Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.01.2017, 10:16
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Minigolf langweilig?

Im Text des Links

http://www.dortmund24.de/dortmund/do...ur-fussball-2/

ist von "langweiligen Minigolf-Parcours" die Rede.

Gähnfaktor beim Minigolfspiel an Pyramiden, Salto und Labyrinth ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2017, 08:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Wir reden in verschiedenen Diskussionen über Mitgliederrückgänge und ob Minigolf im Zeitalter der elektronischen Medien als Freitbeschäftigung oder Sport noch bestehen kann. Ist das, was in den 70ern geboomt hat, heute langweilig geworden?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2017, 11:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

In Schönberg bei uns an der Ostsee.

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2017, 11:34
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wir reden in verschiedenen Diskussionen über Mitgliederrückgänge und ob Minigolf im Zeitalter der elektronischen Medien als Freitbeschäftigung oder Sport noch bestehen kann. Ist das, was in den 70ern geboomt hat, heute langweilig geworden?
Das Minigolfspiel an sich ist genauso viel oder wenig langweilig wie noch vor 45 Jahren. Nur hat die Anpassung an einen Leistungssport viele vergrault, weniger Runden in viel mehr Zeit, zudem sehr teuer geworden trägt sein übriges dazu bei. als ich angefangen habe in den späten 60er Jahren hat ein Ball 1,90 DM gekostet und es gab nicht mehr als 15 verschiedene. Selbst ende der 70er Jahre waren es 10-12 DM und man hatte die Auswahl zwischen ca 200 Bällen. heute geht für einen ambitionieren Spieler nichts mehr ohne 150+ Bälle für je 16-18€ Euro.

Im Zeitalter der action-geladenen Computerspiele müssen sich Platzbetreiber was einfallen lassen. Du lockst das Volk nur noch mit Schwarzlicht/3D Minigolf oder ähnlichem hinter dem Ofen hervor. Oder Fantasy Golf was ein wenig vom Rasengolf vermittelt.

Ich habe in Obertshausen einen Mimiaturgolfplatz vor der Haustür, da habe ich 1968 angefangen. Der war früher im Sommer proppe voll obwohl es damals in einem anderen Stadtteil (2km Luftlinie) noch eine zweite Anlage gab. Heute verlieren sich täglich vielleicht 5-10 Besucher auf den Platz und die spielen meist noch nicht mal sondern essen und trinken nur was und gehen wieder
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.01.2017, 22:49
Benutzerbild von Zelebrator
Zelebrator Zelebrator ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: RUHRPOTT
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
In Schönberg bei uns an der Ostsee.

Also ICH finde diesen Hai (dieses Netz) mal richtig geil !!!
__________________
-Fottball is for you and me, but not for fucking industrie-
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware