Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Meckerecke

Meckerecke Bitte konstruktiv vortragen, wenn Euch etwas nicht gefällt, oder falls Ihr Anregungen habt. Das bietet die Chance, unser Forum für alle liebenswert zu gestalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2017, 10:57
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard Themenschließung - Warum...?

Hm, im Turnierbereich wurde der Thread um die alkoholbedingten Sperrungen in Rahmen eines Pokalturniers geschlossen, scheinbar weil der Moderator von dem Thema genervt war. Ich frage mal so in die Runde: Reicht das aus, um ein Thema einfach mal so zu schließen? Ich würde klar NEIN sagen. Es gab keinen vernünftigen, neutralen Grund das Thema dicht zu machen. Dort wurde gegen keine Forumsregeln verstossen, off-topic war es auch nicht unbedingt, was auch nur im Extremfall ein Schließgrund wäre (ich fand auch nicht alle Beiträge besonders sinnvoll, aber das gibt es allenthalben).

(Ich hoffe, diese Anfrage findet hier auch Gehör, weil sie m.E. genau hierher passt.)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2017, 11:28
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

@Lenny

hast PN
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2017, 18:23
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Hm, im Turnierbereich wurde der Thread um die alkoholbedingten Sperrungen in Rahmen eines Pokalturniers geschlossen, scheinbar weil der Moderator von dem Thema genervt war. Ich frage mal so in die Runde: Reicht das aus, um ein Thema einfach mal so zu schließen? Ich würde klar NEIN sagen. Es gab keinen vernünftigen, neutralen Grund das Thema dicht zu machen. Dort wurde gegen keine Forumsregeln verstossen, off-topic war es auch nicht unbedingt, was auch nur im Extremfall ein Schließgrund wäre (ich fand auch nicht alle Beiträge besonders sinnvoll, aber das gibt es allenthalben).

(Ich hoffe, diese Anfrage findet hier auch Gehör, weil sie m.E. genau hierher passt.)
Auch von mir ein klares Nein zur Schließung des Threads, ich sehe es so wie Lenny, daß es keinen vernünftigen Grund gab, das zu tun. Aber den braucht es wohl auch nicht, wie ich in den letzten Tagen erfahren habe. Die Schließung eines Thema liege völlig im Ermessen der Moderatoren, da die Forumsregeln (ich habe sie nach längerem Suchen hier gefunden: http://www.mein-auwi.de/regeln.htm) hierzu nichts enthalten. Das kann man bei einem privaten Angebot im Web so handhaben, nur sollte man es dann fairerweise den Usern auch vorher mitteilen. Genauso wie ich es für wünschenswert halte, daß die Gründe für die konkrete Schließung hier in diesem Thema für alle erklärt werden, anstatt dies über PN abzuwickeln.

Der Grund könnte tatsächlich sein, daß einfach nur der Moderator "genervt" war, vielleicht aber auch andere, die dann eine Schließung gewünscht haben. So kann's gehen... Vielleicht war es auch wirklich, weil die Diskussion "off-topic" war (es ginge nicht mehr um "Turnierberichte", sondern um "Regelfragen"). Warum gibt es dann aber noch Themen im 'auwi', die nicht geschlossen sind...?

Insgesamt jedenfalls schon erstaunlich. Vor allem, warum in einem Diskussionsforum Diskussionen ohne besonderen Grund willkürlich für beendet erklärt werden. Das sollten die Forenbenutzer tun, indem sie sich am laufenden Thema nicht mehr beteiligen. (Gegen das "Genervt-Sein" gibt es ja ein einfaches Mittel: das Thema nicht aufrufen/lesen.) Zumal, es heißt ja nicht, daß Fragen aus geschlossenen Diskussionen in neu eröffneten Themen nicht wieder aufgenommen werden. Oder es führt umgekehrt zu einem Rückzug von frustrierten Usern aus dem Forum.

Zusammengefaßt: Es wäre schön (gewesen), hier etwas über die Beweggründe zur Schließung zu erfahren (haben) -- sowohl vom Moderator als auch von anderen, die sich das wünschten. Und für die Zukunft muß sich halt jeder User darüber im klaren sein, daß die Schließung von Themen keinen Regeln unterliegt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2017, 19:35
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Oder es führt umgekehrt zu einem Rückzug von frustrierten Usern aus dem Forum.
Dann zieh dich doch entlich zurück.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.08.2017, 22:17
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Warte, warte nur ein Weilchen...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware