Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > PC, Software, Internet

PC, Software, Internet User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat. Wir freuen uns auch auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Empfehlungen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.02.2008, 09:34
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard

Zitat:
Zitat von michens Beitrag anzeigen
(...) deutlich eleganter ist es Ghostscript und einen PDF-Drucker zu installieren (...)
Es ist ja nicht so, als würde ich deine Hilfestellungen ignorieren !?
Beide Programme sind auf meinem Rechner installiert – ich vermag sie halt einfach wohl nicht adäquat zu nutzen ?
Nach wie vor suche ich verzweifelt den „mach-mal-rasch-aus-meiner-WORD-Datei-ein-PDF-Dokument“ Button !?

Zitat:
Zitat von Oracelix Beitrag anzeigen
Es verwundert mich nicht, dass die Druckerei Word-Dokumente ablehnt.
Der gute Mann (...wo ob meiner Bemühungen doch noch mal ein Auge zu und den Preis -gedrückt hat.....), hatte folgendes Problem. Er hat uns in (...seiner...irrigen...) Annahme (...ich hätte Ahnung.. ..) einen Festpreis gemacht: 2,50 €uro .

Dieser Preis beinhaltete:

1. die qualitative Verbesserung (Aufmotzen meiner Fotos)
2. Vergrößerung von DIN A-4 auf DIN A-3
3. Laminieren des DIN A-3 Ergebnisses

Da ich allerdings WORD-Dokumente eingereicht hatte; musste er erst einmal sämtliche Vorlagen konvertieren - kostete unsere Zeit und sein Geld.
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.02.2008, 13:28
Benutzerbild von Oracelix
Oracelix Oracelix ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 37
Standard Mach mich Button = Druckbutton

Zitat:
„mach-mal-rasch-aus-meiner-WORD-Datei-ein-PDF-Dokument“ Button !?
Diesen Button findest Du getarnt als Datei--->Drucken--->Button. Es soll ja nicht alles so einfach sein.

Ansonsten gibt es im I-Net auch Word2PDF-Konverter. Meines Erachtens komplett überflüssig, aber die machen Dir so etwas.

Grüße ausm Pott
Manfred
__________________
Es gibt nichts Gutes außer man tut es!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.02.2008, 00:53
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard Wo wir gerade beim Thema sind...

Danke, ihr Lieben,
ich habe die Geschichte mit "FreePDF/Ghostscript & dem Pseudodrucken" nun verstanden !

Kurze Zusammenfassung:

1. <Free PDF> installieren
2. <Ghostscript> installieren
3. Irgendein Textdokument (...auch gerne mit Bild ...) erstellen
4. Dieses Textdokument "drucken" ("pseudodrucken"), d.h.: zum Drucken als Drucker (!) den ("Pseudo-")drucker <Free PDF> auswählen - aber anstatt "in echt" zu drucken, das Textdokument in einen Ordner meiner Wahl ablegen (!) und somit speichern.
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.02.2008, 01:09
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Rotes Gesicht ...hätte ich noch eine Frage...

Ich habe zwei Dateien für meinen Kumpel im Format < .sig > abgespeichert - ein Format, welches das Druckprogramm "PRINT MASTER GOLD" favorisiert. Meine "Freeware-CD-Version" (!!!) ist leider dummerweise verloren gegangen.

Zwei Fragen:

1. Wer kennt einen "link" zu <PMG (Version 2, 3 oder 4 ? )> die es mir ermöglichen die Datei anzuzeigen ?
2. Kann ich auch diese Dateien als PDF.Dokument via "Free PDF" abspeichern ???
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.02.2008, 10:26
Benutzerbild von Oracelix
Oracelix Oracelix ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 37
Standard Google ist Dein "Freund"

Ich habe zur ersten Frage mal kurz "gegooglet".

Herausgekommen ist:

http://www.brothersoft.com/downloads...ster-gold.html

Zur zweiten Frage: Mit dem FreePDF oder anderen Programmen, welche sich als pdf-Drucker installieren, kann man alles, was man drucken kann, auch zur pdf-Datei umwandeln.

Das ist das Geheimnis und der Sinn dieser Tools.

Dann man schönes Schaffen.

Grüße aus dem Pott
Manfred
__________________
Es gibt nichts Gutes außer man tut es!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.02.2008, 14:45
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Blinzeln @Oracelix

Mein Fehler ! Ich hätte latürnich meine Bemühungen (...an dieses Programm zu kommen...) detaillierter ausführen müssen.
Dein link zu <brothersoft> führt zu einem PC-Spiel () - aber das wusste ich aus eigenen Bemühungen auch schon vor deinem Tip. Aber hallo, du lagst gar nicht mal so falsch... ?!

Der Hersteller von "PrintMaster" heisst näHmlich <brotherbund> (...oder so ähnlich...).

Zu deinem zweiten Tip:
Das man (*klopf-auf-Holz*) wohl fast seinen ganzen PC-Schriftverkehr in <PDF-Dokumente> umwandeln kann/könnte habe ich mir gedacht. Nun muss ich aber weit ausholen:
Die (..meine..) "Freeware-Version" vom PRINTMASTER war eine eingeschränkte Version; die man aber freischalten konnte.
Viele Funktionen & Extras fehlten demnach latürnich...

Dummerweise verlangt das Programm immer das Einlegen der (...mir verlustig gegangen...) Werbe-CD um das abgespeicherte Bild-/dokument auch anzeigen zu können.
HÄTTE (...) ich zumindest eine befristete Testversion auf CD - das Umwandeln in das PDF-Format dürfte nicht schwerfallen ?

------------------------

Gut ! Versuchen wir´s mal andersrum ?

Hat einer von euch dieses Programm --> ("PrintMaster") und würde mir zwei Dateien in ein PDF-Format umwandeln ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.03.2008, 16:49
Benutzerbild von Oracelix
Oracelix Oracelix ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 37
Standard @CrunchyFrog

Sicherlich war Deine sogenannte "Freeware-Version" kein FreeWare sondern ShareWare. Sie soll anfüttern, damit Du das Original kaufst und Du bist in die Falle gelaufen.

Ich bin sicher, der Hersteller wird weitere Tricks eingebaut haben, wie z.B. Einträge in der Registry, so dass es nicht möglich ist, auf Deinem Rechner noch einmal diese Version zu installieren.

Sicher ist die Suche nach einem Besitzer einer Vollversion von PrintMaster eine Möglichkeit, aber muss nicht den Erfolg bringen. Ein "geschickter" Entwickler baut ein, dass Deine *.sig Datei mit der ShareWare-Version gebildet wurde und nur mit einer Update-Version wieder frei wird. Ein Transport Deiner Datei auf einen Rechner mit einer Vollversion hilft dann nicht weiter.

Manchmal sind die Entwickler aber auch faul und haben lediglich das Weiterbearbeiten verhindert. Dann kann es helfen.

Manchmal sind die abgespeicherten Files aber einfache Druckfiles. Als erstes würde ich den pdf-Drucker auf LPT1 mappen. Anschließend in einer Dos-Box (Eingabeaufforderung, CLI je nach Betriebssystem) mit "copy xxx.sig lpt:" die Datei drucken. Bin mir nicht sicher ob der Doppelpunkt sein muss oder ob vielleicht lpt1heißen muss. Also ausprobieren und .... im Internet lesen. Der Befehl ist aber nur selten erfolgreich.

Ansonsten die schnellste Lösung: http://217.160.16.92/shop/?produktid=4298675 . Hier bekommst Du für 19,95 EUR eine Vollversion. Sollte es wert sein, wenn man ein Dokument vermisst.

Was "lernt" uns dass?

Keine wichtigen Sachen mit einer ShareWare-Version eines Programmes erstellen. Sollte man dennoch mal in die Falle tappen, jeden Ausdruck vorher in eine Datei umleiten. Dann kann man zwar nicht mehr weiterarbeiten aber mit obigen Befehl kann man das bisherige Ergebniss jederzeit ausdrucken.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter.

Ansonsten wünsche ich Dir trotzdem ein schönes Wochenende
Manfred
__________________
Es gibt nichts Gutes außer man tut es!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.03.2008, 00:27
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Idee @Oracelix: Latürnich hast du Recht (...im Prinzip !...)

Zitat:
Zitat von Oracelix Beitrag anzeigen
Ich hoffe, es hilft Dir weiter.
Ansonsten wünsche ich Dir trotzdem ein schönes Wochenende
Manfred
Es war "freeware" - ansonsten würde ich mich hier öffentlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen...
Aber wie erwähnt (...und von dir bildlich beschrieben...) : ich wurde "angefüttert" ! (P.S.: Angelst du eigentlich ???)
Ich wähne meine Originalversion auf einer uralten <PCgo!> CD; die mir unaufgefordert als alter Abonnent des von mir seinerzeit geschätzten <AMIGA-Magazin> ein halbes Jahr lang "untergejubelt" wurde.

Klar: wichtige Dateien sollten man besser... - moment mal ? - ...auf welches Medium und in welchem Format abspeichern ?
Sind die MS-Produkte der "heillige Gral"; dass "Ende der Softwareentwicklung" ?

-------

Deine Tip´s & links teste ich nachher mal an - Danke dafür ! - nun muss ich in die Heia (Frühdienst!)...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.04.2008, 21:52
Benutzerbild von Trooper26
Trooper26 Trooper26 ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 184
Trooper26 eine Nachricht über ICQ schicken Trooper26 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard pdf - creator

wenn du immer noch ein pdf - konverter brauchst versuch es mal mit pdf - creator. ist freeware und gut. einfach bei google eingeben und dann runterladen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware