Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.04.2014, 21:48
mindthegap mindthegap ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 122
Standard 3. Spieltag Bundesliga 2014 Bramsche

Dann will ich das Licht hier mal wieder anknipsen mit meinem Bericht zum Bundesliga-Spieltag in Bramsche bei minigolfnews:

http://www.minigolfnews.com/?id=13499

Wie sieht das AUWI-Forum eigentlich auf einem Smartphone aus? Gibt es dafür eine App? Vielleicht sind Plattformen wie facebook da im Vorteil, weil sie mittlerweile optimal auf Smartphones abgestimmt sind.

Möglicherweise schwindet das Interesse an AUWI auch deswegen, weil einige Leute zu viel posten und man die nützlichen Informationen zwischen all dem Geschreibsel nur noch mit großem Zeitaufwand findet.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.04.2014, 22:40
Ghostwriter Ghostwriter ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 117
Standard Gab schon öfters die Frage

Zitat aus:
Bundesliga-Saison 2011-2012

Vom 05.05.2012 17:48

Zitat:
Zitat von Ghostwriter Beitrag anzeigen
Stell dir vor es ist Bundesligaspieltag und niemanden interessiert's...leider
Ich denke es liegt nicht am Forum selbst, das könnte zwar an ein bis zwei Stellen etwas aufgefrischt werden (funktioniert aber einwandfrei )
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.04.2014, 06:52
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
letzter Spieltag und keinen interessiert es
2010:

http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=6946
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.04.2014, 08:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von mindthegap Beitrag anzeigen
Dann will ich das Licht hier mal wieder anknipsen mit meinem Bericht zum Bundesliga-Spieltag in Bramsche bei minigolfnews:

http://www.minigolfnews.com/?id=13499

Wie sieht das AUWI-Forum eigentlich auf einem Smartphone aus? Gibt es dafür eine App? Vielleicht sind Plattformen wie facebook da im Vorteil, weil sie mittlerweile optimal auf Smartphones abgestimmt sind.

Möglicherweise schwindet das Interesse an AUWI auch deswegen, weil einige Leute zu viel posten und man die nützlichen Informationen zwischen all dem Geschreibsel nur noch mit großem Zeitaufwand findet.
Die Rolle der Bundesliga war in diesem Forum - soweit ich mich zurück erinnern kann - heftig umstritten. Ich kann mich an Diskussionen erinnern, wo es immer um das besondere Gehabe in dieser Liga ging, um zu lange Konzentrationszeiten, nicht pünktliches fertig werden, um arrogantes Auftreten, Sachbeschädigungen et cetera. Im alten Auwi wurden mal Bilder gepostet, wo eine Sachbeschädigung durch einen Nationalspieler nach einem Bundesligaspiel dokumentiert wurde. Sowas bleibt hängen und die Stimmung war nicht immer freundlich gesinnt. Diese Diskussionen ziehen sich durch die letzten mindestens 10 Jahre. Vielleicht rührt das Desinteresse an dieser 1. Liga aus diesen Vorwürfen/Vorurteilen her, und vielleicht besteht ja auch seitens der 1. Liga dann kein sonderliches Interesse, hier megapräsent zu sein.

Minigolf ist zum Glück weit mehr als 1. Bundesliga. Wenn Du von "schwindendem Interesse" schreibst, dann trifft das nicht zu. Die Statistiken (neue User, Beiträge, Klicks, Verweilzeiten) sagen was Anderes aus.

Was die Möglichkeit einer App betrifft, so bräuchte ich Eure Hilfe, denn wenn das möglich ist, will ich das gerne einrichten.

---> redaktion@mein-auwi.de

Ich bin halt nicht der PC-Freak, sorry.

Zitat:
weil einige Leute zu viel posten und man die nützlichen Informationen zwischen all dem Geschreibsel nur noch mit großem Zeitaufwand findet.
Was glaubst Du, wie viele der auf Facebook geposteten Fotos sich wiederfinden lassen? Mir blutet z.B. das Herz, wenn ich die mit hohem Engagement betriebene DMV-Facebookseite sehe, die bei Bundesligaspielen plötzlich zum Scrollmonster verkommt, weil massenweise Fotos und Videos untereinander eingestellt werden. Die Seite wird in diesem Moment so unübersichtlich. Tolle Beiträge, die vorher eingestellt wurden, verschwinden aus dem Blickfeld und können kaum noch aufgefunden werden. Und dann schau Dir mal die Klickzahlen an. Ich denke, dass die Wirkung der 1. Liga total überschätzt wird. Mir ist ein Topic über tolle Jugendarbeit im Verein lieber als 10 Videos von Assen, die sowieso keiner sehen will. Zu einer sachlichen Aufarbeitung gehört dieser Vergleich hinzu.

Dass hier viel Müll geredet wird, will ich Dir nicht bestreiten. Doch dieser Müll wird auch auf Minigolfanlagen oder in Versammlungen geredet. Mit dem Unterschied halt, dass man es hier auf Dauer nachlesen kann. Forum halt. Das Forum ist das Spiegelbild der User.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware