Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2013, 15:40
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard Sperre rechtens ??????

moin,
ein freund hat mich gebeten, hier mal eine frage zu stellen:

er hat beim letzten spieltag angeblich den schiedsrichter beleidigt, der spieler bestreitet dies vehement. es passierte nach dem spielen der letzten bahn in seiner letzten runde und der schiedsrichter hat ausschließlich den begriff schiedsrichterbeleidigung notiert. es kam zu keiner anhörung des spielers, nun wurde er für 8 wochen international gesperrt.
ist das rechtens ????
das ganze geschah in belgien.

danke für eure mithilfe

mfg
bernd
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2013, 18:33
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

(9) Jede Disqualifikation zieht in jedem Fall eine Sperre für den betreffenden Spieler nach sich. Die Sperre beträgt in der
Regel vier Wochen. Die Sperre beginnt einen Tag nach dem letzten Turniertag. Für bestimmte Fälle sind längere Sperren
vorgesehen:
a) 8 Wochen für Spielen trotz bestehender Sperre
b) 8 Wochen für beleidigende Äußerungen gegenüber Schiedsrichtern, Mitgliedern der Jury, Turnier- oder Verbandsfunktionäre
c) 3 Monate für vorsätzlich falsche Eintragungen als Protokollführer (zweifelsfrei nachgewiesen)
d) 6 Monate für den Konsum oder das Spielen ......

grüsse, lessi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2013, 19:11
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
(9) Jede Disqualifikation zieht in jedem Fall eine Sperre für den betreffenden Spieler nach sich. Die Sperre beträgt in der
Regel vier Wochen. Die Sperre beginnt einen Tag nach dem letzten Turniertag. Für bestimmte Fälle sind längere Sperren
vorgesehen:
a) 8 Wochen für Spielen trotz bestehender Sperre
b) 8 Wochen für beleidigende Äußerungen gegenüber Schiedsrichtern, Mitgliedern der Jury, Turnier- oder Verbandsfunktionäre
c) 3 Monate für vorsätzlich falsche Eintragungen als Protokollführer (zweifelsfrei nachgewiesen)
d) 6 Monate für den Konsum oder das Spielen ......

grüsse, lessi

Danke Lessi, es gab aber keine Disqualifikation !!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2013, 21:25
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
moin,
ein freund hat mich gebeten, hier mal eine frage zu stellen:

er hat beim letzten spieltag angeblich den schiedsrichter beleidigt, der spieler bestreitet dies vehement. es passierte nach dem spielen der letzten bahn in seiner letzten runde und der schiedsrichter hat ausschließlich den begriff schiedsrichterbeleidigung notiert. es kam zu keiner anhörung des spielers, nun wurde er für 8 wochen international gesperrt.
ist das rechtens ????
das ganze geschah in belgien.

danke für eure mithilfe

mfg
bernd
Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
Danke Lessi, es gab aber keine Disqualifikation !!
Die Frage ist wo wurde das notiert.

Hat er die Disqualifikation auf dem Spielprotokoll vermerkt und dies dem Spieler dabei mitgeteilt und das ganze anschließend im Turnierprotokoll festgehalten, ist das ausreichend. Eine Anhörung des Spielers ist dann nicht mehr erforderlich.
Desweiteren würde ich als Schiedsrichter, wenn das Turnier noch läuft, dies per Aushang bekanntgeben.
Um die Angelegenheit weiterzuverfolgen, hätte der Mannschaftsführer gegen die Entscheidung beim Schiedgericht Protest einlegen müssen.

Ist auf dem Spielprotokoll die Disqualifikation nicht eingetragen, ist auch davon auszugehen, daß der Spieler über die Disqualifikation nicht unterrichtet worden ist. Ein Einspruch bei den Verbandsinstanzen dürfte dann Erfolg versprechen, natürlich nur wenn die entsprechenden Fristen nicht verstrichen sind.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de

Geändert von head202 (13.09.2013 um 21:28 Uhr). Grund: xx
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.09.2013, 22:56
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Es handelt sich um einen Belgier, der in Belgien gesperrt wurde?
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.09.2013, 07:01
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Es handelt sich um einen Belgier, der in Belgien gesperrt wurde?
Das dürfte für die Vorgehensweise des SR keine Rolle spielen, da es sich um die internationalen Spielregeln handelt.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.09.2013, 09:35
Carsten Mertens Carsten Mertens ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: B-5020 Malonne
Beiträge: 1.051
Carsten Mertens eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es handelt sich um mich. Da ich unterwegs war habe ich Breminho telefonisch gebeten diese Frage hier im auwi zu stellen. Mir wird Schiedsrichterbeleidigung unterstellt. Hauptschiedsrichter war Michael Thewys,den ich jahrelang gefördert habe. Er ist der deutschen Sprache kaum mächtig. Er hat die Frage "ist das der Dank nach allem was ich für dich getan habe?" als Schiedsrichterbeleidigung aufgenommen und dies so auf dem Schiedsrichterblatt vermerkt.
Auf meiner Spielkarte wurde nichts vermerkt und ich wurde auch nicht unterrichtet dass ich disqualifiziert werde. Auch eine Stunde nach Beendigung des Turniers stand nichts von D+5 auf dem Schiedsrichterblatt. Gestern am 13.9 habe ich dann eine Mail erhalten vom Sportkomitee dass ich 8 Wochen gesperrt bin. Ist das rechtens oder kann ich Einspruch einlegen?
__________________
carstenmertens@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.09.2013, 16:12
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Carsten Mertens Beitrag anzeigen
Es handelt sich um mich. Da ich unterwegs war habe ich Breminho telefonisch gebeten diese Frage hier im auwi zu stellen. Mir wird Schiedsrichterbeleidigung unterstellt. Hauptschiedsrichter war Michael Thewys,den ich jahrelang gefördert habe. Er ist der deutschen Sprache kaum mächtig. Er hat die Frage "ist das der Dank nach allem was ich für dich getan habe?" als Schiedsrichterbeleidigung aufgenommen und dies so auf dem Schiedsrichterblatt vermerkt.
Auf meiner Spielkarte wurde nichts vermerkt und ich wurde auch nicht unterrichtet dass ich disqualifiziert werde. Auch eine Stunde nach Beendigung des Turniers stand nichts von D+5 auf dem Schiedsrichterblatt. Gestern am 13.9 habe ich dann eine Mail erhalten vom Sportkomitee dass ich 8 Wochen gesperrt bin. Ist das rechtens oder kann ich Einspruch einlegen?
Ich würde das tun, wenn der Sachverhalt so war wie von Dir geschildert.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware