Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2018, 14:12
Benutzerbild von Pika106
Pika106 Pika106 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 21.07.2018
Beiträge: 17
Standard Wer spielt hier den Nifo Unum 802?

Wollte mich nach einen Schläger umschauen und wollte mal nachfragen ob es hier jemanden gibt der mit dem neuen Nifo Unum 802 spielt? Gibt es da schon Erfahrungswerte oder Kritik? Grüsse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2018, 13:57
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

der wurde gut verkauft auch in Schweden. Du mußt mit einem Schläger zurecht kommen, da gibts kein gut oder schlecht, da hilft nur ausprobieren. Es gibt immer noch TOP spieler die mit einem uralten T-Benny unterwegs sind.

Nifo schläger sind i.A. gut verarbeiten haben gute Schäfte die nicht schwingen, von daher siehe oben
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.07.2018, 13:10
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Ich spiele mit dem Unum seit November, habe nur gute Erfahrungen gemacht. Gute Gewichtverteilung, gute Verarbeitung. Nur der normalerweise verbaute dicke Griff gefiel mir nicht, aber man kann den Schläger auch mit dünnerem Griff bekommen.

Dass immer noch nicht alle Schläge reingehen, muss wohl doch am Spieler liegen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.07.2018, 16:31
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Ich spiele mit dem Unum seit November, [...]
Da kann ich mal fragen, was ich mir bisher nicht erklären konnte: Die Verbindung zwischen Schlägerfuß und -schaft soll mit einem Gewinde gemacht sein; ist denn sichergestellt, daß sich der Winkel zwischen Fuß und Schaft nicht ändern kann (wenn auch nur minimal), wenn man die Verbindung etwas fester anzieht?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.07.2018, 13:00
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Da kann ich mal fragen, was ich mir bisher nicht erklären konnte: Die Verbindung zwischen Schlägerfuß und -schaft soll mit einem Gewinde gemacht sein; ist denn sichergestellt, daß sich der Winkel zwischen Fuß und Schaft nicht ändern kann (wenn auch nur minimal), wenn man die Verbindung etwas fester anzieht?
Ich denke mal der Griff ist erst nah dem festziehen des Schaftes montiert, beim Gewinde ist Anschlag Ende, da geht nicht fester da geht höchstens nicht ganz fest
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.07.2018, 13:31
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

ich habe den Unum mehrmals verkauft und auch selbst getestet. Es gibt keinerlei Mängel - super verarbeitet und gibt ein gutes Schlaggefühl.

* beim Punkt Griff muss ich JOE recht geben - ging mir genau so.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.08.2018, 10:06
Benutzerbild von Pika106
Pika106 Pika106 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 21.07.2018
Beiträge: 17
Standard

Na das hört sich doch alles sehr vernünftig an ja ich weiss es kommt auch auf die Person an die spielt aber für welchen Schlägerwinkel habt ihr euch entschieden oder welcher Winkel ist der gängigste? Grüsse
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.08.2018, 14:14
Benutzerbild von baucoco
baucoco baucoco ist offline
Ehrenmann
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.128
Standard

Zitat:
Zitat von Pika106 Beitrag anzeigen
Na das hört sich doch alles sehr vernünftig an ja ich weiss es kommt auch auf die Person an die spielt aber für welchen Schlägerwinkel habt ihr euch entschieden oder welcher Winkel ist der gängigste? Grüsse
Ist kein Riesenunterschied: 68 Grad eher für Abt 2 Spieler und 72 Grad für Abt 1 Spieler, da man auf dem Beton stehen kann, im Gegenteil zu einer Eternitanlage ! Ist aber alles Gewöhnungssache !
Nur zu deiner Info: Der meistverkaufte Schläger überhaupt (L - Benny) hat 70 Grad !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.08.2018, 15:09
Benutzerbild von Pika106
Pika106 Pika106 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 21.07.2018
Beiträge: 17
Standard

Danke das nenne ich doch mal eine Aussage
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.08.2018, 14:17
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von baucoco Beitrag anzeigen
Ist kein Riesenunterschied: 68 Grad eher für Abt 2 Spieler und 72 Grad für Abt 1 Spieler, da man auf dem Beton stehen kann, im Gegenteil zu einer Eternitanlage ! Ist aber alles Gewöhnungssache !
Nur zu deiner Info: Der meistverkaufte Schläger überhaupt (L - Benny) hat 70 Grad !
stimmt ! Den spielen auch Weltmeister.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware