Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.07.2011, 12:16
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

di stefano.

das hängt doch ganz von er entscheidung des schiedsrichters ab.

wenn der jetzt sagt, du sollst einhändig spielen, dann musst du das ja wohl nicht bis zum ende des turnieres und kannst erst dann protest einlegen.

genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass beim fussball der schiedsrichter sagen kann, heute wird der ball ins tor geworfen und nicht geschossen.

das sind in dem moment ja keine tatsachen entscheidungen.

und solche bedingungen muss der dann schon begründen können.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.07.2011, 14:27
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von Di.Stefano Beitrag anzeigen
Nein, müssen sie in keinster Weise. Ein Schiedsrichter darf so entscheiden, wie er es persönlich für richtig hält, und muss auch überhaupt nichts dazu erklären. Schiedsrichter haben das Recht, Entscheidungen kommentarlos zu treffen, und wenn der Sanktionierte das für eine Fehlentscheidung hält, muss er den üblichen Protestweg beschreiten und dem Schiedsrichter seinen Irrtum nachweisen. Auch im Fußball wird ja das Spiel nicht nach einer noch so offensichtlichen Fehlentscheidung des Schiedsrichters für lange Diskussionen unterbrochen, sondern geht einfach weiter.
Ich glaube nicht das ein Schiedsrichter entscheiden darf wie er es persönlich für richtig hält. Das Regelwerk gibt ihn doch eine ganz klare Vorgabe, und nach dieser Vorgabe muss er seine Entscheidungen treffen. Er muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, bei einem Protest muss er jedoch seine getroffene Entscheidung begründen. Im angeführten Beispiel Fußball gibt es im Regelwerk die Tatsachenentscheidung. Im Regelwerk des Minigolfsports gibt es keine Tatsachenentscheidung hier kann gegen eine Entscheidung eines einzelnen Schiedsrichters oder gegen die Entscheidung des Gesamtschiedsgerichts Protest eingelegt werden.
Wenn jemand mit dem Vereinslogo des VfL Wolfsburg auf der Sporthose aufläuft, kann sicherlich kein Schiedsrichter einschreiten. Dieses Vereinslogo ist sowieso völlig unbekannt und somit wird es von den meisten wahrscheinlich gar nicht als Vereinslogo identifiziert.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.07.2011, 15:47
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Eure Sorgen möchte ich mal haben
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.07.2011, 19:11
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

[quote=opc;216664]

>wenn der jetzt sagt, du sollst einhändig spielen, dann musst du das ja wohl nicht bis zum ende des turnieres und kannst erst dann protest einlegen.

In diesem Fall könntest du ganz einfach zum Oberschiedsrichter gehen und ihn zusammen mit dem anderen Schiedsrichter die Entscheidung des Schiedsrichters 1 überstimmen lassen. Wenn allerdings der Oberschiedsrichter die Entscheidung des Schiedsrichters 1 stützen sollte, musst du wohl tatsächlich so weiterspielen und kannst erst hinterher protestieren.
In einem solchen Fall, bei dem ja das ganze Turnier (bzw. die ganze Kategorie) hinterher nicht gewertet werden kann, dürfte wegen offensichtlicher Unfähigkeit die Lizenz des Schiedsrichters 1 und des Oberschiedsrichters in höchster Gefahr sein, eingezogen zu werden.

>genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass beim fussball der schiedsrichter sagen kann, heute wird der ball ins tor geworfen und nicht geschossen.

Man hat schon von Oberschiedsrichtern gehört, die der Meinung waren, dass man, nachdem man vor ein Hindernis geschossen hat, den Ball zum nächsten Schlag nicht mehr mit dem Schläger sondern nur mit der Hand auf dem Abschlagsfeld zurechtlegen dürfe. Brauchst du noch mehr Beispiele für absurde Augenblicks-Entscheidungen im Minigolf?

> und solche bedingungen muss der dann schon begründen können

stimmt ja - aber eben nicht im Turnier, sondern danach

Geändert von Di.Stefano (14.07.2011 um 19:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.07.2011, 21:15
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

die frage ist doch,

was macht der schiedsrichter, wenn ich nicht mache , was er will !!!

in dem fall müßte ich die hose ausziehen, geht aber nicht, dann laufe ich in unterhose rum oder gar schlimmeres ;-)

also weigere ich mich, was dann , will er mich disqualifizieren ?

wenn ja , dann muss er es nämlich doch begründen !

denn nur so, " runter vom platz , ich mag die hose nicht !" ist glaube ich zumindest schlecht ;-)

und das problem ist tatsächlich, das viele schiedesrichter leider nicht wissen, wie das regelwerk auszulegen ist.

das liegt aber daran, dass es oft sehr schwammig formuliert ist.

was heißt den zb mannschaftseinheitliche kleidung !

alle in den gleichen farben,
alle im t shirt, dann aber keiner im pullover
oder darf einer den pullover anhaben, die anderen aber t shirts

eine genaue definition ist da nicht zu finden, also kann der schiedsrichter vor ort sagen, mannschaftseinheitlich heißt für mich, alle im t shirt oder alle im pullover aber einen mix gibt es bei mir nicht.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.07.2011, 22:02
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Man sollte die Diskussion ab Beitrag #10 abtrennen und in ein anderes (neues) Thema schieben. Gibt es einen Moderator, der das tun würde?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.07.2011, 22:20
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Anscheinend gibt es für diesen Bereich keinen Moderator (http://www.mein-auwi.de/forum/showgroups.php).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.07.2011, 00:39
Benutzerbild von Böser Eisbär
Böser Eisbär Böser Eisbär ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 160
Standard

Man hat schon von Oberschiedsrichtern gehört, die der Meinung waren, dass man, nachdem man vor ein Hindernis geschossen hat, den Ball zum nächsten Schlag nicht mehr mit dem Schläger sondern nur mit der Hand auf dem Abschlagsfeld zurechtlegen dürfe. Brauchst du noch mehr Beispiele für absurde Augenblicks-Entscheidungen im Minigolf?


Ne , die Entscheidung ist nicht absurd. Der Ball ist mein Spielgerät , egal nach wieviel
Schlägen sollte er immer mit der Hand abgelegt werden.So sieht das nach Sport aus .
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.07.2011, 08:02
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard nicht nur im DMV...

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Anscheinend gibt es für diesen Bereich keinen Moderator (http://www.mein-auwi.de/forum/showgroups.php).
Ja, auch im Auwi sind nicht alle Posten besetzt...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.08.2011, 10:59
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard ...naja...

...laubigw13.....für die Schalkehosen könnte ich mich aber unter Umständen durchaus begeistern ? Wenn keine Zecken drinsitzen dürfte es sich auch nicht negativ auf den Minigolf-Spielbetrieb auswirken...newa ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware