sollte (wenn er denn überhaupt vermarktet werden sollte)? Klar ist es toll, wenn wir jugendlichen Nachwuchs haben, aber interessierte Jungsenioren (Alter ca. 40 aufwärts) ranzuholen ist nicht ganz so schwierig.

Geändert von Di.Stefano (30.08.2012 um 13:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware