Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 15.05.2008, 14:41
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 356
Standard

Naja, ich finde es jetzt gar nicht so schlimm. Okay, 11 Minuten ist keine kurze Zeit aber der Wind stört ziemlich. Man sieht wie die Startnummer sich bewegt und die Hosenbeine wackeln. Das ist kein gutes Gefühl für den Spieler. Ich hätte auch nicht geschlagen in der Situation.

Und wenn der Schiedsrichter sagt das alles im Rahmen ist, dann würde ich mich auch nicht drängen lassen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.05.2008, 19:10
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard schiedsrichter

im regelwerk stehen 70 sekunden und nicht 11 minuten. und der wind weht bei einhaltung dieser regel für alle auf der anlage gleich.

und da steht nichts von wind, von regen oder vom schiedsrichter oder gar von turnieren höherer wertigkeit, da steht nur, dass man sich an diese zeitvorgabe zu halten hat, und wenn sich spieler nicht an diese regel halten, dann spielen sie regelwidrig und das erzielte ergebnis ist "erschummelt" , es ist eigentlich einer fehlnotierug gleich zu setzen.

entspricht nämlich beides nicht dem regelwerk.

und habt ihr schon mal beim großgolf gesehen, dass dort ein spieler 10 minuten für einen schlag benötigt ???
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.05.2008, 19:17
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard 9 stunden

flip

wenn jeder spieler in der einen gruppe für jeden schlag 10 minuten benötigt und alle spielen eine 18, dann dauert das mal nur so schlappe 9 stunden, na dann viel spass beim nächsten turnier !!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.05.2008, 19:36
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
flip

wenn jeder spieler in der einen gruppe für jeden schlag 10 minuten benötigt und alle spielen eine 18, dann dauert das mal nur so schlappe 9 stunden, na dann viel spass beim nächsten turnier !!!!
Siehste... Flip hat auch dann noch Spaß. Während Du....

Deine mathematische Logik würde eine Bahn später angewendet, ein Turnier auf mind. 10 Runden pro Tag verlängern
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.05.2008, 19:47
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen

und habt ihr schon mal beim großgolf gesehen, dass dort ein spieler 10 minuten für einen schlag benötigt ???
Und da kann der Wind den Ball noch viel stärker beeinflußen.

Ich finde die 11 Minuten auch übertrieben, aber ich habe halt noch nie 1.Bundesliga oder International gespielt.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.05.2008, 20:20
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
im regelwerk stehen 70 sekunden und nicht 11 minuten. und der wind weht bei einhaltung dieser regel für alle auf der anlage gleich.

und da steht nichts von wind, von regen oder vom schiedsrichter oder gar von turnieren höherer wertigkeit, da steht nur, dass man sich an diese zeitvorgabe zu halten hat, und wenn sich spieler nicht an diese regel halten, dann spielen sie regelwidrig und das erzielte ergebnis ist "erschummelt" , es ist eigentlich einer fehlnotierug gleich zu setzen.

entspricht nämlich beides nicht dem regelwerk.
Kann ich nur voll zustimmen
außerdem macht man sich lächerlich, wenn man regeln hat, die nicht eingehalten werden.
wie hier immer so schön vorgeschlagen wird, erst die regeln ändern und dann danach handeln
ansonsten bestrafen nach den regeln.

vor allem muß man immer die vorbildfunktion für die unteren ligen beachten .
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.05.2008, 19:42
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Ein wirklich eindrucksvolles Video mit einer passenden musikalischen Untermalung. Das ganze erinnert mich an die Slapsticks des unsterblichen Charlie Chaplin, würde er noch leben und hätte er das gesehen, dann ware daraus sicherlich ein nettes Kurzfilmchen mit der bekannten beißenden Ironie geworden.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.05.2008, 08:52
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Wofür gibt es eigentlich ein Regelwerk wenn es nicht angewandt wird.

Ich finde 11 min nicht nur übertrieben sondern einfach nicht passend. Damit wird man auch kein Verständnis bei Zuschauern und Presse finden.

Aber um sich sowas leisten zu können muss man schlon ganz oben mitspielen in den unteren Ligen traut sich das wohl keiner.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.05.2008, 15:32
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Das ist für YouTube Abt. Psycho.
Ein normaler Mensch kann das nicht ernst nehmen. Warum da kein Schiri massiv eingeschritten ist, entzieht sich meiner Kenntniss. Schließlich hatten alle Spieler den gleichen Wind
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.05.2008, 13:31
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Ich frage mich nur warum nein Schriedrichter da nicht einschreitet, und wie der Schlag hätte aussehen sollen, spielt er mit Druck und Schnitt quer durch macht der Wind nämlich fast nichts. Aber bei Daniel ist das normal, der hat auch in der Halle in Lorsch (da herrscht bekanntermaßen immer ein starker Wind von der Heizung her !!) , am Salto auch schon über 5 Minuten für einen Schlag benötigt.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware