Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.03.2011, 00:26
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Das ist schon ein Unterschied 4 Wochen oder 6 monate.

Sollten die dänischen regeln gelten, dann 4 Wochen ?

Sollten die internationalen regeln gelten, dann hätten erheblich mehr Teilnehmer des Turniers gesperrt werden müssen !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.03.2011, 04:51
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ich Habe doch schon gesagt, eigentlich ist es ein No-GO Alkoholkunsum zwischen den Runden zu tolerieren[...]
Zitat:
Zitat von Panerai Beitrag anzeigen
Und genau Sowas sind verantwortlich dafür dass unser Sport nie als solcher wahrgenommen, geschweigen dessen ernst genommen wird....Meiner Meinung nach sollte Rauchen und Alkohol auf der Anlage während des Spieltages generell untersagt und streng bestraft werden[...]
Und genau das lässt mich an Euer beider Objektivität zweifeln: Ihr sagt beide, dass das eigentlich alles gar nicht erlaubt sein dürfte, das steht hier aber doch gar nicht zu Debatte.
Eure Konsequenz daraus: Eure Grundprinzipien werden bei solchen Turnieren mit Füßen getreten, dann ist es gut, wenn wenigstens einige (nach welchen Maßstäben auch immer) mit voller Härte bestraft werden.
Meine Frage lautet aber doch: wenn hier Entscheidungen auf der Basis eines inländischen Regelwerks getroffen werden, ist es dann nicht etwas unangebracht, dass Sanktionen nach internationalem Regelwerk verhängt werden?

Aber ich denke, ich beiße hier auf Granit. Ich danke Euch für Eure Meinung und bin gespannt, ob's noch andere gibt...
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.03.2011, 05:02
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Rotes Gesicht Ja, vier dänische Wochen sind sechs EU-Monate

Zitat:
Zitat von Wikinger Beitrag anzeigen
At ryge, medbringe eller indtage alkohol under en omgang:
Dom: Diskvalifikation og karantæne fastsat af Dommer- og teknisk udvalg (normalt
4 ugers karantæne).

Das Rauchen oder Alkohol konsumieren während einer Runde.
Urteil: Disqualifikation und Suspendierung (in der Regel 4-Wochen-Quarantäne).
Hallo Harry, schönen Dank für den Auszug aus den dänischen Regeln, ich hatte schon Angst, ich müsste den Teil selbst raussuchen...

Laut Bundessportwart haben die dänischen Regeln bei internationalen Turnieren überhaupt keine Gültigkeit, verbindlich sei ausschließlich das Regelwerk des WMF.
Inwieweit Ausnahmen gemacht würden, liege einzig und allein im Ermessen des Schiedsgerichts.

Das heißt also: sobald eine Disqualifikation mit dieser Begründung gemeldet wird, gibt es eigentlich gar keine andere Möglichkeit, als WMF-Sanktionen zu verhängen.

Es bleibt für mich aber immer noch die Frage, inwieweit die schwammigen "Ausnahmen im Ermessen des Schiedsgerichts" wirklich zulässig/legitim sind und ob hier willkürlich einzelne Verstöße rausgepickt und geahndet werden können.
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.03.2011, 12:22
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
Standard

@ Kayser:
Klar, sechs Monate Sperre ist nicht so schön - aber denk auch nach: Bei den nächsten Open im kommenden Frühjahr darfst du schon wieder starten!
("Häh, wie? Du weisst noch gar nicht so genau, ob du da wieder antreten willst?!")
__________________
Bitte nicht den Schmutz entfernen, der an der Laby-Bande fern der optimalen Anspielfläche liegt!

Ich versenke, also bin ich.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.03.2011, 19:37
Benutzerbild von ER-IST-DER-BESTE
ER-IST-DER-BESTE ER-IST-DER-BESTE ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 371
Standard

@ Kayser:

Wir wissen doch alle, dass diese Entscheidung total daneben war, auch wenn andere es nicht wahrhaben möchten.
Ich denke nicht, dass wir wegen den alkoholfröhnenden Leuten keine Mitglieder ranbekommen. Denke eher , dass andersherum ein Schuh draus wird. Naja egal.
Ich war auch jahrelang in Odense dabei und es laufen dort mehr Betrunkene rum, als bei uns nicht betrunkene. Jetzt kann man es wohl nicht mehr ändern. Ich finde es lächerlich!!!!!!
__________________
auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.03.2011, 20:02
Benutzerbild von Biermann
Biermann Biermann ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 171
Standard

@ Kayser:
jetzt kannst Du Dich voll auf unser Nachtturnier konzentrieren.

Die Ausschreibung kommt von Sabine, so das uns keiner sperren kann.lo !!!


Nächste Jahr fliegen wir nach Malle .....
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.03.2011, 20:09
Benutzerbild von ER-IST-DER-BESTE
ER-IST-DER-BESTE ER-IST-DER-BESTE ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 371
Standard

@ Biermann:

Haste schon einen Termin?
__________________
auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.03.2011, 20:22
Benutzerbild von Biermann
Biermann Biermann ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von ER-IST-DER-BESTE Beitrag anzeigen
@ Biermann:

Haste schon einen Termin?

nööööööö !!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.03.2011, 21:27
Opa Opa ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 116
Standard Biermann, Sabine-??????

Hallo Uwe und Sabine,
jetzt, wo ihr keinen Verein mehr auf eurer Anlage habt, sagt zur der Veranstaltung (auf die sich alle schon freuen) nie wieder Turnier und meldet euch nie mehr als wenn ihr eine Ausschreibung braucht!
Ihr ladet nur noch gleichgesinnte "FREUNDE" zu einem Umtrunk ein und der Rest des Abends wird`s zeigen, was dann gemacht wird = Geburtstag feiern und vielleicht Bälle schubsen!!!
Denn nur so kann ich endlich auch mal wieder teilnehmen, denn ich bin bei euch nur noch PRIVATPERSON !!!
Gruss opa

Zitat:
Zitat von Biermann Beitrag anzeigen
@ Kayser:
jetzt kannst Du Dich voll auf unser Nachtturnier konzentrieren.

Die Ausschreibung kommt von Sabine, so das uns keiner sperren kann.lo !!!


Nächste Jahr fliegen wir nach Malle .....
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.03.2011, 21:43
Panerai Panerai ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 327
Standard

Meiner Meinung nach ist eine solche Einstellung scheisse! Was geben wir für ein Bild an den Interessierten Zuseher ab wenn wir rauchend und saufend über die Anlagen rennen. Sei es was offizielles oder inoffizielles.

Das ist kein Spielen mit trinken....das ist SAUFEN und nebenbei Bälle schubsen...schade ums Spiel und schade um unseren Sport...

Geändert von Panerai (28.03.2011 um 21:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware