Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > PC, Software, Internet

PC, Software, Internet User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat. Wir freuen uns auch auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Empfehlungen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.10.2015, 19:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Supergau!!!!

Ich habe eben, ohne es wirklich zu wollen, mal eben 100000 Bilder von meiner externen Festplatte gelöscht. Alles, was mir in den letzten 10 Jahren lieb und wert war.

Und so ist´s passiert: Ich habe Picasa3 installiert und dort versehentlich bei einem Ordner auf löschen geklickt.

Im Papierkorb ist nichts, aber auf der Festplatte ist alles weg.

Gibt´s einen Kniff, wie ich da wieder rankomme?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2015, 08:28
Benutzerbild von Golftiger
Golftiger Golftiger ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 548
Standard

Schaumal hier nach. Vielleicht hilft dir das.

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
__________________
Das Runde muss ins Runde!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2015, 08:39
Benutzerbild von smide
smide smide ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: KS
Beiträge: 213
Standard

Autschn! Auf jeden Fall solltest du jeden weiteren Schreibvorgang auf die Festplatte vermeiden. Nichts auf der externen Platte installieren! Und eine Datenrettung NUR auf eine zusätzliche Festplatte starten.

Von Ontrack gibt es eine kostenlose Testsoftware, die dir anzeigt, welche Dateien wiederhergestellt werden können. Ist das Ergebnis zufriedenstellend, kannst du die Software für € 89 kaufen. Der Wiederherstellungsvorgang ist lt. Hersteller sicher, da die Software »die geretteten Daten nicht auf das gescannte Laufwerk schreibt«, so dass du die Platte nötigenfalls noch zur Datenrettung einschicken kannst. Eine Wiederherstellung aller Daten in einem Umfang zwischen 1-2TB kann allerdings schon mal zwischen €1500 und €2000 kosten.

Alternativ gibt es ein nettes, kostenloses Tool namens Recuva, welches mir auch schon mal aus der Patsche geholfen hat.
Geht allerdings damit die Wiederherstellung in die Hose und die Software hat auf deine Platte geschrieben, wird es auch für ein Datenrettungsunternehmen schwieriger, an die Daten zu kommen.

Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.10.2015, 14:52
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Danke erstmal für die Tipps.

Ich habe Beides probiert. Erst die Testsoftware, die von gestern 20 Uhr bis heute vormittag 11 Uhr durchgelesen hat. Insgesamt wurden 126.000 Dateien gefunden und zur Rettung angeboten. Ich bin dann den Aufforderungen gefolgt und habe die Software gekauft. Bevor ich den Registrierungsschlüssel nicht habe, kann ich nicht fortfahren.

Unabhängig davon habe ich Recuva probiert. Über 32000 Bilder gerettet und ca. 4000 Movies sowie 1200 Audiodateien.

Das Problem ist, dass die Bilder nicht geordnet sind, sondern wild durcheinander aufschlagen. Hier muss ich also viel Zeit aufwenden, um wieder eine Übersicht zu erhalten, aber immerhin.

Und zum Glück poste ich die schönsten Alben seit 6 Jahren auf Facebook, sodass ich die Bilder von dort wieder abspeichern kann.

Wie konnte ich nur so blöd sein?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.2015, 19:35
Benutzerbild von smide
smide smide ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: KS
Beiträge: 213
Standard

Dann drücke ich mal die Daumen, dass die restlichen 3/4 auch gerettet werden können.
Toi toi toi
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware