Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2009, 17:48
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard Bundesportwarts Meinung

Zitat Bärliner

@opc: Hörst du eigentlich irgendwann auf, deinen eigenen Frust an den Leuten der 1. BL abzuarbeiten? Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass die Hardenberger (dein Feindbild Nr. 1) ihre Art Minigolfsport zu betreiben, auch einfach deshalb so machen, weil es ihnen genau so Spaß macht?

Und weil es ihnen so auch ermöglicht wird !!!!!!
Ist das wirklich deine Meinung ? Alle müssen sich nach denen (laut deiner Aussage Hardenberg ) richten ????

Durch ganz viele andere Threads wird einem klar, dass es ganz viele andere gibt , die es gerne anders hätten, 4 Mannschaft, Mannschaften gemischt, Pokalturnier als Ranglistenersatz usw.

Dann heißt es immer, wir müssen den Spitzensport erhalten, aber heißt gemischte 4er Mannschaft oder 4 er Herrenmannschaft, dass der Spitzensport abgeschafft wird ??

Oder spielen dann nur nicht mehr die jetzigen 6 bis 8 er Truppen zusammen ?

Wenn man das jetzige System auf 6 Mannschaften mit je bis zu 8 Herren auf auf 10 Mannschaften zu je 4 plus 1 Herren ändern würde, wären es fast die gleiche Anzahl an Spitzenspielern in der 1. Liga, die ich ja nicht abschaffen will. Und man gäbe viel mehr Vereinen die Möglichkeit aufzusteigen. Finanziell und auch von der Mitgliederzahl her.

Auch könnten mehr Ligen enstehen, wenn man dann doch nur 8 Mannschaften pro Liga zulässt. Dadurch würden dann kürzere Wege entstehen und wenn man dann nur noch 3 Runden ansetzt auch kürzere Spieltage.


ich sage es nochmal ich habe keinen Frust gegen hardenbergs 1ste Mannschaft und auch nicht gegen sonst einen Spieler der 1sten Liga, alle Minigolfverrückt und für den Sport sicher nützlich, aber durch unsere Funktionäre falsch gelenkt !!!

Jetzt weißt du, wer mein Feindbild Nr 1 ist ;-)


@ Bärliner : du brauchts nicht per pn antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2009, 13:21
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Ist das wirklich deine Meinung ? Alle müssen sich nach denen (laut deiner Aussage Hardenberg ) richten ????
Das habe ich nie behauptet! Aber kann doch niemand ernsthaft der Meinung sein, dass man nur an der Spitze etwas verändern muss und dann wird an der Basis alles gut.

Dass an der Basis, vor allem im Jugend- und Einsteigerbereich, Veränderungen notwendig sind, steht doch völlig außer Frage. Und ich bin davon überzeugt, dass sich hier einige Dinge finden lassen, die zu Verbesserungen führen können. (Dummerweise regt sich aber genau dort oftmals der größte Widerstand gegen alles Neue)

Mein Problem mit deinen Vorschlägen, die vom Grundgedanken her meistens völlig in Ordnung sind, ist, dass gleich immer der Radikalschlag gefordert wird. Das ist aber m.E. Blödsinn, weil dann keiner vorhersagen kann, was daraus dann wieder an negativen Entwicklungen folgt. Kleine, aber zielgerichtete Veränderungen und Anpassungen dort, wo es einen Bedarf und/oder eine Zielgruppe gibt - das ist m.E. der richtige Weg.

Und wenn sich daraus dann positive Erfahrungen ergeben, die man verallgemeinern kann oder sollte, dann geht es an das große Ganze.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2009, 14:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Das klngt doch mehr als vernünftig und ist konsensfähig. Völlig Recht hast Du, Günter, was den Willen zur Veränderungen bei der Basis betrifft. Sie werden hier und/oder auf Minigolfplätzen vehement eingefordert, und wenn es dann zur entscheidenden Abstimmung kommt, ziehen die meisten wieder zurück.

(Sorry, dass ich mich in Euer Zwiegespräch eingemischt habe)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2009, 17:18
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Das habe ich nie behauptet! Aber kann doch niemand ernsthaft der Meinung sein, dass man nur an der Spitze etwas verändern muss und dann wird an der Basis alles gut.

Dass an der Basis, vor allem im Jugend- und Einsteigerbereich, Veränderungen notwendig sind, steht doch völlig außer Frage. Und ich bin davon überzeugt, dass sich hier einige Dinge finden lassen, die zu Verbesserungen führen können. (Dummerweise regt sich aber genau dort oftmals der größte Widerstand gegen alles Neue)

Mein Problem mit deinen Vorschlägen, die vom Grundgedanken her meistens völlig in Ordnung sind, ist, dass gleich immer der Radikalschlag gefordert wird. Das ist aber m.E. Blödsinn, weil dann keiner vorhersagen kann, was daraus dann wieder an negativen Entwicklungen folgt. Kleine, aber zielgerichtete Veränderungen und Anpassungen dort, wo es einen Bedarf und/oder eine Zielgruppe gibt - das ist m.E. der richtige Weg.

Und wenn sich daraus dann positive Erfahrungen ergeben, die man verallgemeinern kann oder sollte, dann geht es an das große Ganze.
aber die gemischten 4 mannschaften gibt es in allen (fast allen) landesverbänden und das problem ist dann, dass diese nicht weiter aufsteigen dürfen.

da plädiere ich ja nur für eine fortentwicklung des im kleinen ( weit mehr mannschaften als überreigional) probierten.

der seniorenbereich hat mittlerweile mehr mitglieder als die offene klasse, dieser entwicklung sollte rechnung getragen werden. 6 herrenmannschaften sind doch nur in dieser stärke gewählt , weil es damals die mitgliederstärkste gruppe war !!!

@ all

dies muss kein zwiegespräch sein, kann sich jeder beteiligen !

Geändert von opc (20.10.2009 um 17:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.10.2009, 17:28
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

[quote=bärliner;142837]Das habe ich nie behauptet! Aber kann doch niemand ernsthaft der Meinung sein, dass man nur an der Spitze etwas verändern muss und dann wird an der Basis alles gut.

Dass an der Basis, vor allem im Jugend- und Einsteigerbereich, Veränderungen notwendig sind, steht doch völlig außer Frage. Und ich bin davon überzeugt, dass sich hier einige Dinge finden lassen, die zu Verbesserungen führen können. (Dummerweise regt sich aber genau dort oftmals der größte Widerstand gegen alles Neue)


noch etwas, ich weiss ja nicht , ob ich das richtig sehe, aber der weg von der basis zur spitze, existiert ja fast gar nicht mehr.
das heißt in vielen landesverbänden, dass der sprung von der basis zur spitze, kein sprung mehr ist , sondern ein schritt wenn überhaupt, die ligen unter den überregionalen sind wie gesagt meist mit gemischten 4 er mannschaften besetzt , bei denen dann sogar ein großteil nur aus damen , jugendlichen und senioren besteht, herren findest du da teilweise gar nicht.

und wenn du dann sagst , du willst nur etwas an der basis ändern, dann heisst das für diese mannschaften, dass sie in der liga , in der sie spielen , ( hh hat eine landesliga und eine verbandsliga , die aus ermangelung an mannschaften gemeinsam ihre spieltage ausrichten und am besten zusammengefasst werden sollten ). will von denen kann aber in der zusammensetzung 4er mannschaft gar niemand aufsteigen, weil du an der spitze ja nichts ändern willst.

ich denke, dass es in vielen landesverbänden so oder ähnlich aussieht.

und leider ist das jetzige system sehr auf den ligenspielbetrieb ausgerichtet. hierzu muss man sich nur die kaderbestimmungen anschauen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.10.2009, 18:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Hi Oli, wenn Du Zitate einblendest, geht das normalerweise über die Funktion "Zitieren". Da bei Deinen Zitaten stets die Endung (quote in eckigen Klammern) fehlt, weiß man nie genau, wer was meint. Im Sinne einer guten Diskussion ist dieser Hinweis sicherlich gestattet (nicht oberlehrerhaft verstehen bitte).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.10.2009, 18:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Was ich mit Freude feststelle ist, dass Einiges, was hier im Forum bereits vor Jahren gefordert wurde, mittlerweile gedanklich angegangen wird, wobei es völlig wurscht ist, wer sich das ans Revers heftet, aber ein bisschen Genugtuung ist schon erlaubt, wenn man weiß, dass das Forum in gewissen Kreisen immer mal wieder in Bausch und Bogen geredet wird. Ich nehme das Beispiel der Ligaduelle Mann gegen Mann (Frau gegen Frau), das es übrigens auch in der Praxis schon mal gab oder die Idee, Schulen und Betriebe anzugehen. Wenn das keine Lippenbekenntnisse bleiben und sich ein Team findet, das sich intensiv mit der Ausarbeitung eines umsetzbaren Konzeptes bemüht, werden wir in absehbarer Zeit in Sachen Mitgliederentwicklung die Talsohle durchschreiten. Zu dieser Kraftanstrengung ist z.B. ein DMV-Präsidium in dieser Konstellation kaum in der Lage, weil das Tagesgeschäft schon ziemlich auslastend ist. wir brauchen also im DMV und in den Landesverbänden Gremien, die bereit sind, dies Stück Zukunftsgeschichte mitzuschreiben. Wir alle sind selbst unseres Glückes Schmied. Wäre doch toll, wenn ein Oliver Christ in solch einem wichtigen Gremium säße, oder?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.10.2009, 18:26
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Ich würde es schon einmal als Fortschritt sehen, wenn Damen in der regionalliga in einer Vereinsmanscahft spielen dürften....
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.10.2009, 20:04
DieMaus DieMaus ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Zitat Bärliner

@opc: Hörst du eigentlich irgendwann auf, deinen eigenen Frust an den Leuten der 1. BL abzuarbeiten? Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass die Hardenberger (dein Feindbild Nr. 1) ihre Art Minigolfsport zu betreiben, auch einfach deshalb so machen, weil es ihnen genau so Spaß macht?

Und weil es ihnen so auch ermöglicht wird !!!!!!
Danke für deinen erhellenden Beitrag OPC!

DAS IST JA WIRKLICH DER HÖHEPUNKT AN UNVERSCHÄMTHEIT UND FRECHHEIT!!!

Da gibt es also Leute im Verband die Spaß am Minigolf haben und dann auch noch in der Freizeit trainieren. Und der DMV, mit seinen völlig unfähigen Funktionären, ermöglicht solch absurdes Verhalten auch noch.

Hier MUSS doch mal jemand durchgreifen! Spaß und freie Wahl der Freizeitgestaltung: DAS GEHT JA WOHL GAR NICHT! So wird der Verband ja in Grund und Boden gewirtschaftet.

Bitte ab sofort: Bei jedem aufkommenden Gefühl von Spaß oder gar Lust auf Training OPC kontaktieren - der hilft euch garantiert.

Und nehmt Kontakt zu Euren Funktionären auf: Sagt ihnen "NULL TOLERANZ FÜR SPASS"

PS: Am vergangenen Wochenende wurden in München außer Hardenbergern auch 6 Spaß-Nachahmer aus Tempelhof beobachtet! Da heißt es schnell und hart durchgreifen, bevor der Spaß unkontrolliert um sich greift!

Geändert von DieMaus (20.10.2009 um 20:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.10.2009, 20:28
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard sichtweise

@ die maus

wie ich schon in einem anderen thread gesagt habe, ich kann eure sichtweise verstehen.

aber ich denke, diese bringt den verband nicht voran !!!!

was bringen den verband lauter mannschaftspieler, die auf den plätzen trainieren, auf denen dann in einem oder 2 monaten ligaspieltage stattfinden, anstatt das diese an offiziellen turnieren teilnehmen !!!

die erste liga und deren spieler haben inzwischen mit dem rest des verbandes so gut wie gar nichts mehr zu tun.

viele von ihnen sieht man ( ach ne geht ja gar nicht , weil die punktspiele zeitgleich stattfinden und nicht auf den heimanlagen ) nur bei den bundesligaspieltagen und der dkm den schläger schwingen.

pokalturniere, rangliste nee !!! lieber die nächste anlage spieltag austrainieren und zwar spätestens das wochenende nach dem vorherigen spieltag.

aber ganz ehrlich " die maus" was bringt das dem dmv ?
,
hierauf möchte ich mal gerne eine antwort !!!!

und wenn das eine mannschaft macht, ziehen die anderen nach.
wir alle wissen, wieviel training in dieser sportart bringt. aber die pokalturniere haben von erscheinen und spielen der guten spieler gelebt, weil sie die waren, die alles gespielt haben und andere angezogen haben.

das passiert jetzt aber nicht mehr.

und jetzt frage ich nochmal "die maus" , ist das gut für den dmv ???

und ich sage es noch einmal , ich kann euch verstehen, aber leider, so denke ich, ist es nicht gut für den verband.

meinetwegen kann jeder viel trainieren, aber auf der heimanlage brigt es dem eigenen verein und dem verband mehr, als ständig auf fremden anlagen zu trainieren. mitglieder gewinne ich doch nicht für fremde vereine wenn ich auf deren anlagen trainiere, für meinen eigenen verein schon ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware