Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.02.2007, 18:37
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Es tut mir leid, aber Deine Aussage ist schlichtweg falsch. Untenstehend der betreffende Auszug aus dem derzeit gültigen Handbuch!!

INTERNATIONALE SPIELREGELN (IntSpR) S 11
Stand: 01/2005 Seite 1
1. Allgemeines

(6) Jede Veränderung an Bahnen (z.B. Löcher bohren) sowie das Anbringen von Markierungen
auf und/oder unmittelbar neben den Bahnen durch den Spieler mit Schreibgeräten, Schlägern
und/oder anderen Gegenständen vor oder während des Wettkampfes ist nicht gestattet.
Dagegen ist das Aufkleben von Abschlaghilfen (sog. Lochverstärkerringe) im Abschlagfeld
erlaubt. Abgestellte Ballkoffer oder andere Gegenstände müssen zur Bande einen Mindestabstand von 1 m haben. Verstöße werden nach Ziffer 5 Abs. 1 bzw. Ziffer 7 Abs. 10
des Strafenkatalogs behandelt.

@ Wate:
Das Entfernen der Lochringverstärker ist selbstverständlich erlaubt. Die sportliche Fairness gebietet es, meine ich, diesen jedoch nur zu entfernen, wenn er wirklich stört und nicht um den Anderen ein paar auszuwischen.
Ist völlig richtig aber diese Lochrandverstärker sin nach dem Abschlag des Spielers zu endfernen ansonsten werden sie geandet wie Markierungen.diese sind jedoch verboten!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.02.2007, 12:40
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Ein leidiges Thema seit Jahren was eigentlich keiner Diskussion mehr bedarf

Lochverstärker sind erlaubt und es ist genauso erlaubt diese zu entfernen egal aus welchen Gründen, jeder der einen hin klebt oder benutzt sollte sich halt trotzdem merken können von wo er die Bahn abschlägt und nicht einfach blind in den vielleicht noch weißen Lochverstärker legen, der dann ev. in Runde 2 nicht mehr vorhanden ist. Wenn ich mal Lochverstärker selbst klebe habe ich immer genügend dabei um ggf. jede Runde einen neuen zu kleben.

Unsportlich finde ich es nur wenn andere Spieler den Lochverstärker abmachen und ihn dann einfach mal um ein paar Zentimeter zu versetzten, bzw. einfach irgendwo wieder hinkleben, habe ich leider selbst schon gesehen.

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.02.2007, 17:45
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ein leidiges Thema seit Jahren was eigentlich keiner Diskussion mehr bedarf

Lochverstärker sind erlaubt und es ist genauso erlaubt diese zu entfernen egal aus welchen Gründen, jeder der einen hin klebt oder benutzt sollte sich halt trotzdem merken können von wo er die Bahn abschlägt und nicht einfach blind in den vielleicht noch weißen Lochverstärker legen, der dann ev. in Runde 2 nicht mehr vorhanden ist. Wenn ich mal Lochverstärker selbst klebe habe ich immer genügend dabei um ggf. jede Runde einen neuen zu kleben.

Unsportlich finde ich es nur wenn andere Spieler den Lochverstärker abmachen und ihn dann einfach mal um ein paar Zentimeter zu versetzten, bzw. einfach irgendwo wieder hinkleben, habe ich leider selbst schon gesehen.

HDC
Richtig,ich für meinen teil falls ich einen benötige entferne ich sie jedoch nach jedem Schlag es sei denn es wird darum gebeten das ich die Lochrandverstärker kleben lasse!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.02.2007, 11:26
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Alles kein Problem ! Bei der Abt.1 soll es Leute geben, die mit einem Hämmerchen und einem Körner ihre persönlichen Markierungen in die Bahn kloppen. Wenn ich so jemand mal live erwische, schmeiße ich Ihn von der Anlage wegen Sachbeschädigung.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.02.2007, 16:56
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Was ist aber wenn mann schon 4 Tage trainiert mit Lochrandverstärkern die schon vor Ort waren, da die Aufkleber das ganze Jahr dort sind und sie dann einer wegreisst?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.02.2007, 17:25
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

PP oder persönliches Pech
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.02.2007, 17:14
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Alles kein Problem ! Bei der Abt.1 soll es Leute geben, die mit einem Hämmerchen und einem Körner ihre persönlichen Markierungen in die Bahn kloppen. Wenn ich so jemand mal live erwische, schmeiße ich Ihn von der Anlage wegen Sachbeschädigung.
So etwas ist mir allerdings noch nicht untergekommen ist aber eine riesen sauerei.Ich erlebte jedoch einmal wie jemand mit einem Edding die Makierungen machte und diese waren auf die schnelle auch nicht zu entfernen,um diesen Spieler zu beweisen das es so keinen nutzen hat naben wir alle Makierungen verfielfacht und nachgemalt und genau dieser Spieler wußte dann nicht mehr wie er Spielen mußte beschwerte sich und wurde von diesem Pokalturnier aussgeschloßen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.02.2007, 22:40
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Was ist aber wenn mann schon 4 Tage trainiert mit Lochrandverstärkern die schon vor Ort waren, da die Aufkleber das ganze Jahr dort sind und sie dann einer wegreisst?
das problem könntest du auch durch ein regentunier mit mehrmaligen Flitschen kriegen
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware