Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2014, 17:17
Michael Hoefig Michael Hoefig ist offline
Student
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 89
Standard Homepage,Facebook,Jedermanturniere

Es ist im Zeitalter der digitalen Medien wichtig mit ner Homepage und vor allem Facebook präsent zu sein.

Wir sind es nun wieder : http://www.cityminigolf.de/Verein/

Und bei Facebook unter : 1-CMC-Düsseldorf

Die Resonanz ist sehr gut und nun noch ein Jedermanturnier und vor allem das Angebot eines kostenfreien Schnuppertraining wird gerne angenommen.

Fakt ist jedoch, wenn die Heimplätze alle leer sind weil alle nur auswärts trainieren wird es kam Interesse geben.
Somit muss das wichigste sein, das wieder mehr Action und Präsenz auf den Anlagen ist und Publikum nicht nur veraiste Plätz vorfindet.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2014, 18:12
Benutzerbild von Pingvin
Pingvin Pingvin ist offline
Freak
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.762
Pingvin eine Nachricht über ICQ schicken Pingvin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Genau richtig!
__________________
Pingvin-Minigolf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2014, 18:21
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Klasse - es geht wirklich nicht mehr ohne. Und Ihr macht das dann gleich mit Grußworten der Bürgermeister. Chapeau!!!

Ich werde die Seiten nachfolgend in die Auwi-Vereinsliste aufnehmen und freue mich sehr über diese Initiative.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.2014, 18:33
Michael Hoefig Michael Hoefig ist offline
Student
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 89
Standard Ist ganz einfach

Ist ganz einfach,
es muss sich nur jemand die Mühe machen den OB oder die Bürgermeisterin an zu schreiben.

Eigentlich, wenn jemand das Ding in die Hand nimmt sind alle Seiten offen und tragen ihren Beitrag dazu.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.01.2014, 19:35
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

prima Seiten !
Und was ganz Besonderes : nur ein einziger 3D-Ball für beide Anlagen, falls ich keinen übersehen habe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.01.2014, 08:49
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

der onlineauftritt der sportfreunde aus düsseldorf ist vorbildlich und wichtig !!!
an diesem beispiel kann man sehen, was mit ein wenig engagement möglich ist, ich weiß nämlich, dass es dem cmc vor nicht allzulanger zeit nicht so gut ging.

heute ist ein internetauftritt ein muss !!!!
vor allen dingen, nach einführung der baukastensysteme kann das jeder depp (meine person eingeschlossen).
ich gehe sogar noch weiter und sage , dass sportvereine, im allgemeinen, ohne webauftritt keine chance zum überleben haben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.01.2014, 10:17
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
ich gehe sogar noch weiter und sage , dass sportvereine, im allgemeinen, ohne webauftritt keine chance zum überleben haben.
so weit würde ich nicht gehen. Im MRP gibt es 7 alteingesessene Vereine ohne Internet Auftritt.
Ich halte es aber auch für wichtig.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.01.2014, 11:09
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
so weit würde ich nicht gehen. Im MRP gibt es 7 alteingesessene Vereine ohne Internet Auftritt.
Ich halte es aber auch für wichtig.
und wieviel mitgliederzuwachs hatten die in den letzten jahren ???
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.01.2014, 13:01
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
und wieviel mitgliederzuwachs hatten die in den letzten jahren ???
Das weiß ich jetzt nicht, denke aber eher Minus. Aber das ist doch eine normale Entwicklung zur Zeit.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.01.2014, 16:45
Michael Hoefig Michael Hoefig ist offline
Student
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 89
Standard

@Breminho: Ist kein Baukasten,sondern WordPress,MySQL und PHP.
Ja,es ist gar nicht lange her da sah es wirklich übel aus, es ist noch immer schwer aber wie du weisst schaffen wir es mittlerweile bei Turnieren sogar die stärksten Trainings-, und Turnierteilnehmer zu stellen.

Ich würde auch sagen das es ein MUSS ist, wenn man neue und vor allem junge Leute erreichen will,wir haben nun jeden Tag 200-250 Besucher auf der Homepage nund Facebook.
Ich bekomme viele Anfragen von Hobbyspielern zum Schnuppertraining oder sie wollen Details zum Sport wissen.
Ihr könnt sicher sein , nur ein Bruchteil dieser Fragen würde direkt auf der Anlage gestellt werden,somit ist es ein wichtiges Medium um Einsteigerfragen zu Beantworten.

Im Moment versuche ich unsere Anlage/Verein im Ferienpass der Stadt Düsseldorf unter zu bringen, das wird ein richtig guter Zulauf werden!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware