Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll det JLP-Modus geändert werden ?
Ja, er soll geändert werden 3 12,00%
Nein, soll so bleiben wie bisher 14 56,00%
Von jedem Team wird das schlechteste Eregbnis pro Runde gestrichen 4 16,00%
Gleiche Wertung für alle Teams, egal in welcher Besetzung 4 16,00%
Teilnehmer: 25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.07.2009, 11:58
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard Änderung des Jugend-Länderpokal-Modus

Hallo,

es werden in den nächsten Jahren wohl immer mehr Landesverbände Probleme bekommen, eine Jugendmannschaft zum JLP zu schicken, da einfach das benötigte Mädchen dazu fehlen wird.

Es werden jetzt bestimmt wieder einige sagen, dann kümmert euch darum, aber Mädchen mit dem interesse am Minigolf wachsen halt noch nicht auf den Bäumen.

Hab daher mal eine Umfrage gemacht.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)

Geändert von ReDiMa (01.07.2009 um 14:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.07.2009, 12:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Hi René,

bei den Auswahlmöglichkeiten stößt mir der Passus "Streichung der schlechtesten Runde bei Mädchen im Team" auf.

Es ist sicherlich beim JLP, beim BLVK sowie beim Seniorencup ausschlaggebend, wer die beste Dame im Team hat. Insofern kann ich den Gedankengang nachvollziehen, würde die Antwortmöglichkeit allerdings anders formuliert haben. Ich finde das den Mädels gegenüber etwas ungnädig, und außerdem gibt´s ja auch erfrischende Ausnahmen (z.B. Anna Nitschke).

Was ich nicht gut finde am JLP: Der Termin ist viel zu früh in der Saison. Natürlich weiß ich um die Ferienprobleme, aber wenn ich z.B. an den Trappenkamper JLP 2008 denke, dann gefrieren mir heute noch die Därme ein. Sportlich ist die frühe Ansetzung ohnehin fragwürdig, denn so richtig im Schlag ist an Ostern noch keine(r). Um sich für höhere Aufgaben anzubieten, eignet sich dieser Event also nur bedingt, denn selbstverständlich achten die Bundestrainer auch auf Verhaltensweisen außerhalb des Sports.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2009, 12:49
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Hi René,

bei den Auswahlmöglichkeiten stößt mir der Passus "Streichung der schlechtesten Runde bei Mädchen im Team" auf.
er hat ja nicht "bei Mädchen" geschrieben
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.07.2009, 12:52
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Nö, aber "mit einem".
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.07.2009, 15:52
oliversuche oliversuche ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
Standard

wir vom wbv hatten sogar 2 im team

ich finde nur weil jetzt grade ein prominenterer Verband es nicht schaft ein mädchen zu "finden" sollte man trotzdem so weitermachen , vor jahren hat es bei manchen verbänden schon diese probleme gegeben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.07.2009, 16:27
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Dennoch sollte man sich überlegen, ob die aktuell gültige Mannschaftszusammensetzung dazu führen könnte, dass JLPs künftig mit 5 bis 6 Verbandsmannschaften ausgetragen werden müssen. Es bringt aber auch nicht viel, wenn Landesverbände Mädchen mit einer Turniererfahrung von einem halben Jahr (bei manchen Verbänden mittlerweile auch schon Jungen) zu Länderkämpfen schicken, nur damit der Verband überhaupt hinfahren kann.

Geändert von DiStefano (01.07.2009 um 16:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2009, 22:40
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Dennoch sollte man sich überlegen, ob die aktuell gültige Mannschaftszusammensetzung dazu führen könnte, dass JLPs künftig mit 5 bis 6 Verbandsmannschaften ausgetragen werden müssen. Es bringt aber auch nicht viel, wenn Landesverbände Mädchen mit einer Turniererfahrung von einem halben Jahr (bei manchen Verbänden mittlerweile auch schon Jungen) zu Länderkämpfen schicken, nur damit der Verband überhaupt hinfahren kann.
Wenigstens einer der meiner Meinung ist. Die Verbände wachen erst auf, wenn es ihnen genauso geht.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2009, 00:46
Benutzerbild von der_Gott
der_Gott der_Gott ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Würzburg
Beiträge: 67
der_Gott eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mädels

holt euch Mädels aus Murnau die haben 6 oder sieben Mädels^^
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware