Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 31.05.2011, 07:19
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Ist genau so wie von lemmiwinks dargestellt. Es heißt "Ablegen" und nicht "Anlegen", somit immer vom Hindernis oder von der Bande weg. Ich kann ihn aber auch einfach liegen lassen, denn ich "darf" ablegen, "muss" aber nicht.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.05.2011, 17:33
traumvon18 traumvon18 ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Nürtingen
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von Di.Stefano
Hallo, heute im Abschlusstraining gab es unterschiedliche Meinungen zu folgendem Fall: wenn an Bahn 6 lt. Handbuch (Kackloch) und Bahn 25 lt. Handbuch (Geldkasten) ein zu zügig gespielter Ball auf den dreieckigen Hindernisaufbau hinter dem Zielbereich klettert, dort wieder umdreht und in den Zielbereich rollt - sind diese Bahnen dann korrekt beendet oder kommt der nächste Schlag von unten? Morgen ist schon das Turnier, vielleicht könnte jemand noch schnell was dazu schreiben. Im Handbuch habe ich nichts spezielles dazu finden können, ich meine aber, da diese dreieckigen Hindernisaufbauten in der Normzeichnung drin sind, gehören sie zur Bahn (sie werden ja explizit "Hindernis" genannt!) und damit würde gelten: korrekt beendet.

Beim Senioren-Cup in Bad Münder kam Schlag 2 am Briefkasten,wenn der Ball von oben
in den Schlitz fiel.


Das Kackloch gibt es aber auch mit offenem Dreieck, wie in Olching siehe Bild

Es war gut das die Sachen am Freitag angesprochen wurden und das Schiedsgericht sich geeinigt hatte und das Ergebnis klar am Anfang des Spieltages den Spielern erläutert wurde, somit konnte der Spieltag reibungslos ablaufen. Mein Kompliment an das Schiedsgericht
mfg Uwe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Publikumshindernis%20moneybox.jpg (35,1 KB, 33x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware