Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: Musik beim Turnier?? Ja! oder Nein!
JA 56 66,67%
NEIN 26 30,95%
ICH WEIß NICHT 2 2,38%
Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2010, 20:20
Toto90
 
Beiträge: n/a
Blinzeln Musik während des Turniers

Soo liebe Leute,
Ich würd gern mal einfach so nen Feedback bekommen:

Was haltet ihr grundsätzlich von Musik bei den Turnieren???

Also ich hab jetzt schon das eine oder andere Turnier mit Musik gespielt, eigentlich so ganz nett, lockert so die Stimmung auch ein bisschen was auf, meiner Meinung nach.
Aber schlechter werden die Ergebnisse wohl auch nicht.

Ich finde damit wirkt es für Zuschauer, die mit Minigolf überhaupt gar nichts am Hut haben, ein Stück weit interessanter oder?

Also sprich: Haha-Effekt "Da läuft Musik??!!" "Da muss was los sein!" "Komm lass mal hingehen!"

Gerade wenn eine Anlage nicht gerade gut einsehbar ist, macht das doch auch Sinn oder??? Die Leute können ja aber dann immer noch gehen, wenns ihnen nicht gefällt! Aber sie haben uns gesehen und ich glaube das ich schon wichtig...

Im Supermarkt läuft ja auch Musik, wodurch das Shoppen für den Verbraucher auch attraktiver gemacht werden soll. Und bei den meisten Sportarten gehört das ja auch stückweit zum Rahmenprogramm.

Dies ist hier nur mal ein reiner Gedanke von mir...von mir aus könnt ihr auch gleich wieder alles tot reden so wie die meisten es tun...aber was solls ...

Grüße Thorsten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2010, 20:27
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Hallo Thorsten,

das würde ich sofort befürworten, weil es (solange es keine Radiomusik mit Zwischenansagen ist) erstens nicht wirklich stört (Gewöhnungssache) und zweitens Leute anlockt und zum Verweilen einlädt. Wobei natürlich entsprechende Installationen notwendig wären, denn ein Lautsprecher vorne am Kassenhäuschen reicht nicht aus. Diese Friedhofsatmosphäre (nur das Geschrei der Stars ist erlaubt ) finden Außenstehende ätzend.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2010, 20:47
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

In der Indoor-Halle in Mannheim-Sandhofen läuft auch immer Musik.

Da muß ich mich am Anfang der Saison immer wieder erst daran gewöhnen, ohne Musik im Hintergrund, zu spielen.

Mich stört das überhaupt nicht. Finde es beruhigt sogar ein bischen.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2010, 20:53
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Rund um die Uhr gab es bei uns anlässlilch des 24-Stunden-Turniers Musik, dass hat Thorsten zu seinem Vorschlag vielleicht motiviert. Ich finde den Vorschlag grundsätzlich gut.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2010, 20:57
Ramses Ramses ist offline
Pharao
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.482
Standard

Im Bereich wo sich das Publikum bzw. nicht spielen Spieler aufhalten sehe ich das positiv. Hebt die Stimmung und sorgt vielleicht für etwas Ablenkung.
Bei einer Beschallung des Platzes an sich (im Bereich der Bahnen) ist es sicherlich nicht jedermann's Sache. Das kommt es wahrscheinlich auf Lautstärke und Musikauswahl an.

Habe mit Ja gestimmt
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2010, 21:27
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Ich finde auch dass es auf die Musik ankommt, denn ich persönlich würde bei Pink einen nach dem anderen gegen die Vier ((Abt. 1) hauen, ich stehe eher auf Frank Sinatra, 80er Jahre kommen auch gut oder als Hintergrundmusik meinetwegen Bar Jazz, und da jeder einen eigenen Geschmack hat und sich dies auch negativ bzw. für den einen positiv auf das Ergebnis auswirken könnte, sollte man bei Turnieren doch bitte auch weiterhin darauf verzichten.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2010, 21:54
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

Während meiner aktiven Zeit habe ich vor dem Spiel immer gerne Musik gehört.

MIT STÖPSELN.

Das war dann meine Musikmischung.

Ich weiß gar nicht, ob es eine Musikrichtung gibt, die JEDERMANN / JEDERFRAU anspricht oder zumindest nicht aufregt.

Andererseits gibt es Musikstücke, bei denen ich nicht einen einzigen Schlag machen würde, weil ich viel lieber der Musik lauschen würde.

Irgendein DÜDELDIDUMM im Hintergrund wird bestimmt niemanden stören. Vielleicht nur den Jenigen, der gerade ne Glocke gemacht hat und dafür keine anderen Ausreden hat.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2010, 23:21
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard

Ist wie eben alles im Leben Geschmacksache,
ich kenne einige Leute (außer mir) die auch das Gedudel im Supermarkt nervt.
Wenn es aber Interessenten wirklich anlocken sollte - warum nicht, nur der Platzinhaber sollte dann auch die GEMA-Gebühren bezahlt haben!
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.07.2010, 07:06
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Grundsätzlich bin ich sehr dafür. Wie bei vielen Dingen im Leben ist aber auch Musik reine Geschmackssache. Für mich ist die Bandbreite guter Musik relativ groß und dennoch werden sich bei einem 17-jährigen die Nackenhaare sträuben, was ich so gut finde. Will sagen, esdürfte ziemlich schwer sein, bei einem Pokalturnier mit Leuten von 18 bis 80 jedermanns Geschmack zu treffen. Und Musik, die mir nicht gefällt, wird mich eher stören als die Musik, die ich auch sonst höre.
Aber es ist in jedem Fall ein guter Weg, die Totenstille auf den Plätzen zu beseitigen. Und wenn bereits ein gewisser Grundgeräuschpegel vorhanden ist, stört ein einzelner Jubelausbruch weitaus weniger als wenn er mitten in die Stille hereinbricht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.07.2010, 07:08
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von awhw Beitrag anzeigen
.....nur der Platzinhaber sollte dann auch die GEMA-Gebühren bezahlt haben!
Das ist übrigens ein Aspekt, den man nicht unterschätzen sollte. Die GEMA ist mächtig dahinter, wenn es darum geht, die Gebühren für öffentliche Musikdarbietungen einzutreiben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware