Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Meckerecke

Meckerecke Bitte konstruktiv vortragen, wenn Euch etwas nicht gefällt, oder falls Ihr Anregungen habt. Das bietet die Chance, unser Forum für alle liebenswert zu gestalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.02.2007, 08:33
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

-Ich hab noch so eine ganz kleine Sache, die allerdings u.U. etwas schwieriger ist? Schreibe ich im Editor einen Text und markiere diesen, erscheint automatisch ein Button (Schaltfläche) mit der Funktion "weitere Aktionen mit dem ausgewählten Text ausführen". Befindet sich der markierter Text dann allerdings in der ersten Zeile des Editierfensters, so überlappt sich dieser Button mit den Schaltflächen aus der unteren Schaltflächenleiste ("Fett", "Kursiv", etc...), was die Aktivierung der entsprechenden Funktion der überdeckten Schaltfläche bisweilen etwas schwierig gestaltet. Es wäre schön, wenn dieser "weitere Aktionen..."-Button nicht die Schaltflächenleiste überdecken würde.

-Ich denke viele Geburtstagskinder, die über die Kalenderfunktion im Forum angezeigt werden, bekommen die Glückwünsche aus dem "Glückwünsche"-Thread gar nicht mit. Könnte man da nicht vielleicht irgendwie eine geschickte Verlinkung hinbekommen, um das etwas weniger versteckt zu halten?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.02.2007, 09:02
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Frage

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich denke viele Geburtstagskinder, die über die Kalenderfunktion im Forum angezeigt werden, bekommen die Glückwünsche aus dem "Glückwünsche"-Thread gar nicht mit. Könnte man da nicht vielleicht irgendwie eine geschickte Verlinkung hinbekommen, um das etwas weniger versteckt zu halten?
Unter dem Feld Artikelsuche könnt ja eventüll stehen "Heute haben Geburtstag", und aus der Kalenderfunktion werden eben "automatisch" die entsprechenden Namen generiert.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.02.2007, 09:28
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Unter dem Feld Artikelsuche könnt ja eventüll stehen "Heute haben Geburtstag", und aus der Kalenderfunktion werden eben "automatisch" die entsprechenden Namen generiert.
Die ANZEIGE der Geburtstage funktioniert ja, nur könnte da dann vielleicht noch der Link zum Glückwunsch-Thread folgen?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.02.2007, 13:46
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

das wäre die -von mir fälschlicherweise nicht geschriebene- "Fortsetzung".
Also links unter der Artikelsuche der Huinweis, wer heute Geburtstag hat, was auch den Vorteil hätte, dass man nicht jeden Tag erst nachgucken muß, und die Namen bzw. einen beigefügten Button direkt zum Glückwunschstrang.
Diese Funktion könnte auch im Feld "Forum" (siehe ganz oben links), und dort zwischen "Kalender" und "Neue Beiträge" stehen.Würde Sinn machen.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.02.2007, 14:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ich werde alle Vorschläge sammeln, ausdrucken und am 2.3. Punkt für Punkt besprechen. Ob alle Vorschläge realisierbar sind, vermag ich nicht zu versprechen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.02.2007, 22:36
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Dann hätt ich nochwas für die Sammlung (falls es nicht schon irgendwo gewünscht wurde).
Ich habe eben mich dran erinnert, dass ich "irgedndwo" mal was zu 'nem Thema geschrieben habe, aber weiss nicht mehr in welchem Themenbereich.
Könnte PC, Test, Verbesserungsvorschläge oder sogar in irgedneinem der "Umwelt"stränge gewesen sein.
Eine Funktion
"Zeige alle Beiträge von [username].." oder
"Zeige Beiträge von [username] seit [X-Tage, Wochen usw.] oder, wenn das zu aufwendig ist: "Zeige eigene Beiträge seit..."
wäre da bestimmt behilflich.
Das ist ja sogar schon irgendwie versteckt vorhanden in der Funktion "Thema abonnieren", aber immer denkt man ja nicht dran, ein Thema zu abbonieren, weil es einem nicht klar ist, das man am Sanktnimmerleinstag eventuell da mal nen Beitrag draus suchen könnte.
Ist auf jeden Fall machbar; kenn alle drei Funktionen aus nem berusbezogenen Forum.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (22.02.2007 um 00:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.02.2007, 23:59
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So was gibt es zumindest in den erweiterten Suchoptionen....
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.02.2007, 00:23
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Hm,....und wie und wo finde ich die ?
Die links anzutreffende Funktion "Artikelsuche" ist seeeehr unbefriedigend, zu mal ich nicht mal weis, nach welchen Kriterien da gesucht wird.
Ich weis z.B. von bestimmten Worten in Beiträgen von mir, aber wenn ich die eingebe kommt der Beitrag nicht.
Durchsucht diese Funktion jetzt :
- Titel des Stranges
- Inhalt des Stranges
- Inhalt der Überschrift von Antworten
- alle Antworten?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: habs eben gefunden, allerdings ist es etwas verwirrend, in der linken "Werbespalte" das fette Artikelsuche, und zusätzlich in dem hellgrünen Balken oben eine weitere Suchfunktion. Ausserdem hat die den Nachteil, dass man zumindest schon mal den Strang wissen muß, in dem gesucht wird. Aber ganau das ist irgendwie sehr unbefriedigned, weil ein Strang lässt sich ja noch relativ leicht nach nem Beitrag durchforsten.
Aber meine Problemstellung (wo hab ich oder jemand anders) etwas Bestimmtes geschrieben, wird dadurch nicht gelöst.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fazit:
Volltextsuche über alle Beiträge mit der Möglichkeit einzuschränken (bestimmte User, bestimmte Zeiträume, nach bestimmten Worten) wäre aus meiner Sicht am wirkungsvollsten
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (22.02.2007 um 00:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.02.2007, 00:26
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Einfach direkt im Forum Name des betreffenden Nicks anklicken und im Ausklapp-Menü "Suche alle Beiträge von xxyzz" wählen.

Ist halt nur die reine Suche. Komfortfunktionen à la "Suche alle Beiträge, die ich im Zustand erhöhter Endorphinausschüttung, jedoch NICHT nach Halbmarathons - äh, zumindest nicht südlich von Frankfurt - gemacht habe undundund auf die mindestens 2,7 Verrisse von Eugo erfolgten" - die wirst du da nicht finden....

Geändert von andee (22.02.2007 um 00:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.02.2007, 20:56
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von andee Beitrag anzeigen
Einfach direkt im Forum Name des betreffenden Nicks anklicken und im Ausklapp-Menü "Suche alle Beiträge von xxyzz" wählen.
danke, das wars. Ich hatts schon befürchtet, dass ich was übersehen habe.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware