Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 11.05.2017, 17:55
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Gefällt mir. Die Diskussion ist eröffnet.

Jedenfalls finde ich eine LM wie sie derzeit im MRP ausgetragen wird als lachhaft an. Im April zwei Ranglistenspieltage Eternit ohne Streicher, und Feierabend. Im Mai zweimal Beton und der Landesmeister steht fest. Fällt nun ein Spieltag wie letzte Woche aus, ist max. ein Turnier mit max vier Runden zu spielen. Was ist wenn es am zweiten Termin auch regnet? Soll einer der 2x 200 spielt vor einem Spieler sein, der ein Spieltag mit Bahnrekord gewonnen hat, weil er am zweiten Spieltag nicht kann und 500 Schlag in der Wertung hat?
Dazu laufen im MRP im Hintergrund schon einige Planungen, falls dieser Fall eintreffen sollte.

Ich kenne da einen Moselverein, der mal strikt gegen einen dritten Spieltag war, damit wir eine Streicherregelung durchfrühren konnten.

Außerdem können auch alle 3 Spieltage verregnet sein, und dann !?
Wir sind nunmal ein Freiluftsport, da muß man mit dem Wetter leben.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 11.05.2017, 17:57
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen

Der Turnierspielbetrieb müßte komplett aufgelockert werden. Warum sollen z.B. die Senioren im regionalen Bereich ihr Spiel nicht unter der Woche austragen können ? Den Spieltag könnte man sogar flexibel gestalten, je nach Wetterlage. Dafür müßte; zumindest bei den Senioren; die Rundenzahl auf 3 verkürzt werden. Vielen sind 4 Runden einfach zu viel, wie man immer wieder hören kann.

Der Verlust für Platzbetreiber und Vereine hielte sich in Grenzen bzw. wäre nicht vorhanden.

Der Terminplan müßte total entzerrt werden. Es kann nicht sein, daß in der besten Jahreszeit kein Spielbetrieb stattfindet, nur um genug Freiraum für die internationalen Turniere zu schaffen. Das interessiert die Basis überhaupt nicht.
Du gehst also davon aus, daß jeder Senior nicht mehr arbeiten muß und unter der Woche Zeit hat ?

Ich kenne Plätze, die haben unter der Woche auch viel Betrieb. Die haben aber dann kaum oder keinen Verlust? Tolle Milchmädchenrechnung.

Was den Terminplan angeht, gebe ich Dir vollkommen recht.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 11.05.2017, 20:02
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Du gehst also davon aus, daß jeder Senior nicht mehr arbeiten muß und unter der Woche Zeit hat ?

Ich kenne Plätze, die haben unter der Woche auch viel Betrieb. Die haben aber dann kaum oder keinen Verlust? Tolle Milchmädchenrechnung.

Was den Terminplan angeht, gebe ich Dir vollkommen recht.
Rene, ich sag mal so - die meisten Senioren haben etwas Zeit -hoffentlich
Mit den Plätzen wird es sicher einige geben mit viel Betrieb unter der Woche.
Die meisten eher nicht. Es sei denn in der Urlaubszeit.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 11.05.2017, 20:50
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Dazu laufen im MRP im Hintergrund schon einige Planungen, falls dieser Fall eintreffen sollte.

Ich kenne da einen Moselverein, der mal strikt gegen einen dritten Spieltag war, damit wir eine Streicherregelung durchfrühren konnten.

Außerdem können auch alle 3 Spieltage verregnet sein, und dann !?
Wir sind nunmal ein Freiluftsport, da muß man mit dem Wetter leben.
Je mehr Spieltage um so höher die Chance einen unter guten Bedingungen in die Wertung zu bekommen. Außerdem Schau dir mal die Rangliste Eternit an.
Bestes Beispiel: OJ spielt in Mannheim 82 und gewinnt den Spieltag. Ems spielt er nicht und bekommt 504 Schläge dazu und findet sich am Ende auf Platz 15, wenn diejenigen die zweimal 150 spielen vor ihm liegen (kopfschüttel)
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 11.05.2017, 20:52
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Du gehst also davon aus, daß jeder Senior nicht mehr arbeiten muß und unter der Woche Zeit hat ?

Ich kenne Plätze, die haben unter der Woche auch viel Betrieb. Die haben aber dann kaum oder keinen Verlust? Tolle Milchmädchenrechnung.

Was den Terminplan angeht, gebe ich Dir vollkommen recht.


... rotes Kreuz in den Kalender: In dem Punkt gebe ich REDIMA recht. Senior ist man ab Mitte 40. In dem Alter ist man voll im Berufsleben!
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 11.05.2017, 21:00
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Sorry natürlich meinte ich die älteren Senioren Ii. Eigentlich klar.Habs nur vergessen zu schreiben.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 11.05.2017, 21:23
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Pflichtspiele unter der Woche könnten ein bißchen problematisch sein -- außer für Senioren III (67+, Tendenz steigend).

Was ich aber gut fände und wo ich sofort dabei bin, wären über den Sommer wöchentliche (Mini-)Pokalturniere Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag abend, drei (schnelle!) Runden von ca. 18 bis 21 Uhr. Das wäre mal einen Versuch wert. Entweder jede Woche am gleichen Tag auf einer Anlage oder in dichteren Gebieten abwechselnd zwischen den Vereinen.

Geändert von tg (18.05.2017 um 19:05 Uhr). Grund: typo
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 11.05.2017, 22:56
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Pflichtspiele unter der Woche könnten ein bißchen problematisch sein -- außer für Senioren III (67+, Tendenz steigend).

Was ich aber gut fände und wo ich sofort dabei bin, wären über den Sommer wöchentliche (Mini-)Pokalturniere Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag abend, drei (schnelle!) Runden von ca. 18--21 Uhr. Das wäre mal einen Versuch wert. Entweder jede Woche am gleichen Tag auf einer Anlage oder in dichteren Gebieten abwechselnd zwischen den Vereinen.
Wird bei uns leider nicht funktionieren. Von Traben-Trarbach ist jeder andere Verein mindestens eine Stunde entfernt. Mainz 110 km, Kreuznach 90, Homburg ca. 90, etc.
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 12.05.2017, 08:10
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Pflichtspiele unter der Woche könnten ein bißchen problematisch sein -- außer für Senioren III (67+, Tendenz steigend).

Was ich aber gut fände und wo ich sofort dabei bin, wären über den Sommer wöchentliche (Mini-)Pokalturniere Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag abend, drei (schnelle!) Runden von ca. 18--21 Uhr. Das wäre mal einen Versuch wert. Entweder jede Woche am gleichen Tag auf einer Anlage oder in dichteren Gebieten abwechselnd zwischen den Vereinen.
Nicht zu vergessen die vielen "früheren" Rentner !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 12.05.2017, 09:59
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Wie hält man Kinder und Jugend bei der Stange ?

Zu dieser Frage hatte ich letztens einen interessanten Tip eines sehr bekannten "Urgesteins" aus Bayern aufgeschnappt.
Er sagte, es würde sehr helfen für Einsteiger (Kinder und Jugendliche) im ersten Jahr den "Otto" abzuschaffen.
Für viele Newcomer sei es sehr frustierend, an der Bahn 4 und 15 z.B. laufend Otto`s zu schieben, während die Vorgruppen Asse und Zweien spielen.
Dadurch verlören sie ganz schnell Lust und Motivation, besonders wenn das Naturtalent fehlt.
Er meinte als Höchstzahl die Vier anzusetzen könnte helfen.

Nachdenkenswert, wie ich finde !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands

Geändert von allesroger (12.05.2017 um 10:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware