Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 19.06.2008, 12:09
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

Gut zu wissen mit dem Dienstweg, mache ich vielleicht auch noch.
wo zu ist den ein Forum da? Ich klaube um fragen zustellen, die man dann Gemeinscham zu lösen versucht oder Tipps zu geben. Oder um Interessen aus zu Tauschen.

Ich bin Deutscher und meine Muttersprache ist Deutsch. (Peinlich meine Rechtschreibung)
Aber da ich eine Sprach Behinderung habe und so schreibe wie ich rede ist es oft ein Katastrophe.
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.


Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.07.2008, 22:15
Benutzerbild von bodywolf
bodywolf bodywolf ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 61
Standard

Ärger dich nicht,es wird ja niemand gezwungen deine Beiträge zu lesen.Gruss Wolf und Ari
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.07.2008, 12:00
MSZoff MSZoff ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 6
Böse Ignoranten

--- User hat seinen Eintrag selbständig gelöscht ---

Geändert von MSZoff (21.07.2008 um 23:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.07.2008, 12:45
Benutzerbild von Schmuddelkind
Schmuddelkind Schmuddelkind ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Hattingen
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
Zitat von MSZoff Beitrag anzeigen
Ich betreibe eine Miniaturgolfanlage und könnte platzen, wenn ich hier lesen muss, dass angeblich irgendwelche Abt.2 Bahnen betreten werden dürfen. Ist ja wohl schon schlimm genug, wenn das Publikum das nicht lernt, aber "Insider" sollten es eigentlich besser wissen, und mal ganz ehrlich, als Platzbetreiber und Besitzer nehme ich mir selbstverständlich das Recht heraus, meine Bahnen so gut es geht zu schützen, und dazu gehört ein generelles Verbot des Betretens! Wer sich daran nicht hält, fliegt notfalls von der Anlage...und JA....auch im Turnier!!! Niemand zahlt nämlich hinterher den Schaden, aber vorher eine große Klappe haben, das können viele.
[...], oder übt lieber den Umgang mit den Ballaufhebern.
Natürlich ist es sch...ade, wenn immer wieder Leute auf die Bahnen treten, obwohl es in meterhohen Buchstaben verboten wird. Bei uns auf der Anlage sieht man es auch immer wieder. (Auch wunderbar zu sehen, wie es falsch ist: auf der Rückseite der letzten NBV-Info )
Aber Tatsache ist auch, dass es ERLAUBT ist, an Bahnen wie Netz, Vulkan, Sandkasten etc, auf den Endkreis zu treten.
Und ebenfalls erlaubt ist es, EINEN Fuß auf ein Hindernis (z.B. Stäbe, Niere) zu setzen, wenn anders kein vernünftiger Stand hinzubekommen ist. D.H. dann im Normalfall ja, dass das hauptsächliche Körpergewicht auf dem Fuß ruht, der noch auf dem Weg steht.
Allerdings bin ich selber in der Tat bisher nur in wenigen Ausnahmefällen auf einen Endkreis getreten und dass auch nur bei manchen Netzen. Bei allen anderen Bahnen kam ich bisher immer so an den Ball.
Aber an Nezten ist es meistens schwierig bis nahezu unmöglich einen Ball mit dem Sauger da raus zu holen, da man da auch immer Gefahr läuft das Netz damit zu beschädigen.
Es gibt aber immer noch genug Leute, die keine Sauger oder Stipper am Schläger haben und man kann und darf denen das auch nicht vorschreiben.
Und dann passiert das Betreten naturgemäß des Öfteren, bzw. wird dann auf einem Bein gekniet (sieht man oft).

Was du allerdings NICHT darfst und kannst, ist, Spieler während eines Turniers von der Anlage zu schmeissen.
Da du während einer Turniermaßnahme dein Hausrecht abgibst, hast du dazu dann leider kein Recht.

Liebe Grüße,
Maike
__________________
Frischer Spinat schmeckt am Besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.07.2008, 13:43
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Und ebenfalls erlaubt ist es, EINEN Fuß auf ein Hindernis (z.B. Stäbe, Niere) zu setzen, wenn anders kein vernünftiger Stand hinzubekommen ist. D.H. dann im Normalfall ja, dass das hauptsächliche Körpergewicht auf dem Fuß ruht, der noch auf dem Weg steht.

Liebe Grüße,
Maike
Ich glaube aber, da liegst Du verkehrt, dss Hindernis zählt zur Bahn also darf ich es nicht betreten.

Ich als Schiedsrichter würde da einschreiten.

Gruß René
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.07.2008, 13:48
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Die von Dir, lieber Peter, dokumentierten Schäden müssen ja nicht zwangsläufig von "Insidern" verursacht worden sein, auch wenn ich natürlich nicht ausschließen kann, dass es auch hier solche Deppen gibt, denen das fremde Eigentum, das ihnen zur Nutzung überlassen wurde, schlicht egal ist.

Richtig ist, dass bestimmte Bahnen gemäß Regelwerk betreten werden dürfen, um den Ball aus dem Ziel zu nehmen. Ballaufheber sind erlaubt, aber nicht vorgeschrieben.

Allerdings dürfen Hindernisse in keinem Fall betreten werden, also auch nicht mit nur einem Fuß oder mit halben Gewicht oder sonst irgendwie.

Das mit dem Hausrecht hat Maike auch richtig dargestellt. Wenn du mit einem Verein oder Verband einen Nutzungsvertrag abschließt, gibst du für die vereinbarte Dauer auch gewisse Rechte ab. Allerdings steht dann der Nutzer auch in der Haftung für evtl. Schäden, die in der Nutzungszeit entstehen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.07.2008, 13:50
MSZoff MSZoff ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 6
Standard

--- User hat seinen Eintrag selbständig gelöscht ---

Geändert von MSZoff (21.07.2008 um 23:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.07.2008, 14:08
MSZoff MSZoff ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 6
Standard re: bärliner

Die dokumentierten Schäden sind 100%ig nicht von Turnierspielern, sehen aber in der Regel nicht anders aus

Genau da liegt der Punkt....wenn Schäden ersetzt werden, können die Spieler von mir aus in jedem Turnier alle 18 Bahnen niederwalzen....immer mal wieder ein neuer Platz ist ja auch nicht schlecht, aber bisher war es immer mein Risiko, denn schriftliche Verträge über Nutzungsbedingungen existieren "bisher" noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.07.2008, 15:38
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Ich glaube aber, da liegst Du verkehrt, dss Hindernis zählt zur Bahn also darf ich es nicht betreten.

Ich als Schiedsrichter würde da einschreiten.

Gruß René
Ich bin auch Schiri/Oschi. Da hat Schmuddelkind aber recht.
Diese Bahnen dürfen im "Endkreis" (welche im Endkreis einen Hindernisaufbau haben ) zur Ballentnahme betreten werden
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung

Geändert von f2m (21.07.2008 um 16:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.07.2008, 15:56
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von MSZoff;79005
Wie ist das eigentlich beim PitPat? Dürfen da auch die Endkreise betreten werden???


... Vulkan ist kein Normhindernis und ebenfalls auf Oberschenkelhöhe ..


Bevor jetzt wieder unqualifizierte Sprüche kommen, schaut euch mal die Bilder an!!!
[url
http://www.migowe.de/Anlagenschaeden.html[/url]
Pitpats darfst Du betreten, ich denke aber mal die meisten brauchen ne Leiter dafür.

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, daß ein Vulkan kein Normhindernis ist.

Nun zu Deinen dokumentierten "Schäden":
Nichts von dem was auf Deiner Seite zu sehen ist ist ein Totalschaden und nicht von dem verursacht nur annährend die Kosten die Du angegeben hast, Kauf zwei Dosen Farbe und vernünftige Spachtel, befestige Deine Platten so daß sie eben nicht mehr nachgeben wenn ein 80 kg Mann drauf tritt.

Alles in allem bist Du mit < 50 € dabei zzgl. 2 Std. Arbeitszeit

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware