Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2014, 18:31
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard Filzgolf-Masters 2014

Welche Klassifikation (international/national, Grand Prix/Trophy/Welcome Cup) hat eigentlich das vom DMV veranstaltete Filzgolf-Masters, das 2014 in Niederstetten ausgetragen wird? Weder in den Durchführungsbestimmungen (W2), der Sportordnung (S2), der Ausschreibung noch im Bundesterminplan konnte ich etwas dazu finden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2014, 21:00
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Das ist ein Verbandsturnier, wie ein Punktspieltag, eine DM oder ähnliches auch.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2014, 09:53
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

So wie ich das verstanden habe ist es ein national offenes Turnier an dem rein theoretisch jeder teilnehmen kann wenn die Kaderplätze nicht alle genutzt werden du musst halt nur in der DRL relativ weit oben stehen um Chancen zu haben.

Siehe hierzu auch die Ausschreibung :
http://www.minigolfsport.de/meisters...erschaft5a.pdf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2014, 09:55
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
So wie ich das verstanden habe ist es ein national offenes Turnier an dem rein theoretisch jeder teilnehmen kann wenn die Kaderplätze nicht alle genutzt werden du musst halt nur in der DRL relativ weit oben stehen um Chancen zu haben.

Siehe hierzu auch die Ausschreibung :
http://www.minigolfsport.de/meisters...erschaft5a.pdf
Und der Meldeschluß schon vor einem Monat war ;-)
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2014, 13:52
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Und der Meldeschluß schon vor einem Monat war ;-)
Rene es ging nicht um den Meldeschluss es ging einfach darum welche Art von Turnier das Filzgolf Master ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2014, 13:57
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Nach head202s Antwort habe ich nochmal in die Sportordnung geschaut und bemerkt, daß ich in meiner Eingangsfrage vergessen hatte die Meisterschafts- und Verbandsturniere zu berücksichtigen (ein Verbandsturnier könnte es vielleicht sein (s.u.), aber -- nebenbei -- Punktspieltage, eine DM (oder Qualifikationsranglisten) sind keine Verbands-, sondern Meisterschaftsturniere). Es gibt also folgende Turnierarten:
  1. Meisterschaftsturniere
  2. Offizielle Turniere (Grand Prix/Trophy/Welcome Cup)
  3. Verbandsturniere

(1) scheidet für das Filzgolf-Masters aus, da dort keine Meister ermittelt werden.

(2) wäre möglich, da diese Turniere auch vom DMV veranstaltet werden können. Diskutieren könnte man darüber, ob die Auswahl der Teilnehmer nach der DRL dem Zusatz "Offizielle Turniere sind für den vorgesehenen Teilnehmerkreis allgemein und ohne zusätzliche Qualifikation zugängliche Wettbewerbe." zuwiderläuft -- ich meine jedoch nicht, da es nur ein Kriterium für die Limitierung der Teilnehmerzahl ist, aber das Turnier ohne Qualifikation zugänglich ist.

(3) wäre zunächst auch möglich, wenngleich der Zusatz "Verbandsturniere sind besondere Wettkämpfe, die vom DMV oder einem seiner Mitglieder (Landesverband) veranstaltet werden, und nicht den unter Abs. 1 und 2 genannten Turnierarten entsprechen." bedeutet, daß es nur dann ein Verbandsturnier sein kann, wenn die Voraussetzungen für ein offizielles Turnier nicht erfüllt sind. Da ich unter (2) schrieb, daß es ein offizielles Turnier sein kann, finde ich, daß es damit kein Verbandsturnier sein kann.

Und dann bleibt noch die Frage, ob international offen oder beschränkt auf den nationalen Bereich?

Warum aber das ganze Rätseln? Weil weder in den Durchführungsbestimmungen noch in der Ausschreibung zum Filzgolf-Masters die Turnierart genannt ist, so wie es die Sportordnung vorsieht:

Zitat:
6. Ausschreibungen
(1) Für alle Turniere ist eine Ausschreibung herauszugeben, aus der alle wichtigen Einzelheiten hervorgehen müssen.
(2) Die Ausschreibung muss folgende Punkte enthalten:
- Veranstalter
- Turnierart
[...]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2014, 14:02
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Rene es ging nicht um den Meldeschluss es ging einfach darum welche Art von Turnier das Filzgolf Master ist.
Und das fällt ihm dieses Jahr auf !?

Das gab es schon letztes Jahr.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.04.2014, 14:03
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Nach head202s Antwort habe ich nochmal in die Sportordnung geschaut und bemerkt, daß ich in meiner Eingangsfrage vergessen hatte die Meisterschafts- und Verbandsturniere zu berücksichtigen (ein Verbandsturnier könnte es vielleicht sein (s.u.), aber -- nebenbei -- Punktspieltage, eine DM (oder Qualifikationsranglisten) sind keine Verbands-, sondern Meisterschaftsturniere). Es gibt also folgende Turnierarten:
  1. Meisterschaftsturniere
  2. Offizielle Turniere (Grand Prix/Trophy/Welcome Cup)
  3. Verbandsturniere
(1) scheidet für das Filzgolf-Masters aus, da dort keine Meister ermittelt werden.

(2) wäre möglich, da diese Turniere auch vom DMV veranstaltet werden können. Diskutieren könnte man darüber, ob die Auswahl der Teilnehmer nach der DRL dem Zusatz "Offizielle Turniere sind für den vorgesehenen Teilnehmerkreis allgemein und ohne zusätzliche Qualifikation zugängliche Wettbewerbe." zuwiderläuft -- ich meine jedoch nicht, da es nur ein Kriterium für die Limitierung der Teilnehmerzahl ist, aber das Turnier ohne Qualifikation zugänglich ist.

(3) wäre zunächst auch möglich, wenngleich der Zusatz "Verbandsturniere sind besondere Wettkämpfe, die vom DMV oder einem seiner Mitglieder (Landesverband) veranstaltet werden, und nicht den unter Abs. 1 und 2 genannten Turnierarten entsprechen." bedeutet, daß es nur dann ein Verbandsturnier sein kann, wenn die Voraussetzungen für ein offizielles Turnier nicht erfüllt sind. Da ich unter (2) schrieb, daß es ein offizielles Turnier sein kann, finde ich, daß es damit kein Verbandsturnier sein kann.

Und dann bleibt noch die Frage, ob international offen oder beschränkt auf den nationalen Bereich?

Warum aber das ganze Rätseln? Weil weder in den Durchführungsbestimmungen noch in der Ausschreibung zum Filzgolf-Masters die Turnierart genannt ist, so wie es die Sportordnung vorsieht:
Dann nimms doch als Einladungsturnier.
Da kann ich auch in der Ausschreibung festlegen, wen ich einlade und wen nicht.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.04.2014, 14:21
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Gibt es überhaupt noch Einladungsturniere -- oder genauer: ist es vorgesehen, ein Turnier so zu deklarieren?

Und meine Frage zum Filzgolf-Masters hat nichts mit diesem oder letzten Jahr, mit einer Teilnahme oder dem Meldeschluß zu tun. Ich habe es halt jetzt bemerkt und dachte, jemand könnte eine Antwort geben -- am besten eine eindeutige, denn daß man es verschieden sehen/nehmen könnte, ist ja gerade das Problem...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.04.2014, 19:39
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Gibt es überhaupt noch Einladungsturniere -- oder genauer: ist es vorgesehen, ein Turnier so zu deklarieren?

Und meine Frage zum Filzgolf-Masters hat nichts mit diesem oder letzten Jahr, mit einer Teilnahme oder dem Meldeschluß zu tun. Ich habe es halt jetzt bemerkt und dachte, jemand könnte eine Antwort geben -- am besten eine eindeutige, denn daß man es verschieden sehen/nehmen könnte, ist ja gerade das Problem...
Hallo Thomas,

dann frag doch direkt beim DMV nach.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware