Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.12.2017, 09:22
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
[...] Ich finde es eher unmöglich das die letzten Jahre immer ein Spieltag in den Sommerferien vom NBV gelegt wurde.
Ein Ligenspieltag in den Sommerferien ist die fast unausweichliche Folge, wenn die Saison mit dem Kalenderjahr läuft.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.12.2017, 11:41
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von f2m Beitrag anzeigen
Minigolf soll doch vom DMV aus als Leistungs- und nicht mehr als Familien/-Breitensport fungieren.
Deshalb auch die Fokussierung auf die Leistungsspitze.

Auch Überregional ist Pfingsten als Spieltag geplant.
Da wurde auf NRW auch keine Rücksicht genommen.
Dafür wird wenigstens nicht in den Sommerferien gespielt.
Dadurch sind 2-3 Monate spielfrei - auch irgendwie nicht toll.
Mir noch nie klar warum der NBV nicht einfach die DMV Termine (wie jeder andere LV auch) nimmt und immer eigene Brötchen bäckt, auf ferien kann man nicht immer Rücksicht nehmen, siehe @tg #11
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.12.2017, 13:08
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] auf ferien kann man nicht immer Rücksicht nehmen, siehe @tg #11
Mit meinem Kommentar wollte ich darauf hinwirken, daß man diesen Umstand (Spieltagansetzung in den Sommerferien) als Nachteil der Kalenderjahr-Saison registriert. Ich bin nicht der Meinung, daß bei der Terminplanung auf die Ferienzeit keine Rücksicht genommen werden sollte.

Ergo, jahresübergreifende Saison...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.12.2017, 13:12
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Ein Ligenspieltag in den Sommerferien ist die fast unausweichliche Folge, wenn die Saison mit dem Kalenderjahr läuft.
Das ist, sorry für die Wortwahl, großer Schwachsinn. Wir haben in 2018 von April bis Juli 5 Spieltage im NBV Bereich und wenn man nicht in die Relegation will oder muss ist die Meisterschaft Ende Juli beendet. Die einzige Ausnahme wäre noch das ein Spiel nachgeholt werden muss dann ist im September noch ein Spieltag aber das kommt ja relativ selten vor.
Warum wird der September fast komplett ignoriert, bzw. warum findet im September schon ein Jugendranglistenspieltag für 2019 statt ?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.12.2017, 13:36
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Wenn mit 'sorry' so etwas wie 'entschuldige' gemeint ist: Nein, ich entschuldige die Wortwahl nicht.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.12.2017, 13:44
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen

Ergo, jahresübergreifende Saison...
Alternative: wie früher bei Dreckwetter ende September und Oktober raus müssen --> Nein danke, dann lieber im Juli und August je einen Spieltag, Ferien hin Ferien her, du kannst nicht die 2 1/2 Monate wo irgendwo in Deutschland Sommerferien sind komplett raus halten
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware