Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 13.02.2009, 08:54
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Zum Glück sieht das nicht jeder Verein der ein Freundschaftsturnier austrägt so streng.
Ich lasse mir doch nicht vorschreiben ob ich in meiner Freizeit ein Bier trinken darf oder nicht, bei Meisterschaftsspielen sehe ich das ja noch ein, aber nicht wenn ich einfach nur für mich aus Spass an der Freud spiele.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.02.2009, 09:13
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Ich lasse mir doch nicht vorschreiben ob ich in meiner Freizeit ein Bier trinken darf oder nicht, bei Meisterschaftsspielen sehe ich das ja noch ein, aber nicht wenn ich einfach nur für mich aus Spass an der Freud spiele.
Sehr vorbildlich, ich sehe schon rauchende und rülpsende Spieler an den Bahnen, die nicht willens und anpassungsfäig genug sind, sich an Regeln zu halten. Wer die paar Stunden mal nicht ohne Alk auskommt, hat eh ganz andere Probleme.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.02.2009, 09:17
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Ich finde nicht dass ich ein Problem habe wenn ich bei einem gemütlichen Pokalturnier zu Würstchen und Kartoffelsalat ein Gläschen Bier genieße.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.02.2009, 09:20
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Ich finde nicht dass ich ein Problem habe wenn ich bei einem gemütlichen Pokalturnier zu Würstchen und Kartoffelsalat ein Gläschen Bier genieße.
Wenn's nicht mehr ohne geht, dann fängt das Problem an. (Bitte verdreh mir nicht meine Worte)

Wenn ein Verein während des Turniers Alkohol ausschenkt, dann sollte er halt auf das Etikett "Turnier aus dem DMV-Kalender" verzichten müssen. Mehr sag ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.02.2009, 09:23
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Wenn ich diesen Bericht lese sollte auch das Rauchen während des kompletten Turniers verboten werden:
http://www.welt.de/wissenschaft/medi...eichbar.htm l

Merkwürdige Doppelmoral!!
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.02.2009, 09:27
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Wenn ich diesen Bericht lese sollte auch das Rauchen während des kompletten Turniers verboten werden:
http://www.welt.de/wissenschaft/medi...eichbar.htm l

Merkwürdige Doppelmoral!!
Rauchen gehört für mich auch auf kein Turnier. Wenn du rauchen verbieten, aber Alkohol erlauben willst, solltest du aber nicht "Doppelmoral" schreien . (Weil es bei der Ächtung nicht nur um gesundheitliche Aspekte geht/gehen sollte)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.02.2009, 09:31
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Nein ich meine wenn, sollte beides verboten werden, wenn du den Bericht gelesen hast, müßtest du ja gesehen haben, dass auch Zigaretten das Bewußtsein verändern und das ist für mich auch eine Art des Dopings.
Und seltsam, es hat noch nie einer kontrolliert, ob die Raucher sich nicht was Cannabis in den Tabak gemischt haben.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.02.2009, 09:36
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ich finde es wichtig und richtig, dass mit der ganzen Diskussion ums Rauchverbot die Droge Zigaretten ins öffentliche Licht gerückt ist und der Versuch unternommen wurde, der Angelegenheit wenigstens ein wenig zu Leibe zu rücken. Angesichts teilweise exzessiven Alkoholkonsums unter Jugendlichen und des Wissens um Alkohol als wichtige Einstiegsdroge vermisse ich aber einen öffentlichen Fokus, der sich in ähnlicher Weise darum bemüht, den Stand des Alkohols in unserer Gesellschaft kritisch zu betrachten und ähnliche Schutzmaßnahmen zu überdenken.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.02.2009, 09:47
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Da muss ich dir recht geben, vor allem dieses Komasaufen unter Jugendlichen stimmt einen schon bedenklich.
Aber das ist nicht neu, ich habe mich als Jugendliche auch zweimal zugedröhnt, einmal mit 16 in einer Disko und das nur mit Bier, man sollte die Altersgrenze vielleicht auch für dieses vermeintlich harmlose Getränk schon hochsetzen und den Verkauf an Jugendliche unter strengere Strafen setzen.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.02.2009, 09:50
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Da muss ich dir recht geben, vor allem dieses Komasaufen unter Jugendlichen stimmt einen schon bedenklich.
Aber das ist nicht neu, ich habe mich als Jugendliche auch zweimal zugedröhnt, einmal mit 16 in einer Disko und das nur mit Bier, man sollte die Altersgrenze vielleicht auch für dieses vermeintlich harmlose Getränk schon hochsetzen und den Verkauf an Jugendliche unter strengere Strafen setzen.
Dann sind wir uns in dem Punkt ja einig . Und im Zuge dieser Überlegungen sollten wir uns auch der Verantwortung für diese Problematik bewußt sein und vielleicht auch mal ein wenig Verzicht üben.

Ansonsten ist die Diskussion natürlich jetzt nicht mehr belgisch. Es ist für diese vielleicht schade, dass ein absolut wichtiges Thema wegen organisatorischer Mängel in den Hintergrund gerückt ist und derartige Zwistigkeiten (die vermutlich? nichts mit dem eigentlichen Anlaß zu tun hatten) hervorgerufen haben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware