Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2009, 13:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Heute Hessen-Wahl

Wen soll man/frau wählen? Die einen (CDU) versuchten, zu Lasten der Ausländer Wahlkampf zu machen, die anderen (SPD) haben ihre Wähler belogen und betrogen. Wie sind Eure Prognosen?

Ich lege mal vor:

CDU 39 %
SPD 28 %
FDP 12 %
Grüne11 %
Linke 5 %
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2009, 13:40
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Deine Prognose ist, glaube ich, ist schon recht nah an der Realität, allerdings glaube ich, dass die "Linken" (leider) um 2-3 Prozentpunkte besser abschneiden. Für eine CDU/FDP-Mehrheit wird es aber, wenngleich denkbar knapp reichen (auch leider)
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2009, 14:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

"Auch leider" - ist natürlich Ansichtssache.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2009, 14:32
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich habe meine erststimme unserem spd-kandidaten gegeben und die zweitstimme den grünen .. und die forschungsgruppe wahlen hat mich nicht gefragt, was ich wählen werde. Das verändert natürlich die ganze prognose
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.2009, 16:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Herr Schäfer-Gümbel wird sich freuen, denn alzu viele Stimmen wird er nicht kriegen. Nichts gegen den Mann, aber es vermittelt sich doch stark der Eindruck, dass hier eine Marionette vorgeschickt wurde. Kein hoffnungsvoller Kandidat wollte sich in das Nest setzen, das Madame Ypsilanti verlassen hat, denn eine Wahlklatsche schadet der Karriere. Also hat man Herrn Schäfer-Gümbel losgelassen, den nicht mal Münte kannte, aber der engagiert zur Sache geht, obwohl er weiß, daß er schon bald seinen Platz als Spitzenkandidat räumen muß. Die SPD ist an dieser Entwicklung selbst schuld. Mir fehlt angesichts Tante Ypsilanti jegliches Mitleid.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.01.2009, 18:06
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Prognose 18 Uhr:

CDU: 37,5 %
SPD: 23,5 %
FDP: 17 %
Grüne: 13 %
Linke: 5 %

Heftig, heftig. Schlimmes SPD-Debakel, Riesenerfolg für die FDP.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.01.2009, 18:07
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

hähä!
gut gelaufen!
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.01.2009, 19:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Schon erstaunlich, dass ein Mann, der in Hessen so polarisiert, einen derart klaren Regierungsauftrag erhalten hat.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.01.2009, 19:57
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Schon erstaunlich, dass ein Mann, der in Hessen so polarisiert, einen derart klaren Regierungsauftrag erhalten hat.
Das war keine Pro-Koch-Wahl, es wurde einzig gegen das Auftreten der SPD der letzten Monate gewählt. Die CDU hat sich von ihrem extrem schlechten Ergebnis vom letzten Jahr kaum erholt. Eigentlich möchte Hessen Koch nicht haben, die SPD hat unter dem Ypsilanti-Schock keinen neuen Kandidaten etablieren können, der die, teils gerechtfertigte, teils geschürte Stimmung gegen die SPD brechen konnte. So gab es leider Gottes keine Alternative zu einem Politiker, der bereits abgesägt schien. Sehr traurig, dass die SPD die Chance so leichtfertig verschenkt hat, diesen Kerl endlich von der politischen Bühne zu jagen. Koch und die CDU wurden durch die FDP gerettet, die aber letztlich auch nur von den hessischen Verhältnissen profitierte.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.01.2009, 11:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ich sehe das differenzierter, Lenny.

Wenn von "extrem schlechtem Ergebnis" und "verpaßter Chance der SPD" die Rede ist, sollte mal die Realität Einzug nehmen: Extrem schlecht hat die SPD abgeschnitten, und zwar mit dem miserabelsten Ergebnis, das die Partei in Hessen jemals hatte. Das auf die Ypsilanti-Lüge zu schieben, hieße, den Trend zu verkennen. In einigen neuen Bundesländern liegt die SPD hinter den Linken, und auch im Saarland dürften die Linken der SPD 2009 den Rang ablaufen. Die SPD kriselt an breiter Front. Indiz für die Orientierungslosigkeit dieser Partei sind auch die ständigen Führungswechsel an der Parteispitze. Deine Ausführungen würden eine gewisse Logik erhalten, wenn sich die Stimmenverluste der SPD in Hessen bei den Linken wiedergefunden hätten. Hessen will kein Linksbündnis. Die Leute, die diesmal FDP gewählt haben, wußten genau, dass sie damit Roland Koch unterstützen. Ich wüßte nicht, wann zuletzt ein Ministerpräsident in Hessen mit solcher Mehrheit regieren konnte. Ich fand die Instrumentalisierung der Ausländerkriminalität von Roland Koch in der letzten Hessenwahl auch völlig daneben. Trotzdem haben wir in Deutschland eine zunehmende Kriminalität, ausgehend von Ausländern und Eingedeutschten. Ich weiß nicht, wer ein Interesse daran haben kann, an diesem Thema vorbeizugehen, aber wahlkampftauglich ist so etwas nicht. Andererseits hat Roland Koch eine wirtschaftspolitische Kompetenz, wie kaum ein anderer Ministerpräsident. Seine politischen Gegner erkennen diesen Sachverhalt auch unverwunden an (wie gestern z.B. Klaus Wowereit bei Anne Will). Hessen hat zwei Hauptübel gesehen: SPD und CDU, und die Wähler(innen) haben sich für das kleinere davon entschieden.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware