Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.07.2010, 09:52
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Panerai Beitrag anzeigen
Mir war die Loveparade immer suspekt und ich hatte auch nie Verständnis für 1.000.000 gestalten die sich den musikalischen und stupiden Overkill geben wollten...
"suspekt"? Als das anfing mit den durchaus Unterstützung verdienenden Ideen einer friedlicheren, ökologisch ausgerichteten und die sog. "Dritte Welt" fairer behandelnden Zukunft hatte vermutlich nicht nur ich die Hoffnung, dass sich da das Gedankengut der Woodstock-Generation fortsetzen ließe. (bei der natürlich auch nicht alles sooo unproblematisch ablief, wie es derzeit manchmal verklärend dargestellt wird: Drogen, Gewalt gegen Staats- und Establishmentvertreter usw.).

Leider erwies sich diese Hoffnung relativ schnell als unzutreffend.
Die Gründe dafür sind sehr vielfältig und u.a. auch in der Elterngeneration zu finden, die eine Generation kleiner Egomanen, Technik(Techno)verliebter Selbstdarsteller, geldgeiler Seelenkrüppel und "No Future" Vertreter heranzog.
Das Ganze wurde dann geschickt finanziell und wahlstrategisch ausgenutzt von einigen Wenigen aus (Unterhaltungs-)Wirtschaft und (Kommunal-)Politik und schon war die Ursprungsidee nur noch eine hohle Blase mit Rattenfängercharakter, die einer ungebildeten Masse (wofür diese selbst weitgehend nicht verantwortlich ist, siehe Pisa-Studie) ein Friede-Freude-Eierkuchen-Feeling vorgaukelte.
Die richtige Idee in den falschen Händen!

Zitat:
Hoffentlich lernen wir daraus!
vergiss es!
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.07.2010, 22:25
Benutzerbild von Böser Eisbär
Böser Eisbär Böser Eisbär ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
Jetzt geht die Schuldfrage wieder los.
Wird es eine weitere Loveparade im nächstem Jahr geben ?
Nee 2011 wird es keine mehr geben. 20 Tote sind 21 zuviel . Ich kenne die örtlichkeit, bin
dort aufgewachsen , damals war es ein Zugang zum Güterbahnhof ,den es nicht mehr gibt.
Schaut Euch die Bilder an. Das war vorrauszusehen . Profitgier , null Planung , keiner ist
verandwortlich , wie im richtigen Leben. Der OB ist schuld und sein " Beraterstab " .
Ich bin traurig das sowas in meiner stattgefunden , ich hoffe das alle Schuldigen für
Jahre weggeperrt werden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.07.2010, 23:04
Benutzerbild von turboprinzessin
turboprinzessin turboprinzessin ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Ortenau-Kreis
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von Böser Eisbär Beitrag anzeigen
. Der OB ist schuld und sein " Beraterstab " .
Ich bin traurig das sowas in meiner stattgefunden , ich hoffe das alle Schuldigen für
Jahre weggeperrt werden.
Dein Kommentar ist die Krönung.
Wieso soll der OB schuld sein, wenn ein paar Bekiffte Raver an Seilen irgendwo hoch klettern abstürzen und so Panik hervorrufen im im Zuge dieser tot getrampelt werden ?
Die Besucher sind selbst Schuld, man muß nicht drängeln schieben bis zum geht nicht mehr wenn es so voll ist, wie bei der Love-Parade dieses Jahr. Das kann man im kleinen bei jedem Open Air Konzert erleben, daß so was nicht häufiger passiert ist ein Wunder bei der Unvernunft vieler Besucher
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.07.2010, 00:04
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von turboprinzessin Beitrag anzeigen
Dein Kommentar ist die Krönung.
***räusper***[nee, verkneif ich mir]
Zitat:
Wieso soll der OB schuld sein, wenn ein paar Bekiffte Raver an Seilen irgendwo hoch klettern abstürzen und so Panik hervorrufen im im Zuge dieser tot getrampelt werden ?
das da eventuell -woher weisst du eigentlich so genau wie das abgelaufen ist- irgendwelche Vollpfosten Mist gemacht und somit die Panik verursacht haben ist die eine Seite. Die andere ist, dass Veranstalter, Polizei und genehmigende Beamte (deren Chef jeder Stadt nun mal der Bürgermeister ist) im Sicherheitskonzept die Möglichkeit einer Panik mit einbeziehen müssen. Das dies nicht geschehen ist bzw. verdrängt wurde, und das es für dieses Unglück nicht nur einen sondern mehrere Verantwortliche gibt, dürfte wohl unstrittig sein.

Zitat:
Die Besucher sind selbst Schuld, man muß nicht drängeln schieben bis zum geht nicht mehr wenn es so voll ist, wie bei der Love-Parade dieses Jahr. Das kann man im kleinen bei jedem Open Air Konzert erleben,...
"man" vielleicht, aber du mit größter Wahrscheinlichkeit noch nicht. Sonst wüsstetest du, dass es bei solchen Massenzusammenkünften einen Punkt gibt, an dem du selbst gar keine Möglichkeit mehr hast die Richtung deiner Bewegungen zu steuern. Da kannste dich nur noch mittreiben lassen, und hoffen, dass sich das Ganze auflöst bevor du umgeschubst wirst. Wenn dich Massen von hinten (oder aus welcher Richtung auch immer) drücken, empfindet der sich vor dir befindende das als Drängeln oder Schieben von dir obwohl du das gar nicht willst, sondern selbst geschoben wirst. Es ist nämlich in so einer Situation nicht so, das Beine und Oberkörper im Schwerpunkt übereinander bleiben. Weil man sich mit den Armen immer versucht einen Freiraum zu schaffen, die Füße/Beine das aber nicht schaffen weil sie zu eingekeilt sind, kommt im schlimmsten Fall der Körper ins Ungleichgewicht und schon liegste unter den Füßen der Nach(d)rückenden. ...von wegen "selber Schuld".
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (27.07.2010 um 00:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.07.2010, 12:39
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

Zitat:
Zitat von turboprinzessin Beitrag anzeigen
Dein Kommentar ist die Krönung.
Wieso soll der OB schuld sein, wenn ein paar Bekiffte Raver an Seilen irgendwo hoch klettern abstürzen und so Panik hervorrufen im im Zuge dieser tot getrampelt werden ?
Die Besucher sind selbst Schuld, man muß nicht drängeln schieben bis zum geht nicht mehr wenn es so voll ist, wie bei der Love-Parade dieses Jahr. Das kann man im kleinen bei jedem Open Air Konzert erleben, daß so was nicht häufiger passiert ist ein Wunder bei der Unvernunft vieler Besucher
Na Ja, wen man die Sache nur im Fernsehen seht und sonst von so einer Veranstaltung über Haupt keine Ahnung hat, kann man so eine Einstellung haben. Aber aus Respekt von den Toten, sagt oder schreibt man so ein misst nicht.
Das ist total nicht angebracht.
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.


Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.07.2010, 14:18
Benutzerbild von Ghost Whisperer
Ghost Whisperer Ghost Whisperer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von turboprinzessin Beitrag anzeigen
Dein Kommentar ist die Krönung.
Wieso soll der OB schuld sein, wenn ein paar Bekiffte Raver an Seilen irgendwo hoch klettern abstürzen und so Panik hervorrufen im im Zuge dieser tot getrampelt werden ?
Die Besucher sind selbst Schuld, man muß nicht drängeln schieben bis zum geht nicht mehr wenn es so voll ist, wie bei der Love-Parade dieses Jahr. Das kann man im kleinen bei jedem Open Air Konzert erleben, daß so was nicht häufiger passiert ist ein Wunder bei der Unvernunft vieler Besucher
Dieser Kommentar erinnert mich ein bisschen an Eva Herman´s Meinung
Anscheinend kennst du jeden Menschen der zu großen Festivals geht und weißt genau, dass all diese Menschen unvernünftig sind, pff
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.07.2010, 20:07
die_gatze die_gatze ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Brilon
Beiträge: 183
die_gatze eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

Zitat:
Zitat von turboprinzessin Beitrag anzeigen
Dein Kommentar ist die Krönung.
Wieso soll der OB schuld sein, wenn ein paar Bekiffte Raver an Seilen irgendwo hoch klettern abstürzen und so Panik hervorrufen im im Zuge dieser tot getrampelt werden ?
Die Besucher sind selbst Schuld, man muß nicht drängeln schieben bis zum geht nicht mehr wenn es so voll ist, wie bei der Love-Parade dieses Jahr. Das kann man im kleinen bei jedem Open Air Konzert erleben, daß so was nicht häufiger passiert ist ein Wunder bei der Unvernunft vieler Besucher

Dein Kommentar ist hier die einzige Krönung.
Alle Raver sind also Kiffer? Gut zu wissen, ich gehe selber oft genug in Clubs und auf solche Veranstaltungen und höre nur "Techno" (nur um das mal als Oberbegriff zu nennen). Ich hatte allerdings noch nie Kontakt mit Drogen.
Die Besucher sollen nicht drängeln und schieben, dann überlege ich mal an vergangene Jahre. Immer 1 Mio. Besucher, oder sogar mehr. Es wird mit 500.000 Personen geplant, hat aber eigentlich nur Platz für 350.000 Personen; es waren 1,4 Mio. "bekiffte Raver" da. By the way: Johannes von Guttenberg ist auch so ein "bekiffter Raver". Vielleicht mal ausrechnen, was das für eine Differenz ergibt und dann mal nachdenken, ob das so gut geplant war, von der Stadt Duisburg.

Und wenn man so viele Leute auf ein viel zu kleines Gelände lässt, ist es ganz klar, dass gedrückt, gedrängelt und geschubst wird. Dazu kommt noch Luftnot, weil der Eingang ja zwischen zwei Tunneln war. Im Tunnel ist so schon nicht die beste Luft und dann kommen noch tausende von Leuten in den Tunnel. Warum kommen die Besucher alle in den Tunnel? Weil sie noch durchgelassen werden!!! (von den Sicherheitskräften) Da ist es doch wohl ganz klar, dass man unter Luftnot und in einem mehr oder weniger zugesperrten Raum Panik, bzw. Angst bekommt und dort so schnell wie möglich rausmöchte.

Ich bleibe dabei, dass das ein wahnsinnig großer Managementfehler war, und die Stadt komplett auf Profit aus war. -> eventuell fahrlässige Tötung?

Das war es jetzt für mich, einen schönen Abend noch,

der bekiffte Raver, Pascal
__________________
die_gatze
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.07.2010, 20:40
Benutzerbild von Böser Eisbär
Böser Eisbär Böser Eisbär ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von turboprinzessin Beitrag anzeigen
Dein Kommentar ist die Krönung.
Wieso soll der OB schuld sein, wenn ein paar Bekiffte Raver an Seilen irgendwo hoch klettern abstürzen und so Panik hervorrufen im im Zuge dieser tot getrampelt werden ?
Die Besucher sind selbst Schuld, man muß nicht drängeln schieben bis zum geht nicht mehr wenn es so voll ist, wie bei der Love-Parade dieses Jahr. Das kann man im kleinen bei jedem Open Air Konzert erleben, daß so was nicht häufiger passiert ist ein Wunder bei der Unvernunft vieler Besucher
na wer denn sonst . Der Lügt das sich die Balken biegen. So sind unsere Politiker halt.
Wer denen glaubt , sollte Pinocchio nie mehr als " LÜGNER " bezeichnen.
Alle die da mit geplant haben sollten zur Rechenschaft gezogen werden, sollten
die ganzen Unkosten aus eigener Tasche bezahlen und nicht wieder den Steuerzahler damit
belasten. Duisburg hat die Loveparade nie gebraucht . Nur der Hirnlose OB und sein Beraterstab
nebst Veranstalter hatten das Dollar - Zeichen in den Augen , haben das ohne Verstand durchgezogen.
Keiner der Raver ist irgendwo Abgestürzt . Der Veranstalter hat in allen Belangen versagt ,
und ich hoffe das es doch genug "nestbeschmutzer " gibt die helfen diese " Geldgeier in den
Knast zu bringen.
Und Dir rate ich ,geh nicht mehr vor die Türe , weil es könnte Dir ja ein bekiffter Raver aud
den Kopf fallen und eine Massnepanik auslösen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.07.2010, 23:54
Benutzerbild von Böser Eisbär
Böser Eisbär Böser Eisbär ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von Minigolfer1959 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
vielleicht bin ich zu "hart" aber----
Mitgefühl hab ich keins .
ich kenne einige die dort hin wollten , nur zum abfeiern ,randale machen und geile Weiber angrabschen .
Wir konnten doch noch vor Jahren auch Feiern ohne Massenveranstaltung von über 1 Million Menschen .
Vielleicht lernen jetzt endlich mal wieder ein paar Leute daraus .
Schönen Sonntag und betet für die armen Seelen
Gruß , 1959

--- Sarkassmus aus ----
Ich weiß nicht mit wem Du Dich herumtreibst , anscheinend hast Du Dich nicht getraut selber
teilzunehmen und findest es nun Cool die Opfer hier zu verhöhnen. Das hätte treffen können .
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.07.2010, 15:49
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.504
Standard

@Böser böser Eisbär

Niemand verhöhnt die Ofer, aber wer sich unter 1 Mio "bekiffte " Raver (sorry aber anders ist dieser Lärm nicht zu ertragen) mischt sollte wissen daß er nicht wirklich save ist. Und wer unter Platzangst leidet weil er dicht gedrängt in einem Tunnel steht, hat dort sowieso nichts verloren oder sollte warten bis sich die Lage entspannt hat, bei solchen Events reicht es ein Chaos auszulösen wenn nur ein oder 2 Leute stürzen und es in der Masse nicht schaffen wieder hoch zu kommen. Aber Bürgermeister und Veranstallter verantwortlich zu machen finde ich auch daneben. Was meinst Du denn was passiert wäre, wenn irgend jemand versucht hätte nach 250000 Besuchern zu sagen: es ist voll ihr kommt hier net mehr rein, das hätte mehr als 20 Tote gegeben !!!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware